Action Cam....aber welche?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Ich hab mich da wirklich ein wenig auf die RunCam eingeschossen. ich komme ja aus dem Modellsport und diese Cam ist für das FPV entwickelt worden. Habe in den alten Foren (Modellflug), wo ich immer nochmal rein schaue mal leise angefragt und siehe da, die Resonanz war durchweg positiv.


    Zudem wurde mir noch gesagt, das....
    runcam.JPG
    ...man den Akku bei dem kleinen Ding tauschen kann.


    Deswegen werde ich mir erst mal den kleinen Knubbel bestellen und werde euch logischerweise auf dem laufenden halten. Habe mit Lucky schon wegen einem geeignetem Video Programm geschrieben, was ich mir dann auch mal genauer anschauen werde.


    Ich danke euch allen für die mega rege Teilnahme hier.

  • unterm Strich ist doch auch die Halterung nicht unwichtig.


    Wenn du die nicht am Helm hast kann nen Halter der vernünftig ist auch mehr kosten wie die cam am Ende


    Bin mal gespannt welche Cam noch nen Kurbel hat zum filmen und nicht einfach nur maximal 4 tasten

    gruß Matthias


    "Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

    Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

  • Die erste Cam kommt definitiv an den Helm. Allein schon um zu testen wie die Qalli ist.
    Um ein wenig Abwechslung rein zu bringen, soll später eine an den Bumper und eine soll das Fahrwerk zeigen.
    Als Dämpfung für die Cam an der Karosse, hatte ich an Dämpfungsgummis aus dem Helibereich gedacht. Die habe ich damals genutzt um empfindliche Technick von der Karosse ab zu koppeln. Da muss man immer ein wenig testen, wie die Resonanz ist im Rumpf. Ich denke es wird beim Quad nicht viel anders sein.
    Für den Bumper, wenn gar nichts hilft hatte ich an ein Gimbal gedacht.
    Wie gesagt...alles erst mal im Kopf. Ob ich das so umsetzen werde und kann, wird sich zeigen. Aber so sind erst mal meine Ideen zu den Cams.

  • Hat nicht wer mal ein paar Videos bei YouTube hochgeladen um die "nicht GoPros" in Action zu sehen?

    Schau doch mal HIER, das sind Clips unser Mitglieder aus der letzten Zeit, allerdings nicht nach Cameras sortiert. Unter "Hank auf Tour" hab ich meine "Machwerke" eingestellt. Die Clips aus Südtirol sind mit einer Rollei 625 aufgenommen (hab ich nach diesem Urlaub aber getauscht, da sie einen Fehler in der Optik hatte). Die anderen sind mit einer ActionPro SD21 PRO aufgenommen. Auch hier eine Ausnahme: der erste Clip stammt von einer Uralt-Oregon.


    Hank

  • Also ich habe mir ALLE hier genannten im Netz angeschaut.
    Bin aber bei dir und fänd das auch klasse, die Videos von unseren Jungs hier zu sehen.
    Ich denke doch, das ein Quad / ATV im Gelände oder auch auf der Straße die Cam und das Equipment (z.B. Halter) anders fordert, als an einem Copter oder einer Drohne.
    Klar haben die Teile auch Vibrationen die man kompensieren muss. Aber durch ein Schlagloch....fahren die Teile nicht.

  • Ich habe mich damals spontan für eine Denver ACG 8050W entschieden.


    Das war ein komplett Paket mit Wasserdichtem Gehäuse, Fernbedienung
    und diversen Befestigungselementen für so 80 Euronen.


    Und was soll ich sagen, am Anfang habe ich die natürlich getestet, doch
    mittlerweile liegt die fast nur noch rum. Wie einige ja hier schon geschrieben
    haben, nur filmen bringt ja nix, aber das Bearbeiten und Hochladen und so
    kostet eben seine Zeit.


    Was mir an der Kamera gefällt ist, das diese ein Display hat, dadurch kann man dann
    vorher sehen ob man den Winkel der Kamera richtig eingestellt hat.
    Schlecht finde ich die Akkulaufzeit, auf der Motorcrossstrecke war ziemlich schnell
    der Saft weg.


