Ich hab es getan - Access Shade 850 Sport

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo zusammen,


    dann stelle ich mich auch mal kurz vor. Nach über 13 Jahren des überlegens und immer wieder neu aufrollens, habe ich es endlich getan. Ich habe mir mein erstes Quad bestellt.


    Ich weiß, dass war eine schwere Geburt aber ich bin da immer rational dran gegangen und da gab es einfach nie ein wirklich brauchbares Argument, das es mit Vernunft gerechtfertigt hätte.
    Nun haben ir den Kopf mal abgeschaltet und den Bauch bzw. das Herz entscheiden lassen.


    Nach einigen hin und her Überlegungen habe ich mich nun für die Access Shade 850 Sport entschieden und werde diese morgen abholen. Zulassung ist das am Donnerstag aber da ich ein recht großes Grundstück habe, werde ich morgen schonmal ausgiebig testen.


    Zu meiner Person:
    Ich bin BJ 84, glücklich verheiratet und Vater von drei wunderbaren Kindern.
    Beruflich betreibe ich mit meiner Frau einen Onlinehandel.


    Sprich viel Zeit haben wir eigentlich wenig aber ein Ausgleich muss ja auch sein.


    Sonst segeln wir noch und sind viel mit den Kindern unterwegs.


    Ich bin schon gespannt, wie sich das neue Hobby für uns so gestaltet. Sohnemann und Töchterlein (4+6) sind schon sehr gespannt und schlafen genauso schlecht wie ich:-)


    In diesem Sinne und wie schreibt ihr immer - Knitterfreie Fahrt!


    Beste Grüße
    BeBoB

  • willkommen. und lass bloß deine frau nicht an den lenker. erzähl ihr irgendwas von warum sie nicht fahren soll.
    mach den fehler nicht. du wirst dein atv nicht wiedersehen, wenn sie blut geleckt hat und dich nicht mehr fahren lassen :grin:

  • So hier mal ein kleiner erster Erfahrungsbericht.


    Kurz gesagt - Ist ein geiles Teil. Macht voll Bock und ist besser als Erwartet. Ein klein bisschen moddern konnte ich auch schon. Hier bei uns gibt es ein kleines Neubaugebiet, wo noch die eine oder andere Baugrube mit leichtem Wasser gefüllt und schön schlammig ist bei dem aktuellen Wetter.
    Natürlich ohne hohe Drehzahlen, die aber auch bisher überhaupt nicht nötig waren. Bisher bin ich noch nicht schneller als 70 gefahren.


    Bin jetzt ca. 60 km Strecke gefahren und muss mich natürlich noch an das Fahrverhalten usw. gewöhnen aber scheint gut kontrollierbar und recht agil zu sein das gute Stück.


    Ein kleines Problem mit dem Motor bzw. der Zündung scheint es zu geben. Ist grad noch in Klärung mit dem Händler, was zu tun ist. Hier werde ich euch Bescheid sagen, wenn ich mehr weiß. Ich darf sie aber laut Händler aktuell ganz normal weiter einfahren und soll nur auf allzuhohe Drehzahlen verzichten, weil der Motor noch neu und nicht eingefahren ist.


    Mein Sohn ist auch schon hellauf begeistert und will nur noch mitfahren.
    Wenn die Maschine eingefahren ist und ich die regulär belasten kann, werde ich das erste Offroadparadies aufsuchen.


    Habt ihr da ne Empfehlung für einen absoluten Neuling? Komme aus dem Ruhrpott.

  • Hi, Hatte ich in dem anderen Beitrag schon geschrieben. Der Zuckelt minimal bei der Gasannahme und bei konstanter Geschwindigkeit ist ein leichtes zuckeln zu merken. Ist auch tatsächlich schon besser geworden. Muss man aber schon sehr drauf achten, damit es überhaupt aufällt und viell bin ich ja zu empfindlich oder vom Auto versaut.


    Der Händler sagt ich habe erstmal nichts zu befürchten und soll die Maschine weiter einfahren. Das Masseproblem kann er ausschließen, da sich der Zustand durch drücken der Overridetaste nicht verändert.


    Wenn ich das nächste mal etwas habe fahre ich bei Ihm vorbei und er bewegt das Teil zum testen mal ein paar Kilometer.


    Was er aber auch meinte, was es sein kann, dass der Riemen der Variomatik beim Zustand der Entlastung und des leichten anziehen etwas zuckelt und daher das Gefühl des Zuckelns kommt.


    Ich für meinen Teil bin entspannt und immer noch absolut happy!

  • So noch ein kleines Update von der heutigen Ausfahrt.


    Der Motor zickt Ansicht gar nicht mehr. Das Zuckeln ist komplett weg. Gasaufnahme und Laufwürde ich jetzt als normal beschreiben. Soweit ist das super.


    Allerdings klappert es seit heute. Ein rasselndesGeräusch aus Richtung Motor, was ich so garnicht zuordnen kann. Es klingt fürmeinen Geschmack zu hell, als dass es aus dem Inneren des Motors kommen könnte,habe außen aber nichts finden können,was als lose aufgefallen ist. Es rasselt bei Drehzahl und im Stand. Hab mal nenkurzes Video dazu gemacht. Montag gehst erstmal zu Händler damit. Mal sehen,was der so meint.


    Kennt ihr das Geräusch evtl schon von euren Maschinen und habt ne Idee?


    PS Da ich es nicht einbinden kann hier der Link:


    www.bebob-beatz.de/klappern.MOV


    Beste Grüße BeBoB

  • Unterhalb des Lenkers ist über dem Auspuffkrümmer ein Wärmeleitblech. Bei meiner Triton war das gerissen. Bei der Gelegenheit auch die Befestigungsschrauben prüfen. Sollte eine fehlen kann sich das Blech losgerütteln und den Krümmer beschädigen. Beides waren Ursache für unschöne Geräusche.

  • Hört sich nicht so an als ob es der Motor selbst ist. Eher wie ein loses Blech oder Schraube. Aber habe und auf dem Laufenden.... Mein Sohn bekommt Samstag seine Extreme. Da würde mich so was interessieren. Bei unserer Probefahrt am WE ist nur nichts dergleichen aufgefallen.


    Gruß Olli

  • im ersten Moment dachte ich es klingt wie die Hydrostößel bei nem alten Ford Motor, die den Geist aufgegeben haben. Aber dieses rasseln ist seh viel heller vom
    Klang. Habe auch auf das Blech getippt aber so sehe ich da keine Beschädigung oder lose Schrauben. Komme auch schlecht dran wegen dem unterfahrschutz usw. daher soll der Händler mal schauen was es ist.


    Ich halte euch auf dem laufenden.


    Aber sonst muss ich sagen, dass das extreme lustig ist das Teil. Sobald die eingefahren ist, gehe ich erstmal ne runde moddern.


    Geht das eigentlich schon ohne relocation kit? Wie tief darf man ohne Schnorchel ins Wasser und sind serienmäßigen min Fürsten Forrest, Peckfitz oder Meppen fahrbar ohne größere Einschränkungen? Was meint ihr??


    Evtl fahre ich auch erstmal zu der Strecke vom msc Werl. Sind nur 70 km von hier.

  • Wenn lose Schraube ,dann geht es Dir hoffentlich nicht wie mir.
    Bebop,am Freitag, nach dem wir uns kurz gesehen haben,bin ich auch so lansam nach Hause gedüst. Quad in der Garageneinfahrt abgestellt um die Garage zu öffnen und merke das die Xtreme Öl verliert.Toll.Danach zwischen Tür und Angel erst mal schnell saubergeputzt.
    Gestern hier bei Lucky-Luke kurz einen Rat eingeholt und heute nochmal in Ruhe alles putzen wollen.Mein Arbeitskollege war auch kurz da, dem fiel auf,daß im Motorblock eine Schraube liegt.
    Nach kurzem nachgooglen stellte sich heraus,daß es die Schraube vom Steuerkettenspanner ist ,die da lag.
    Morgen erst mal die Werkstatt anrufen,was Sache ist.


    Gruß Thomas.

  • Hoffe das bleibt uns erspart.


