Ich hab es getan - Access Shade 850 Sport

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Fürsten Forrest ist bei meinen Schwager um die Ecke. Aus der Gegend kommt meine Frau. Komischerweise habe ich da früher nie was von gehört. Hoffe da kann man auch im Gelände fahren ohne Schlamm zu schieben.


    Gruß Olli

  • Ich will da auf jeden Fall auch mal hin. Mal sehen, wann sich da eine Gelegenheit ergibt.


    Kurzes Update zu meiner Maschine. War beim Händler und der Motor ist in Ordnung. Die Vario hatte wohl was. Die haben irgend so ein Lager getauscht und damit soll es erledigt sein.


    Ich bin so lange geblieben aber einen wirklichen Unterschied konnte ich nicht hören. Für mich klingt das immer noch komisch aber evtl habe ich da einfach nicht die Erfahrung. Die Vergleichsmaschine hörte sich tatsächlich sehr ähnlich an. Hatten noch eine andere Shade Sport in Lang da stehen, die ich "Probehören" konnte.


    Mein Händler hat mir versichert, dass alles in Ordnung ist und ich sorgenfrei weiterfahren kann. Andere Fehler konnten Sie nicht finden und wenn wieder erwarten dann doch was ist, kümmern die sich drum. Soweit bin ich also schon mal zufrieden.


    Heute nochmal eine Ausfahrt gemacht. War zwei Stunden unterwegs. Dabei die ersten Meter Autobahn getestet und für mich entschieden, dass das kein Revier für ein Quad ist. Auch wenn man locker mit den LKW´s mithalten kann, ist es arg komisch zwischen den ganzen Karren da so rum zufahren.


    Und mitten in der Fahrt dann aufeinmal ein Knall - ein kurzes Brummen für 5 Sekunden und dann wars das auch schon wieder. Ich auf den Standstreifen mit WArnblinker und erstmal hören, wass da los ist.


    Da ich nichts erkannt habe, bin ich weitergefahren. Als ich dann daheim angekommen bin und rückwärts eingeparkt habe, ist mir der Fehler aufgefallen. Scheinbar hat sich der Dreckschutz am linken Hinterrad zu nah an den Reifen getraut und dabei das zeitliche Gesegnet. Offensichtlich wurde das teil da rangesaugt und dann hübsch abgeschmirgelt.


    Muss ich das ding wieder reparieren (War nur das Kunststoffteil) oder kann ich das Abschrauben? Sah für meinen Geschmack eh nicht sonderlich gut aus.


    BTW: Die Abdeckung des Tankdeckels ist auch recht labil. Die hatte ich auch schon in der Hand, nachdem ich die Sitzbank wieder eingesteckt hatte.


    Ich persönlich würde sagen, dass man den günstigen Preis schon an der einen oder anderen Stelle merkt. Die Freude an der neuen Maschine ist aber denoch ungetrübt und ich will unbedingt ins Gelände.


    Habe hier bei uns auf dem Grundstück schon einiges An Hecken und Brombeeren geschreddert. Geht gut ab die Maschine und irgendwie wirkt es, als ob die Maschine "unstoppable" wäre. Ein Baum lag im weg - Einfach drüber gefahren. , Ein kleiner Baum stand im Weg - Einfach drüberfahren (Dabei hat das Nummernschild seinen ersten Knicks bekommen. Die Hecke selber war - außer für den Fahrer - auch kein Problem.


    Motorradhandschuhe sind also nicht für Dornen und Gartenarbeit zu gebrauchen.


    Alles in Allem kann ich zum heutigen Zeitpunkt sagen, dass ich kein Tourenquadler werde... Auf der Straße fahren ist mir irgendwie zu "langweilig" da passiert mir zu wenig aufregendes. Ich weiß nicht, ob ich so ein richtiger Modderfreak werde oder ehr so der Enduro/cross Fahrer... mal sehen auf jedenfalls bin ich bisher mit meiner Maschine soweit zufrieden und mit dem neuen Hobby ebenfalls!

