Online x5.0 Übersetzung ändern

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Moin Moin


    Hätte mal ne Frage an die Online Fahrer
    Ich hab mir letztes Jahr ne x5.0 gekauft und würde diese gerne länger übersetzen.
    Vllt das schon jemand gemacht und kann mir ein bisschen helfen.


    MfG Kiensle

    Einmal editiert, zuletzt von Kiensle ()

  • Wobei genau brauchst du denn Hilfe bzw. wie sieht dein Problem aus?

    Also ich finde weder im Netz noch beim Händler wo ich sie gekauft habe Hilfe.


    Ich musste wissen wo ich die/das Ritzel herbekomme um sie länger zu machen. Ob es besser ist das vordere nur zu tauschen oder gleich beide Ritzel
    Und wie ich die Kette dann gespannt bekomme.


    Ich finde wenn überhaupt nur Teile für die 5.5 ob die gleich sind konnte mir mein Händler auch nicht beantworten. Und auch so klang es eher danach als könnte ich da in Zukunft bei weiteren umbauten keine Hilfe erwarten. Deswegen hoffe ich hier auf Hilfe.


    Meine Plan für diese Saison:
    Länger übersetzen und anderen Auspuff (entweder Komplett oder nur Endtopf) aber auch hier wieder das Problem das in der Beschreibung drinsteht x5.5 und/oder s5.5


    Und bevor ich mir was falsches kaufe wollte ich mal nachfragen

  • Nimmst du vorne ein Zahn mehr, ist die Auswirkung größer als wenn du hinten einen weniger nimmst. Hast aber auch nur eine gröbere Einstellmöglichkeit.
    http://cx500.waldow.com/index.…prilia/149-ritzel-rechner Hier kannst du ungefähr berechnen wie groß die Auswirkungen wären. Eventuell reicht es dir ja schon vorne einen Zahn mehr zu haben.
    Bei Motorsport Götz gibt es Ritzel/Kettenräder/Combis (z.b. 15/36) für Adly450/500 Beeline Bestia 5.5/Online 5.5, inklusive technischer Zeichnungen. Grundsätzlich dürften alle Modelle die gleichen Ritzel verwenden. Unterschiede gibt es aber wohl beim Lochkreis. Zur Not misst du das bei dir nach um zu schauen ob das auch wirklich hinhaut. Und beachte, dass du noch eventuell deine Kette in der Länge verändern musst, wenn z.b. ein deutlich kleineres Kettenrad hinten draufschraubst.


    Zum Spannen der Kette kannst du auch das Handbuch der Adly 450 dazunehmen. Das findest du hier unter Dokumente. