Elektrik fast komplett hinüber nach Austausch der Rücklichtglühbirne

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo zusammen,


    Vorab: Mein Name ist Flo und ich bin ein ziemlicher Anfänger was Quads angeht, also verzeiht mir, wenn ich mich ab und an unklar ausdrücke.
    Bei Unklarheiten einfach nachfragen! :)


    Jedenfalls habe ich mir vor circa 4 Monaten ein gebrauchtes Quad ( Kymco MXer 2003 50ccm ) auf eBay geholt.
    Hat 600€ gekostet und soweit war auch alles in Ordnung mit dem Ding. Hat schon einige Kilometer runter, aber halb so wild, laufen tut es fast tadellos.
    Vor einigen Wochen ist mir aufgefallen, dass mein Rücklicht nicht mehr gemäß funktioniert hat und nach einer kurzen eigenen Inspektion ist mir aufgefallen, dass
    die Glühdrähte der Glühbirne im Rücklicht durchgebrannt sind.
    Alles kein Problem, auf der Seite Quad-Company eben eine neue Glühbirne bestellt und nach kurzer Zeit ist sie bereits angekommen.


    Ich habe sie eingebaut und circa 2 bis 3 Minuten danach ging nichts mehr.
    Kein E-Starter, Hupe nur noch sehr schwach, keine Blinker, kein Tacho ( wobei das schon vorher kaputt gegangen ist. Anzeigen tut es noch die Uhrzeit, diese ist aber konstant auf 8:19 Uhr, ab und an zeigt es komischerweise die Geschwindigkeit in MPH, beim nächsten Start allerdings auch nicht mehr. ), nur noch das vordere Licht. Das hintere Licht hat konstant hell geleuchtet, wie als wenn man durchgehend Bremsen würde.
    Ab und an klappen noch die Blinker, diese blinken dann aber in sehr komischen Intervallen und geben ein Störgeräusch von sich.
    Habt ihr eine Ahnung woran das liegen könnte?


    Die neue Glühbirne habe ich sofort wieder rausgebaut und die alte wieder eingesetzt, allerdings ist bisher alles wie, als wenn die neue Glühbirne drin wäre -> Elektronik streikt :whistling: