Zwillingsbereifung beim Atv.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Moin.
    Da ich ja viel so mit meinem Atv Arbeite, es eigentlich wie einen Trecker benutze und auch zu gern sachen damit mache und fahre,die sonst so keiner damit macht oder fährt, komm ich bei einer sache immer noch nicht weiter..
    Und zwar Zwillingsbereifung fürs Atv..
    Gesehen im Netz,schon mehrfach..
    Von gelesen auch schon mehrfach..
    Aber ich kann die Dinger nirgends bekommen..
    Wisst ihr da wat.?


    :coffee:

  • Ja,ungefähr genau so hatte ich mir dat auch gedacht..


    Zetel is zwar ganz in der nähe,aber auf dem Treffen war ich schon seit 10 jahren nich mehr..

  • @Sv3n


    https://www.cf-moto.eu/zubehoer/traktionserweiterung/


    Traktionserweiterung
    Die Traktionserweiterung wird einfach zusammen mit dem normalen Rad auf die Nabe geschraubt. Bei Fahrten auf der Straße berühren so nur die Reifen den Untergrund, bei Fahrten auf Schnee, Sand oder Schlamm wird durch die Traktionserweiterung die Haftungsfläche mehr als verdoppelt. So wird Einsinken verhindert und das ATV kommt auch auf schwierigstem Untergrund voran!


    Traktionserweiterung.jpg


    Geht auch sowas?


    Sind natürlich keine "richtigen" Reifen...

    Whats App Gruppe: ATV & Quad Freunde Ennepe Ruhr Kreis :handshake:

    1. DQF Treffen 2022 - ich war dabei :thumbup:

    2. DQF Treffen 2023 - Ich war dabei :thumbup: :thumbup:

    3. DQF Treffen 2024 - wir werden sehen...

  • @ATVROOKIE die Dinger hab ich mir auch schon mal angesehen, fand ich aber nicht so ansprechend.. Trotzdem danke dafür..


    Es gab oder gibt doppelräder mit so nem Click System, hab ich mal in ner Zeitschrift gesehen, aber find dat nich wieder..

  • lass dir doch von einem dreher adapter drehen. dürfte nicht die welt kosten. belastet natürlich die hintere radmechanik.

  • Ich bin doch hier, Habe mirHülsen gemacht die saugend in die Felgen der Warrior passen und diese von der Länge so gewählt, das ich die Reifen zusammen ziehen kann ohne das was kaputt geht bzw ein Reifen von der Felge gedrückt wird. Die Radmuttern hatte ich durch Durchgangsmuttern ersetzt, in diese hatte ich Gewindestangen geschraubt, dann einfach alles zusammenstecken und von aussen mit ner ordentlichen Mutter pro Gewindestange auf Druck zusammengeschraubt.
    Hat alles Super gehalten.

  • Hmm.. ?(
    Kann man so machen,is ein wenig frickelig und nich altagstauglich.. Ich brauch die ja nich immer,aber immer öfter.. Die Rennleitung findet dat sicher auch nich toll,die finden mich jetzt schon nich toll..
    Dank Dorfsheriff hab ich ruhe vor denen..


    Trotzdem muß es doch wat geben,wat einfacher zu hand haben is.. Ein Klick oder Stecksystem,wie bei richtigen Schleppern..


    Meine bißherige suche im Netz endete immer in einer Sackgasse, Aber ich werd wat finden und wenn ich dafür dat Internet löschen muss.. :angry:

    Sabbel nich rüm.! Dat Geit.! :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Sv3n ()

  • Rein aus technischer Sicht..... Wie schon jemand geschrieben hat, das belastet den Antrieb und die Radmechanik. Bestenfalls findest Du eine Firma die sowas herstellt oder Du suchst dir jemand, der davon Ahnung hat. Wenn auch auf Straße gefahren werden soll sicher nur mit ABE.

  • Deshalb bin ich ja auf der suche nach diesen Doppelräder mit Click System.. Auf Feld und Wiesen wenn es gebraucht wird dran und auf der Strasse natürlich ab..
    Die Belastung vom Antriebstrang is mir bewusst, gerade auf unebenen Untergrund..


    Ick sök wiede, büt ick wat finn..

  • ich denke, dass du hier in deutschland nicht fündig wirst. schau mal in amiland nach und evtl. findest du einen guten tüvler, der dir die dinger eintragen mag.

  • Genau das Prinzip such ich ja.. Nur ist das wohl leider nicht mehr zu bekommen..

    Ein Balkenmäher vorm ATV - wie geil und hätte ich auch gerne.

    Sv3n du schaffst das schon, eines selber zu bauen. Ist nur ein Motor hinten mit einer langen Welle nach vorne, mehr nicht :P

    Scheint mir ein Messerbalken von einem der Professionellen Einachser-Vertreter zum Hänge mähen zu sein.