    Kleiner Witz am Rande. Die Tage diskutierte ich mit meiner Frau über zulässig zu befahrene Waldwege. Da meinte ich, dass viele Wege gesperrt und nur für landwirtschaftlichen Verkehr frei sind..... Da meinte die beste von allen Ehefrauen, wir bekommen dich ein ATV mit Lof Zulassung, also ein Fahrzeug des landwirtschaftlichen Verkehrs.... Dann dürfen wir da auch durch fahren.


    Gruß Olli

  • Hey Atze! Das ist bitter und tut mir leid zu hören.
    Warst du nicht erst in der Inspektion vor ein paar Tagen? Habt ihr den Motor auseinander genommen??? Oder wie habt ihr die Schraube gefunden im Motorblock?


    Ja ich hoffe ebenfalls, dass mir das erspart bleibt. Morgen schaffe ich es nicht Indie Werkstatt aber am Dienstag ist es dann soweit.


    Zum Thema lof und Feldwege. Klingt plausibel. Habe ich auch schon drüber nachgedacht. Ich will ja nur nen bissl Spaß haben und nix kaputt machen, was jemandem lieb und teuer ist. Daher sind wald und Feldwege sicher interessant Aber bei fast allen hier steht Durchfahrt verboten oder Privatgrundstück. Van daher wird das schwer.


    Naja man wird sehen.

  • Falsch ausgedrückt,sorry.
    Auf dem Motorgehäuse in einer Ecke,natürlich nicht im Motor drinnen.Haben auch nix auseinandergenommen, ausser die seitlichen Kunsttoffverkleidungen zum reinigen.


    Gruß Thomas


    P.S.: Vor 2 Wochen erst zur 500er Wartung gewesen.

  • Hallo @bebob


    In Werl war ich auch schon, das war so meine erste Offroad Erfahrung.


    War mit einem ATV Kollegen dort, war ein zwar langer, aber super toller Tag. :thumbup:


    Nach Fürsten Forrest wollte ich auch immer mal, habe aber bedenken mir dort


    die Karre zu sehr einzusauen und das, wenn ich die danach nicht zu 100% wieder


    sauber bekomme, ich wieder eine schöne teure Reparatur habe, daher lasse ich


    das erst mal sein. Der Wald bei mir hinter dem Haus muss reichen. :.pfeifer:


    So, muss mal in die Heia. Gute Nacht wünscht:


    ATVROOKIE :Hallo:

    Whats App Gruppe: ATV & Quad Freunde Ennepe Ruhr Kreis :handshake:

    1. DQF Treffen 2022 - ich war dabei :thumbup:

    2. DQF Treffen 2023 - Ich war dabei :thumbup: :thumbup:

    3. DQF Treffen 2024 - wir werden sehen...

  • Aber sonst muss ich sagen, dass das extreme lustig ist das Teil. Sobald die eingefahren ist, gehe ich erstmal ne runde moddern.


    Geht das eigentlich schon ohne relocation kit? Wie tief darf man ohne Schnorchel ins Wasser und sind serienmäßigen min Fürsten Forrest, Peckfitz oder Meppen fahrbar ohne größere Einschränkungen? Was meint ihr??


    Evtl fahre ich auch erstmal zu der Strecke vom msc Werl. Sind nur 70 km von hier.

    bei meiner ersten Outlander durfte ich bis unter der Sitzbank ins Wasser,bei meiner zweiten Richtung Lenker die hatte aber einen schnorcheln!


    Fürstenau ist einer der besten Parks,bedenke aber auch das nach modder Spaß die Pflege losgeht,man bekommt die Kiste nie wieder so sauber wie sie mal war!


    Aber mir ist das egal,frag sicherheitshalber deinen Händler wie tief du reinkannst,jede Maschine ist oder kann unterschiedlich aufgebaut sein.


    Ach ja ohne gute reifen kommst du nicht weit,das wäre für ein offroad Park schon wichtig,hab oft gesehen wie die Leute mit ihren normalen Geländereifen in Matsch fahren und dann nicht weiter kommt,das macht auch keinen Spaß,besorg dir ein paar gute Matsch reifen,wie zb die Itp mudelite xtr,damit kommst du überall durch LOL
    Meine stehen zur Zeit zum Verkauf,falls Interesse besteht einfach pn schreiben,sind wie neu da nur in Parks benutzt wurden!


    Viel Spaß noch mit deiner Maschine