Ich bin neu - habe Fragen an echte Fahrer und Vorstellungen (realistisch?) :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Prima - da hast du dir ja richtig Mühe gegeben und einige Dinge relativiert :thumbup:
    Deshalb gleich die erste Nachfrage: bist du schon einmal ein Quad gefahren? Wenn nicht such dir einen Vermieter der geführte Touren durchführt. Das würde dch schon einmal einen Schritt weiter zum Verständnis des Quadfahrens bringen.
    Hank

  • Wuast: das war kein Hohn. Ich bin auch neu in dem Thema. Gerade erst ATV bestellt. Aber Du hast es echt provoziert. Dein Beitrag hat sich so gelesen, dass Du dich in Vorfeld null informiert hast. Mit ein zwei Stunden Recherche hättest Du eigentlich einen anderen Text verfassen müssen ...... Hast Du aber nicht. Als Beispiel mal dein Wunsch was die Geschwindigkeit angeht. Da bräuchtest Du 5 Minuten im Netz um dich zu informieren, dass 130km/h schon das Ende der Fahnenstange ist, was die besseren Quads angeht..... Da passten deine Wünsche ans Quad nicht dazu, was Du für ein Auto gerade fährst. Der Smart ist ja eher das untere Ende der Fahnenstange. Nicht was das Geld angeht aber was Leistung und Fahrdynamik betrifft
    Natürlich ist das hier of topic.... Und Hank würde es sicher löschen, nur ich lasse mir nicht gerne Hohn vorwerfen, wenn hier eigentlich jeder deinen Text genau wie ich interpretiert hat.


    Olli

  • Man kann natürlich mit einem Quad im Gelände und auf der Straße fahren, ich fahre sogar MX und Straße, dafür brauchst du nur ein vernünftiges Fahrwerk, das sich schnell und gut einstellen lässt. Klar musst du in einer Richtung etwas Abstriche machen, ich bin der Meinung es ist einfacher mit einem Geländefahrzeug auf der Straße zu fahren, als umgekehrt.