Agenda für 2019 - Adly 450S

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Aloha Gemeinschaft,
    hier mal meine (Wunsch) Agenda für 2019. Das ein oder andere werde ich auf jeden Fall erledigen. Alles andere dann, wenn das Budget es erlaubt.


    Gerne nehme ich Tipp / Ratschläge / Vorschläge an was ich wo kaufen und welche Komponenten ich nutzen sollte.


    • Neue Mischreifen (Straße / Gelände) / zweiten Satz Felgen
    • Elektrik wasserfest / dicht machen. evtl. neu Kabeln /sauber verlegen
    • Spurplatten vorne und hinten (2 x 4,5cm?)Wird nicht gemacht.
    • Auspuff (schöner dunkler Klang)
    • Verkleidung ändern (evtl etwas kutten)Verkleidung bleibt wie sie ist. Wurde Lackiert (Folie)
    • Lichtanlage (Frontscheinwerfer / Blinker/ Heckleuchten) ändern / Arbeitsscheinwerfer (Maske oder Frontbumper)
    • anderer Lenker (mehr Platz / vielleicht leicht nach innen gebogen?)Lenker bleibt. Es werden nur die original Spigelhalter weg geflext und der Lenker an diesen Stellen zugemacht. / Griffe (Dualgas / beheizt für den nächsten Winter) / Schalter ändern Kein Dualgas


    Wie oben geschrieben ich werde mir alles anschauen was ihr hier postet. Ich suche selber schon eine ganze Zeit und mache mir Notizen wenn ich eure Beiträge mitlese (Lucky Lucke - Elektrik wasserdicht bekommen zum Beispiel).


    Ich würde mich über einen regen Austausch freuen. :_popcorn: Die Liste könnte durchaus noch länger werden. :coffee:

  • Guten morgen, mal ein paar Fragen zu deinen Punkten:
    1. Was verstehst du unter Mischreifen?
    3. Lass Spurplatten sein, wenn du im Gelände fährst.
    5. Da solltest du vorher mit deinem TÜV reden, manche haben sich da etwas pingelig.
    7. Fährst du nicht relativ viel Kurzstrecke? Da würde ich mir das mit der Heizung überlegen.
    Was soll dir ein nach innen gebogener Lenker bringen und was verstehst du darunter?

    Gruß Eric


    Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

  • lieben Dank für deine Denkanstöße.

  • Hmm Mischreifen sind irgendwie nichts halbes und nichts Ganzes, so zumindest meine Meinung. Reifen die im Gelände guten Griff haben, sind auf der Straße laut und haben spätestens bei Nässe keinen Grip mehr und gute Straßenreifen finden im Gelände, bedingt durch ihre Bauart, keinen Halt.


    Spurplatten lassen, durch die andere Hebelwirkung, wesentlich höhere Kräfte auf die Radlager wirken und diese verschleißen dadurch schneller, gerade im Gelände und da ändert auch eine E Nummer nichts dran ;)
    Auf der Straße bringen sie dir auch nur bedingt was, da muss dein Fahrwerk schon dran angepasst werden.


    Einen am Ende nach innen gebogenen Lenke habe ich so noch nicht gesehen, aber ich könnte mir vorstellen, dass es auf einer langen Geraden unangenehm für die Handgelenke ist.


    Wenn du auf den Kurzstrecken keine Heizung nimmst, dann spricht da denke ich nichts dagegen.

    Gruß Eric


    Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

  • Die Klassiker fürs Gelände sind die Maxxis Razr und für die Straße die Spearz, da machst du nichts verkehrt.
    Meiner Meinung nach ist ein zweiter Radsatz die beste Lösung, alles andere ist nur ein Kompromiss, vor Allem wenn du wirklich mal lange Touren auf der Straße fahren willst, weißt du die richtigen Reifen zu schätzen
    Einen solchen Lenker wird es bestimmt geben, notfalls selber biegen :D aber wie gesagt da könnte ich mir vorstellen es ist für die Handgelenke unangenehm, das ist aber nur eine Vermutung.
    Ja genau, das mit der Heizung war auf den Verbrauch der Batterie bezogen, ich wollte da in keine andere Richtung was andeuten ;) das Thema mit der leeren Batterie durch Griffheizung und Kurzstrecke gab es hier glaube ich erst vor Kruzem.

    Gruß Eric


    Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

  • Moin, ich hätte da zwei Sachen für dich gefunden :


    https://www.ebay.de/itm/Moose-…9e82e0:g:1i8AAOSwTuJYxsVy


    https://www.ebay-kleinanzeigen…s&utm_content=app_android


    Ich hätte da sonst noch eine Lenkererhöhung von Powermadd zu verkaufen, falls es in die Richtung gehen sollte.
    https://www.ebay-kleinanzeigen…s&utm_content=app_android


    LG Martin

  • Moin, ich hätte da zwei Sachen für dich gefunden :


    LG Martin

    Ganz lieben Dank für die Links



    Punkt 6. Licht


    Ich lese immer wieder das ich ein Relais und eine Sicherung benötige um meine Zusatzscheinwerfer zu installieren, ist das korrekt so?


    Also Sicherung war mir klar. Aber ein Relais....wofür benötige ich das?


    Tante Edit sagt:
    Komischer Weise habe ich durchs Suchen hier nichts im Forum gefunden. Vielleicht falsche Suchkriterien eingegeben. Aber über Tante Goggel hierhin geführt und viele gute Berichte gefunden. Lese mich da jetzt erst mal durch.

  • tyros

    Hat das Label Sonstiges hinzugefügt.