Hallo neues Quad

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo bin der Matze und bekomme nächste Woche mein erstes Quad :D:D
    Es wird ne Adly Hurricane 320 Lof als Neufahrzeug.


    Bin bis jetzt nur 2-3 mal Quad gefahren(maxxer250).
    Und wollte mal nach ein paar Tipps für Anfänger im Bezug auf das Einfahren und den Reifendruck ^^ in
    Ich muss auf jeden Fall nach 1000km zur Inspektion.
    Wenn ich die Maschine einfahren ,soll ich gar nicht in den hohen drehzahlbereich und nur so max. 70kmh fahren oder soll ich in intervallen und kurzzeitig mal schnell fahren ?
    Aufjedenfall das Daumengas nicht komplett durchdrücken und nicht mit Vollgas ballern :rolleyes:


    Und ich habe offroad reifen drauf . Was wäre denn der empfehlende Reifendruvk um auch auf der Strasse nicht zu sehr zu rutschen ??
    Vielen Dank für eure Mühen schon mal:)
    Vielleicht ist ja sogar jemand hier aus der Nähe mit dem mn mal zusammen fahren kann und vielleicht ein paar Tipps geben kann :). Komme aus Nähe Asbach das sind so ca20 km von Bonn und Siegburg entfernt. :Hello: :gHello::Hello: :gHello:
    LG gute Fahrt und ein guten Start in die Saison 8)

  • :wel: Bei den Maxxis Big Horn auf der Srtaße 0,7 bar im Gelände 0.5 bar. Auf meiner Blade 550

    ATV it´s like Bike but for Men
    :squad:

    https://www.youtube.com/@ATVFunCrew

  • 0,6 bar, dreiviertel daumengas für ca 250 kilometer. Das ist das was mein händler mir gesagt hat. Wieso musst du erst nach 1000km zur inspektion? Ich muss schon nach 500 :-/ denken sich die hersteller das alle anders aus?
    1. 500 km oder 4 wochen
    2. 3000 km oder 6 monate
    3. 6000 km oder 12 monate usw...
    Bei mir

  • Hallo zusammen und willkommen matze.


    Bin der Benni und auch neu hier. Habe mir auch vor einer Woche eine SMC Canyon 520 rr supermoto mit lof gegönnt. Bin ein absoluter Laie was das Thema angeht aber dennoch jetzt schon mit voller Leidenschaft dabei :). Kenne mich hier auf der Seite leider nicht aus und stelle mich bestimmt dumm an aber finde hier echt nicht die Funktion wo ich eine Frage reinstellen kann. Wäre über eine Antwort sehr dankbar.

  • Hallo zusammen und willkommen matze.


    Bin der Benni und auch neu hier. Habe mir auch vor einer Woche eine SMC Canyon 520 rr supermoto mit lof gegönnt. Bin ein absoluter Laie was das Thema angeht aber dennoch jetzt schon mit voller Leidenschaft dabei :). Kenne mich hier auf der Seite leider nicht aus und stelle mich bestimmt dumm an aber finde hier echt nicht die Funktion wo ich eine Frage reinstellen kann. Wäre über eine Antwort sehr dankbar.

    Hi Benni,


    such das passende Unterforum in der Übersicht aus und poste da Deine Frage (neues Thema erstellen).
    Viel Spaß hier und mit dem neuen Hobby!

    "1984" wasn't supposed to be an instruction manual

  • tyros

    Hat das Label Sonstiges hinzugefügt.