  • Deine Maschine ist auch noch im Original Zustand,mit gescheiten reifen/Felgen Kombination ist das was anderes.


    trotzdem gebe ich dir recht eine atv auf der Autobahn :S Landstraße eher und für Gelände ist sie gebaut das passt am besten und macht auch Spaß.


    Nimm die Maschine ran,in der Garantie Zeit solltest du alle Macken kennenlernen und bei bedarf auch reklamieren,danach sollten die Fehler soweit erledigt sein,kann einige ATV Fahrer nicht verstehen wenn sie im Winter zb nicht fahren wollen,das bedeutet von den zwei Jahren Garantie sind die 1 Jahr effektiv auf der Straße und nicht mal Gelände unterwegs gefahren,dann darf man sich nicht wundern wenn die Kiste nach der Garantie Zeit ihre Fehler ausspuckt.


    Das ist meine persönliche Meinung

  • Ja sie hat die Bighorn reifen. Habe aktuell keinen Vergleich mit anderen Quadreifen, würde aber behaupten, dass die für die Straße nicht optimal sind.


    Es geht aber es brummt und ruckelt echt ordentlich vom Reifen her. He schneller man fährt, desto weniger stört das Profil aber bei langsamer fahrt merkst du die Stollen schon deutlich.


    Auf weichem Untergrund ist es halt alles deutlich angenehmer.

  • Das forum ist voller reifen Infos,wirde 10000 durchgeluscht..ich bin ein Fan von cst Behemoth/dingo/stag ,die reifen kosten um die 100€ das Stück und sind langlebig...


    Der Bighorn ist nicht für die Straße geeignet,die großen Profil Blöcke sind für das Gelände gemacht und nicht für die Straße...außerdem sind die laut und knallen oder machen extreme quietsch Geräusche in engen Kurven,weil die Blöcke da nicht richtig drehen können..

  • gibt´s denn schon wieder Neuigkeiten mit der Access?


    Bin im Moment auf dem CFMoto-Trip ...aus der 450 wurde 520..550...und momentan schau ich auf die neue 600er.
    Vom Preis her kann man zumindest die Access Shade Extreme 850 bekommen, wie auch manche TGB etc.
    Hab noch keine Access probe gefahren, laut Händler hat die einfache keine Servo und Stahlfelgen.
    Hast du auch mal an die AMX6.46 gedacht oder war die von Anfang zu klein für dich?
    Bei der 6.46 meint der Händler, dass die kaum gehen, obwohl gegen TGB und CFMoto gut behauptet im Test (2016)

  • Ich bin weiterhin zufrieden mit meiner Maschine. Einzig das manchmal komische Geräusch stört mich etwas aber das haben viele Access Fahrer, wie ich mittlerweile weiß. Die klingt halt etwas wie ne Nähmaschine. Dann ist wohl noch nen Hitzebläschen leicht locker klappert manchmal kurz und dann ist wieder Ruhe. Ach ja ein Masseurinnen, was ebenfalls bekannt ist, ist neulich aufgetreten.


    Wenn ich unter teilhast fahre hatte die leichte Aussetzer. Dann der Overdrive Knopf - wie hier empfohlen - blockiert und das Ding schnurrt wieder. Für mich sind dat Kleinigkeiten, die ich meiner nächsten Inspektion machen lasse. Nix nennenswertes meiner Meinung nach.


    Habe jetzt knappt 1000 Kilometer drauf und einfach Spaß an der Maschine.


    Ach ja hab die shade Sport mit servo und so. Bisher noch alles original.

  • Hey,


    wie siehts aus. Nennst du die Maschine noch dein eigen und hast einen kleinen Erfahrungsbericht für mich?

    Würdest du das Quad jederzeit wieder kaufen?

    Ich liebäugel auch mit einer Access Shade 850.


    LG Timo

  • Mein Sohn hat eine Access Shade extreme. Da ist mehr oder weniger das gleiche Fahrwerk verbaut und der gleiche Motor. Das Teil macht eigentlich Spaß. Gnadenloser Durchzug an der Ampel Dank Einzylinder. Vor zwei Jahren mit 7200 Euro günstig. Jetzt das Aber.....


    Mittlerweile nicht mehr günstig. Einzylinder hat starke Vibrationen. Das Quad meines Sohnes hatte mittlerweile eine defekte Kupplung, Wasserpumpe gleich nach 100m defekt, Motorschaden weil Ölfilter sich löste. Glücklicherweise alles auf Garantie.

  • Hallo Zusammen,


    war ewig nicht hier und habe nicht gesehen, dass es Fragen zu dem Beitrag gab.


    Ich hab die Maschine noch und würde sie Grundsätzlich auch wider kaufen.

    Allerdings fahre ich sehr wenig. Bis heute habe ich knapp 1500 Kilometer runter, da ich das Gerät derzeit nur auf dem Hof benutze und mein Sohn damit hier auf unserer privaten Quadstrecke damit rumfährt.


    Hier mal ein paar Infos zu meinem Fahrprofil: Überwiegend im privaten Gelände und gelegentlich auf MX Strecken.

    Dann hab ich schon mehrere Autos aus der nassen Wiese gezogen (Zusammen mit der Seilwinde) Ich mache damit Holz im Wald mit kleinem Hänger, pflüge das Unkraut im Garten immer wieder stumpf einfach platt, oder mache im Winter den Winterdienst mit dem Teil und sowas halt.

    Demach hat die Maschine unter mir schon recht stark gelitten. Einige Kunststoffteile habe ich auch schon von der Verkleidung gekillt. Aber auch das wäre keine große Sache die zu tauschen.


    Dann nutze ich die gelegentlich als "Zweitwagen" wenn meine Frau mit unserem Multivan unterwegs ist (Haben nur ein Auto, da ich fast nie eines brauche). Dafür ist das Teil aber auch super zu gebrauchen. Habe auch bereits mehrere kürzere Autobahnfahrten hinter mir, was ich auch als problemlos einstufe. Anfangs war ich da skeptisch, mittlerweile juckt mich das nicht mehr. Ich überhole keine LKW und fahre super Entspannt einfach im fließenden Verkehr mit.


    Allerdings empfehle ich dafür einen gut isolierten Helm oder Ohrstöpsel, da das Monotone gebrumme echt nervig ist auf dauer und echt zu Laut.


    Ausfahrten auf der Straße sind mir aber im großen und ganzen viel zu langweilig, so dass ich nie wirklich Touren gefahren bin oder Ausfahrten gemacht habe.


    Hier nochmal zu den Defekten:

    • Vario musste getauscht werden
    • Hitzeblech rappelt gelegentlich
    • Maschine hatte zu beginn in der Einfahrfahse leichtes Motorruckeln. Das lag wohl an dem Overrideknopf. Wurde abgeklemmt, seit dem keine Probleme mehr mit Motorruckeln.
    • Jetzt aktuell gibt es ein Problem mit der Blinkanlage. Scheinbar ist der Blinkergeber/Relais defekt.


    Sonst hatte ich nichts. Bis auf den Blinkergeber wurde alles auf Garantie erledigt.


    In Anbetracht des günstigen Preises für mich alles absolut ertragbar und ich habe keine größeren Vorbehalte gegenüber der Maschine.

    Sie wird auch weiterhin in meinem Besitz bleiben, bis ich mal die Nase voll hab.


    Aber dann werde ich mir wohl kein weiteres ATV kaufen. Dafür nutze ich es einfach viel zu wenig.


    Anfangs war der "Haben will" reitz riesig. Mittlerweile betrachte ich das sehr viel nüchterner.

    Viell hätte ich es auch schon verkauft... Aber meine Kinder lieben das Teil und das ist auch toll zu sehen, wieviel Spaß die damit haben, wenn wir hier durch unseren miniwald Fahren.


    Soviel dazu abschließend von mir. Ich hoffe es hilft dem einen oder anderen.


    Beste Grüße

    bebob