Hallo alle zusammen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Bin neu hier und wollte mich mal kurz vorstellen, ich bin 55 Jahre und fahre selbst kein Quad ! Aber meine Freundin hat sich am Sonntag eine Aeon Cobra 400 SM gekauft und ich bin der Mechaniker :) Ich fahre einen BMW C 600 Sport, aber da man als Mechaniker ja auch Probefahrten machen muss werde ich auch mit dem Quad fahren Achso, komme aus Baunatal.

  • Ich hätt auch gern n Mechaniker fürs Quad im Haushalt^^
    Viel Spaß mit der Cobra, gute Fahrt Deiner Perle und viel Spaß hier :Hallo:

    Danke :D , wird sich nächste Woche rausstellen ob ich als Mechaniker was tauge ;) !
    Da will ich den Varioriemen, Gewichte, Gleitstücke und Kettensatz wechseln, sowie Ventile einstellen. Aber Dank der vielen wertvollen Beiträge hier im Forum sollte das schon klappen ;)

  • Hallo auch von mir. Wohne in Wickenrode, ist ja bei dir um die Ecke. Wir werden in den nächsten zwei Wochen hoffentlich entschieden haben, welche zwei Quads wir kaufen. Eines für meinen Sohn und eines für mich und meine Frau. Bei uns ist mein Sohn der Mechaniker, da er die Ausbildung dazu hat. Eventuell kann man sich ja mal austauschen.


    Gruß Olli

  • Hallo Olli, das können wir gern machen :) Werde mich heute erstmal ein wenig Warmfahren mit dem Quad meiner Freundin, ich selbst bin erst einmal Quad gefahren durch die Wüste mit einem ziemlich runtergekommenen Honda ATV. Mal sehen ob mich der Quadvirus auch erwischt :.pfeifer: !

  • Ich komme eigentlich vom Motorrad fahren. Wie auch wieder eines haben. Nur bin auch schon über 50. Meine Frau auch
    Die kann aber Quad fahren ohne einen Motorradführerschein zu machen..... Außerdem sitzt man auf den Dingern hinten ganz gut...... Heute ist Probefahrt.

  • Habe meine Probefahrt gemacht , die ersten 10 km noch etwas ungewohnt, aber dann wurde das Grinsen immer breiter
    Ich hoffe es geht dir bei der Probefahrt genauso ‍♂️

  • Jooooo gerade von Probefahrt wieder zurück. Sohn hat 450 er CF Probe gefahren.... Danach die Access 850 Extreme....... Danach musst ich ihm also noch mehr bezuschussen..... Er hat die Extreme genommen. Sportlich und für einen 22 jährigen sicher besser geeignet als die 450er.......
    Wir die Access 850 Sport in lang..... wegen Sozius und Servolenkung..... Ohne ist nichts für mich.
    Da waren wir eigentlich schon durch. Aber wo ich dann mal da war, habe ich noch mit meiner Frau die 850er CF Moto gefahren. Was soll ich sagen. Die fährt echt noch besser, der V2 hat nenn schöneren regelmäßigen Sound und die Verarbeitung ist auch noch besser. Das der Motor ruhiger läuft hat selbst meine Frau bemerkt. Da waren wir dann durch. Die Access bekommt mein Sohn am Samstag nächste Woche.... Die CF aufgrund der gewünschten Farbe meiner Frau in ein paar Wochen.
    Sicher werden die meisten sagen, legste was drauf, nimmst Du eine Can Am. Aber in der Größe noch teurer und der Händler hatte keine. Will auch für Service nicht ewig fahren. Wie waren auch so über den Limit was wir für ein Hobby anlegen wollten.
    Jetzt warten wir und werden sehen.


    Gruß Olli

  • War auch mein Hintergedanke. Sie mittlerweile solide sein und bezahlbar. Wenn ich dann doch feststelle, ATV fahren wird auf dauert nichts, bekommt sie mein Sohn und er verkauft dann seine Access. Der ist im letzten Lehrjahr Automechaniker, da hat er mir der Access eventuell noch was zu tun. Machte aber auch eigentlich einen sofern Eindruck, OK die Cf ist vom Finish schöner, aber die den Preis ok und sehr sportlich. Wie werden sehen.


    Olli

  • Die Kymco gibt es nicht in lang oder kurz. Nur Einheitsgröße. Die war meiner Frau als Sozia zu klein.
    Vom fahren waren die beiden etwa gleich, die Kymco 700 und die Cf 850.... Also vom Fahrverhalten. Natürlich nicht von der Leistung. Wie gesagt, meine Frau und ich sind relativ groß und keine Knochengerüste.
    Bin ja Neuling und lasse mich überraschen. Meinem Sohn Gefühl aufgrund der Sportlichkeit die Access. 57ps bei 330kg.... Da geht was.
    Bilder folgen.


    Gruß Olli

  • Hi
    ja zum auf dauer zu zweit zu fahren ist die Kymco auch nix......
    wie gesagt, Deine Entscheidung ist schon richtig. Da stimmt Größe, der Komfort und die Preis Leistung !

    lg
    Commander Lucky :srider:

    Keep calm and take a Photo :ziggi:

    In a world where you can be anything - be kind  :Streicheln: