Quadhersteller - Ersatzteile / Support?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo Gemeinde,


    ich möchte mir bald ein neues Quad / ATV zulegen. Jetzt habe im Bekanntenkreis gemerkt das manche kaum Ersatzteile / Zubehör für Ihre Rappen finden (Adly, Cetec, Online usw.). Besonders die ADLY Fraktion hat es schwer Ersatzteile oder Dritthersteller Teile zu finden (besonders für den Motor). Hatte gelesen das ArcticCat (jetzt Textron) in Sachen Zubehör, Ersatzteile usw. sehr gut sein soll.


    Kennt Ihr Hersteller die in der Beziehung positive Beispiele sind?


    Grüße,
    volbeat2011

  • Ja, alle großen und Namenhaften haben da keine Probleme: Suzuki, Yamaha, Kawasaki und so weiter.


    Adly und Co. machen halt auch nicht alle Werkstätten und Zubehör ist meist auch wesentlich beschränkter erhältlich als bei den großen Firmen.


    PS: Ein "Rappen" hat nichts mit Adly, Online oder sonst was zu tun, sonst ist die umgangssprachliche Abkürzung für einen Yamaha Raptor ;)

    Gruß Eric


    Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

  • Servus,


    hier zum Thema ersatzteile Polaris geht auch relativ gut.
    Kann aber auch mal ne lieferung über den großen Teich bis zu 2 Wochen dauern. Bei besonderen Teilen die benötigt werden. ( War bei mir der Fall bei der Defekten Servolenkung )
    Normale Verschleißteile gehen wie bei jedem auch relativ kurz.


    Da ein Ersatzteilieferant und Werk in Polen steht ist es alles überschaubar mit den Lieferungen von Ersatzteilen.


    Grüsse Morris

  • TGB hat auch keine Probleme mit Ersatzteilen und Zubehör.

    ATV it´s like Bike but for Men
    :squad:

    https://www.youtube.com/@ATVFunCrew

  • Moin, ich kann zur Adly sagen dass die Ersatzteilversorgung zwar nur über die Original Teile läuft aber das funktioniert, sowohl über Online Handel als auch über meine Werkstatt/Händler. Im Bereich Tuning geht da eher wenig bis auf Allgemeine Teile wie Blinker, Spiegel etc.
    Zum Thema Dritthersteller bin ich der Meinung : wer billig kauft der bekommt auch billig.
    Wenn man eine Ersatzteilversorgung von Fremherstellern möchte und eine gute Auswahl von Tuningzteilen dann sollte man eher zu den "Namhaften" Marken wie Suzuki oder Yamaha greifen.


    LG Martin

  • Zu dem Adly Thema: eine Werkstatt bei uns in der Nähe sagte bei der letzten Reparatur das die Taiwaner wohl die Lieferung so langsam stark zurück fahren (gerade wohl in speziellen Motorteile, Kolben, Zylinder usw).

  • Manchmal sind sie sogar besser und günstiger ;)
    Genau, bei den 500er Adly Modellen haben einige Händler schon Probleme mit der Beschaffung von Kolben/Zylindern, aber vielleicht sind das auch nur Lieferengpässe.

    Gruß Eric


    Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

  • Leider bekannt, bei den von @Archeon genannten stehen die Amis dahinter und somit der Rennsport und dann gibt es mehr bei den Japanern und Co.


    Der Rest der Welt hat schon mal Schwierigkeiten, im Zweifel Geduld mitbringen.


    Tuning Zubehör ist mau bei dem Rest der Welt und auch nicht Originale Ersatzteile

    gruß Matthias


    "Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

    Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

  • Danke für eure Antworten !!!
    Das mit den Dritt-Hersteller Ersatzteilen meinte ich anders: es gibt Ja oft Schwachstellen, also nicht so langlebige Original Teile. Dann gibt es oft extra verstärkte Ausführungen von Drittherstellern (z.B. Koppelstangen, Spurstangenköpfe, Ventile).


    Ich werde morgen mal zum Suzuki Händler fahren, das große King Quad Probe fahren :)

  • Haben wird doch geschrieben, der Markt ist uninteressant für für manche Hersteller und da wird nix für gemacht.


    Viel Spaß bei der Probefahrt

    gruß Matthias


    "Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

    Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

  • So falls es einen interessiert: konnte zwei Quads Probe fahren. Einmal die Suzuki King Quad 750 AXI (circa 9900 Euro) und die Cectek Gladiator T6 525 (8999 Euro).


    Beide natürlich kein Vergleich zu meiner kleinen KYMCO. Vor allem bei der Suzuki hat mich das Ansprechverhalten und die Katapult artige Beschleunigung umgehauen. Die Cectek war da aber auch nicht schlecht aber natürlich etwas schlechter. Optisch war die Cectek aber auf jeden Fall zeitgemäßer.


    Am Ende wurde es die Suzuki. Auch weil bestimmte Verschleißteile seltsamerweise viel günstiger sind (Varioriemen: 130 Euro). Bei Cectek kostet der unglaubliche 250/280 Euro... und für 1000 Euro mehr bekommt man dann doch mehr ATV fürs Geld, spart etwas bei der Wartung und hat die langjährige Suzuki Erfahrung :)


    VG und danke nochmal an alle!
    volbeat2011

  • gute wahl.


    welche erfahrung gibt es eigentlich zur zeit mit dinli- ersatzteilen? immer noch so schlecht wie vor einiger zeit? oder besser geworden?