    Musterfilme findet ihr hier:


    und hier



    Beim ersten Film ist die Kamera am Fahrzeug befestigt, bei zweiten am Helm.


    @LiPeLi
    Da du den gleichen Helm hast wie ich, stelle ich dir später mal ein Foto von meiner
    Helmbefestigung ein!


    Man kann sich die Action Cam Halter übrigens mit 3D Druckern neu drucken, falls mal
    eine zu Bruch geht und man so ein Teil hat.


    Viele Grüße von ATVROOKIE :Hallo:

    Whats App Gruppe: ATV & Quad Freunde Ennepe Ruhr Kreis :handshake:

    1. DQF Treffen 2022 - ich war dabei :thumbup:

    2. DQF Treffen 2023 - Ich war dabei :thumbup: :thumbup:

    3. DQF Treffen 2024 - wir werden sehen...

  • Moin
    Gerade Akkulaufzeit ist so ein Thema.
    Deswegen habe ich mich auf die GoPro Hero 3 jetzt eingeschossen.
    Klasse Akku Laufzeit und sie hat kein LCD Panel. Zum einmaligen guggen wie die Einstellung ist kann ein Externes LCD pack angeschlossen werden.
    Von Haus aus hat sie ja WLAN und kann auch easy über das Smartphone bedient werden.
    Die Cyclops übrigens ebenfalls. Jedoch hat die schwächen beim Weißabgleich oder wenn in einen Schatten gefahren wird.
    Bei Sonne und klaren verhältnissen ist die echt prima. Aber auch bei der schwächelt der Akku.

    lg
    Commander Lucky :srider:

    Keep calm and take a Photo :ziggi:

    In a world where you can be anything - be kind  :Streicheln:

  • Meinen Cube hatte ich vor, "unter" den Schirm machen. Mal schauen wir ich das realisiert bekomme. Ansonsten so wie du das installiert hast.


    Wegen der Halterungen, strenge ich mich nicht an. Ich hatte im Netz nach der Cube Halterung für die RunCam geschaut. Ist fast überall ausverkauft. Dann hab ich gedacht ach komm...ist doch egal...gibst halt etwas mehr aus und schau mal bei GoPro vorbei.


    Und siehe da....die von GoPro sind sogar günstiger als die von RunCam. :D


    Tante Edid sagt:
    Hier mal die Halterung für die RunCam.


    Und hier die, für die GoPro.

  • ich bringe noch mal schnell die sj 4000 ein, ein gopro derivat, das wirklich gut ist, wenn einem fhd ausreicht. mit der habe ich schon gute aufnahmen gemacht . positiv zu vermerken ist noch, das die sj auch schon kopiert wurde. also augen auf beim cam-kauf.

  • Ich glaube die SJ4000 habe ich auch noch irgendwo liegen, da fand ich persönlich die Bildqualität nicht so pralle und die Farben könnten kräftiger sein, aber das ist halt immer Geschmackssache.

    Gruß Eric


    Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

  • Ich hab meine auch unter dem Schirm angebracht, da ist sie geschützter, die Windgeräusche sind nicht so hoch und man sieht anhand der LEDs ob sie filmt oder nicht.

    Gruß Eric


    Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

  • Ich habe meine Tomtom seitlich am Helm auf einer 360 Grad drehbaren Trägerplatte, damit kann ich alle möglichen Winkel einstellen, und eine Fernbedienung am Lenker (die kann man sich auch am Finger über den Handschuh oder um ein Handgelenk machen). An der Fernbedienung ist eine Kontrollleuchte die anzeigt ob eine Aufnahme läuft.
    Dank des kleinen Fussels an der Unterseite der Kamera halten sich die Windgeäusche in Grenzen.
    Durch die Bauweise ist die Kamera von Haus aus Wassergeschützt (mit einer anderen Blende sogar Wasserdicht.


    IMG_20190313_083900.jpg


    IMG_20190313_083839.jpg


    IMG_20190313_083722.jpg


    IMG_20190313_083823.jpg


    IMG_20190313_083802.jpg


    IMG_20190313_083742.jpg


    IMG_20190313_085020.jpg


    IMG_20190313_090029.jpg


    LG Martin