Multifunktionskofferanhänger

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • und man sollte auf das höchstzulässige Gesamtgewicht achten da der Umbau der Achsen zur Auflastung sehr teuer ist wir haben uns dieses durchgerechnet als die 1800 immer seltener wurden

    grüße


    andré
    _________________________________________________________________________________
    Was wir brauchen sind ein paar verrückte Leute!
    Seht euch an, wohin uns die vernünftigen gebracht haben.
    G.B. Shaw


    Jede Wahrheit durchläuft drei Stufen:
    Erst erscheint sie lächerlich, dann wird sie bekämpft, schließlich ist sie selbstverständlich.
    A. Schopenhauer

  • hat der deseo nicht einen stahlrahmen? dann wären doch die innenausbauten nicht stabilisierend (so hat es mit auf jeden fall auf der caravan messe der verkäufer erzählt)

  • @bringtmirnix
    Bin auch im Deseo forum,da ich die große xmr transportiert hatte und den Wohnwagen auch als Familie Wohnwagen nutze hab ich einen der seltenen 1800 Tonnen gekauft,mit vollausstattung inklusive Solaranlage für autarkes camping.


    Sei mal so nett und schreib mal welcher Fred das genau ist,kenne den nicht das wäre mir jetzt neu :) Ich mache mir da keine Sorgen,wie man einen Wohnwagen ausrichtet ist eigentlich schnell gelernt,hab mich am Anfang auch etwas verrückt gemacht,aber mit der Zeit ist das Babykram wie mein Sohn das immer sagt.


    @wuestenquad genau so ist es,die ersten beiden Generation haben einen alko Fahrwerk und der Innenausbau ist nicht tragend.


    Das ist ja der Clou bei den alten Generationen,deshalb würde ich die neuen nicht mehr kaufen.

  • Moin,
    "einen der seltenen 1800 Tonnen gekauft,mit vollausstattung inklusive Solaranlage für autarkes camping."
    Spass!! " Outback, ;) 1800 Tonnen :sshock: Komma vergessen?" ;)
    der Manni

  • Zitat von Werner aus dem Deseo forum!



    “Das allerbeste an dem Modell ist die Universalität. Du wirst im Forum viele Umbauten beschrieben finden. Man kann die Kiste eben komplett umbauen, da alles nur geschraubt ist. Modernere Wohnwagen werden neuerdings viel verklebt und mit Plastik gebaut. Da ist ein Umbau nicht so einfach. Der Deseo ist innen aus Sperrholz und mit einer Säge und etwas Geschick macht jeder ein Unikat draus. Sowas gibt es nur einmal.“


    Wie gesagt mit dem neuen Deseo ist das nicht mehr möglich,also wenn jemand einen Wohnwagen Transporter sucht ist mit dem Deseo Transporter am besten bedient!


    Die haben zwar ihren Preis,aber das Geld ist sehr gut investiert und garantiert zum selben Preis wie gekauft verkauft ^^

  • @bringtmirnix
    Bin auch im Deseo Forum....


    Sei mal so nett und schreib mal welcher Fred das genau ist,kenne den nicht das wäre mir jetzt neu :) Ich mache mir da keine Sorgen,wie man einen Wohnwagen ausrichtet ist eigentlich schnell gelernt,hab mich am Anfang auch etwas verrückt gemacht,aber mit der Zeit ist das Babykram wie mein Sohn das immer sagt.

    https://deseo.yooco.de/forum/a…-12595928-t.html#12595928

    grüße


    andré
    _________________________________________________________________________________
    Was wir brauchen sind ein paar verrückte Leute!
    Seht euch an, wohin uns die vernünftigen gebracht haben.
    G.B. Shaw


    Jede Wahrheit durchläuft drei Stufen:
    Erst erscheint sie lächerlich, dann wird sie bekämpft, schließlich ist sie selbstverständlich.
    A. Schopenhauer

  • Der Fall ist ja nicht geklärt,ist trotzdem ärgerlich das die Hütte vom Rahmen abgehoben ist.


    Ich finde Werner seine Vorsorge gut,sicherheitshalber eine Winkelschiene mit langen Holzschrauben mit den Boden verbinden und gut ist.


    Egal ob kofferanhänger oder Wohnwagen,wenn man damit unsachlich umgeht,muss man immer mit Verschleiß rechnen..Danke für den Link



    https://deseo.yooco.de/forum/show_thread.html?id=839167&p=2