Action Cam....aber welche?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Für einen Anfänger oder jemanden der nicht viel Geld hat ist das eine sehr gute Camera,bei bedarf kann ich Clips zeigen allerdings nicht über das forum.

    Wieso das, sind das 18+ Aufnahmen von einer Party? :grin:

    gruß Matthias


    "Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

    Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

  • alles streng geheim :thumbup:


    Ich tendiere immer zu ner Cam wo der Akku zu wechseln ist.
    Da ist mit günstig schnell vorbei wenn der Akku platzt.
    Das ist aber wie immer nur meine persönliche Meinung

    lg
    Commander Lucky :srider:

    Keep calm and take a Photo :ziggi:

    In a world where you can be anything - be kind  :Streicheln:

  • Für einen Anfänger oder jemanden der nicht viel Geld hat ist das eine sehr gute Camera,bei bedarf kann ich Clips zeigen...

    ...komm uns jetzt bloß nicht mit "Originalclips" der Hersteller. Sollte jemand glauben, daß diese mit der Kamera XYZ für 50 Euro gedreht wurden ist fast immer auf dem Holzweg. Was wir in der Praxis herausholen können hat damit nichts zu!
    Vielleicht hat ja jemand eins meinerClips gesehen (nicht die aus Südtirol); wenn ich z. B. auf einer Ausfahrt filme ist die Kamera auf der Karosserie angebracht (füe Helmkameras bewege ich den Kopf zuviel). So bekommt die Kamera (ActionPro 21) trotz Antishake und Dämpfung einiges mit. Bei Walddurchfahrten mit viel Sonne/Schattenwechsel werfen auch teure Kameras schnell das Handtuch. Bei beiden Fällen hilft nur eine Nachbearbeitung per Computer bei der man einiges ausbügeln kann - aber auch hier sind Grenzen gesetzt.


    Hank

  • Ich tendiere immer zu ner Cam wo der Akku zu wechseln ist.
    Da ist mit günstig schnell vorbei wenn der Akku platzt.

    An Ersatzakkus geht eigentlich kein Weg vorbei...


    Hier meine ActionPro mit 4 Ersatzakkus
    R1022582.JPG


    Das sind meine "Ersatz"cams auch mit jeweils 2 kompatiblen Ersatzakkus


    R1022583.JPG


    Ausrüstung ist jetzt vorhanden - an Durchblick fehlt's noch :thumbup:


    Hank

  • Genau aus diesem Grund - wenn ich die Beiträge hier lese - bin ich so gerne in diesem Forum unterwegs.
    Egal ob wir uns privat austauschen oder öffentlich hier im Forum.
    Ab und an sind die Antworten etwas spitz...aber am Ende kommen wir immer wieder zusammen und haben hier richtig gute Diskusionen mit ner Menge Fachwissen.


    Einfach mal ein Danke ans ganze Forum.

  • ...komm uns jetzt bloß nicht mit "Originalclips" der Hersteller. Sollte jemand glauben, daß diese mit der Kamera XYZ für 50 Euro gedreht wurden ist fast immer auf dem Holzweg. Was wir in der Praxis herausholen können hat damit nichts zu!Vielleicht hat ja jemand eins meinerClips gesehen (nicht die aus Südtirol); wenn ich z. B. auf einer Ausfahrt filme ist die Kamera auf der Karosserie angebracht (füe Helmkameras bewege ich den Kopf zuviel). So bekommt die Kamera (ActionPro 21) trotz Antishake und Dämpfung einiges mit. Bei Walddurchfahrten mit viel Sonne/Schattenwechsel werfen auch teure Kameras schnell das Handtuch. Bei beiden Fällen hilft nur eine Nachbearbeitung per Computer bei der man einiges ausbügeln kann - aber auch hier sind Grenzen gesetzt.


    Hank

    Nein keine Hersteller Clips LOL


    Hank wenn ich dir die zuschicke,kannst du es hochladen?


    Sind Videos von meinem Kumpel,Videos aus Ohio,klasse Landschaft..obwohl die Clips müssten komprimiert sein,da es über Facebook nicht Original gesendet werden kann?!

  • Ich schaue Videos nicht die schon im Stand wackeln.
    Aber da hat jeder seine Meinung und das auch gut so.

  • ok
    Also ganz ehrlich......
    Power on, video starten...... video stoppen, power off.
    Und das soll noch einfacher gehen ????
    Ich bin gespannt :coffee:

    lg
    Commander Lucky :srider:

    Keep calm and take a Photo :ziggi:

    In a world where you can be anything - be kind  :Streicheln:

  • Zitat von Outback

    die Camera langt dir dicke,sie hat noch einen Vorteil,die Bedienung ist kinderleicht,mein Kumpel hatte vorher die teure GoPro und die hat er wieder verkauft!

    Schön wie du so beurteilen kannst, was wem dicke genügt 8|
    Meine GoPro lässt sich mit einem Knopfdruck starten, beginnt dadurch sofort zu filmen und über den gleichen Knopf schaltet sie sich wieder aus. Ich wüsste nicht was daran kompliziert sein sollte, manchmal liegt es vielleicht auch am Bediener...

    Gruß Eric


    Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

  • Sind doch absolut ausreichende Aufnahmen. Möchte ja keinen ersten Preis für irgend etwas gewinnen sondern nur andere an dem was ich mache Teil haben lassen.

    Unterschätze deine inneren ästhetischen Gefühle nicht! Klar - es gibt Clips, die schon allein durch die Situation wirken; beim Rest genügt das nicht. Das mußt du aber selbst feststellen, dazu reicht tatsächlich eine Billigkamera, die du, falls dein Interesse nach mehr Qualität geweckt ist auf die ohne dich zu ärgern auf die Seite legen kannst um "aufzusteigen".


    Hank

  • zum Thema
    Eigentlich ist es wie immer .... 3 - 5 in die Hand nehmen
    Probieren, haptik, funktionen.... zubehör mag auch wichtig sein
    Für sich entscheiden: brauch ich das ?
    Guggen was der Geldbeutel sagt und zack entscheiden.
    Wie gesagt. Finger weg von dem Zeug was mann nicht aussprechen kann.
    Uuuuuund.... spaß haben.


    Für den Einsatz wie du es beschrienen hast würde ich dir keine 400 eu aufwärts Cam empfehlen.
    Aber im 60 - 100 € Sektor ist viel schrott dabei. Also ufpasse :handshake:

    lg
    Commander Lucky :srider:

    Keep calm and take a Photo :ziggi:

    In a world where you can be anything - be kind  :Streicheln: