Adly 500S Schwingen riss

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo Leute, habe mir letztes jahr eine Adly 500S LOF mit 2300km bj 2015 gekauft. und bin garnicht so groß offroad gefahren, aber als ich sie heute sauber gemacht habe, habe ich gesehen das ein riss in meiner schwinge ist, kann man diese schweißen ? oder muss ich mir für 300€ eine neue kaufen ?


    Hier ein Video dazu

  • Ich würde es natürlich zum Fachmann bringen, wenn es den billiger wäre als würde ich mir gleich ne neue kaufen, hab nur angst wenn ich sie schweißen lasse das sie gleich nochmal kaputt geht.

  • Also ich fahre auch eine Adly 450S.


    Ich habe mir die Maschine aber nicht gekauft, weil sie "günstig" war, sondern weil ich unerfahrener Nerd nach dem Aussehen gegangen bin. Deswegen nenne ich sie mein eigen und möchte sie natürlich nicht mehr missen.


    Dein Beitrag hier in allen Ehren. Ich kaufe auch gerne günstig, wenn es denn nichts arg relevantes ist.


    Aber wenn ich lese, dass man ein so wichtiges Teil am Quad schweißen lassen möchte, das verstehe ich nicht. Egal ob Fachmann oder nicht. Ein Bruch ist ein Bruch und bleibt eine Gefahrenstelle.


    Ich könnte das mit meinem Gewissen nicht vereinbaren. An diesem Teil hängt im schlimmsten Fall dein Leben. Und das sollte dir 300.-€ wert sein.


    Sorry....aber meine Meinung. Da würde ich lieber zwei Monate nicht fahren wollen und sparen, als dieses Risiko ein zu gehen.


    Eine Menge unter uns mögen da anderer Meinung sein...für mich käme eine solche Reparatur nicht in Frage.

  • fragen wir doch mal anders-was kostet ne neue schwinge? gibt es vielleicht aus nem schlachter eine?


    achja und nen riss ist das schon lange nicht mehr :grin:

    gruß Matthias


    "Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

    Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

  • ähhhhhmmmm
    Also ist schon so
    Geht ein Karosseriebauer da bei und/oder ein Zertifizierter Schweißer ist das erlaubt.
    Mein Anhänger wurde auch komplett geschweißt und selber aufgebaut von einem Zertifizierten Schweißer.
    Da darf auch an tragenden Teilen geschweißt werden.
    Selber drann rum pfuschen würde ich mir verkneifen... wie LiLePi schon bemerkt hat da geht es ums eigene und anderer Leben
    Aber der Fachmann darf das.

    lg
    Commander Lucky :srider:

    Keep calm and take a Photo :ziggi:

    In a world where you can be anything - be kind  :Streicheln:

  • denk dran direkt die lager neu zu machen wenn se eh schon auseinander ist und nachher alles korrekt festziehen

    gruß Matthias


    "Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

    Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

  • Beitrag von ViktorSp87 ()

    Dieser Beitrag wurde von michaelrodx aus folgendem Grund gelöscht: Doppelt ().