Kaufberatung

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • So fertig. Zuerst sollte es eine CF450 für meinen Sohn und ne Access 850 extreme für mich sein.


    Mir schwante schon, dass die CF zu leistungsschwach ist. Auf der Bundesstraße, wo er auch mal fahren will, zu langsam. Also habe ich ihn die Extreme fahren lassen.
    Nach ein paar Runden und starkem Grinsen musst ich ihm was dabei tun und es wurde die Extreme. Ich dann die lange Version mit Frau gefahren, aber ohne Servo nicht mein Ding.
    Die Shade Sport in lang mit Servo dann danach, die war besser. Eine Nacht drüber schlafen nächsten Tag hin bestellen.......aaaaaabbbbbeeeeerrrrrr.....dann noch mal vorsichtshalber die CF 850 gefahren......Frau war gerade in Genehmigungslaune. Die fuhr noch mal besser und ruhiger, lies sich besser lenken und der V2 war ruhiger.....also
    schnell bestellt bevor Frau sich besann :)



    Gruß Olli

  • Öhhhhhhhh........................da passe ich auf...sonst gibts für die Frau nochn Kinder Quad.


    Vorhin Papiere für die LOF Zulassung an den Händler geschickt...hier in Hessen dauerts wohl etwas länger bis alles durch ist. Hoffe die Access ist am WE angemeldet.
    Die Cf kommt erst in ein paar Wochen.

  • Da hat aber deine Frau Glück gehabt,das du nicht die 850 xtp von CanAm gefahren bist :.pfeifer: trotzdem Glückwunsch zu den beiden Maschinen.

    Neee.....die CF ist ja nur unwesentlich teurer als die Shade Sport. Ich sag es mal so....das war es mir wert. Aber zu ner CAN AM sind es auch noch ein paar Euros. Wollte meine Frau nicht überstrapazieren. Irgendwo bleibt es ein Hobby, unser altes Cabrio will auch mal bewegt werden.
    da ich praktisch beide Maschinen bezahle, reichts dann auch. Erst mal sehen wie mir das Hobby ATV gefällt.

  • ATV fahren ist kein Hobby .... eher eine liebevolle Sucht.


    Glückwunsch und viele sorgenfreie Kilometer.

  • Jau viel Spaß mit deinen beiden neuen Maschinen. Schon ein teures Hobby - Als nächste willst du viell noch sowas haben:


    https://sportcaravan.de/de/ (Soll Keine!! Werbung für die sein bekomme auch nix von denen. Find die Idee aber geil und hoffe, dass ich das zeigen darf.) Ich hab schon mit dem Gedanken gespielt so ein ding selber zu bauen. Aber erstmal natürlich noch nicht

  • Jo letztes Jahr ist schon die dritte Schwester meiner Frau verstorben.... Da haben wir uns gesagt, entweder jetzt noch ein wenig Spaß haben egal wie unsinnig so ein ATV eigentlich ist, oder man ist am Ende der reichste Man auf dem Friedhof.... Bootfahren stand auch zur Debatte, da für reicht aber unsere Zeit einfach nicht aus.


    Olli

  • So mal ein kurzer Zwischenstand. Leider warte ich noch immer auf die Lieferung der CF. Die Access meines Sohns haben wir abgeholt. Auf der Überführungsfahrt ist ihm die Maschine zweimal ausgegangen. Ob das sein Fehler war oder eventuell eben die Tatsache dass es eine neue Maschine ist, ka.
    Seitdem ist nichts mehr negatives passiert.
    Verbrauch 10l.
    Zurückgelegte Strecke 260km.
    Beurteilung stand heute:


    Alles richtig gemacht. Mein Sohn legt keinen besonderen Wert auf Schischi. Ihn stören die Basic Ausstattung der Extreme nicht. Wichtig war ihm die Leistung. Da muss ich sagen, 57Ps bei 330kg Gewicht sind brutal. Er hat ein Dauergrinsen im Gesicht. Ist schon zur Berufsschule gefahren und durch den Wald.
    War eine gute Entscheidung, nicht die schwächere cf450 zu nehmen. Für das Geld der Access hätte er maximal eine 550er bekommen.


    Werde jetzt mal abwarten wie es weiter läuft und berichten.


    Gruß Olli

  • Auf der Überführungsfahrt ist ihm die Maschine zweimal ausgegangen. Ob das sein Fehler war oder eventuell eben die Tatsache dass es eine neue Maschine ist, ka.

    meine Ostseite ich die habe auch zweimal ausgegangen. Immer im Stand. Sprang dann ohne Murren wieder an. Werd oh bei der 500er Inspektion noch mal ansprechen.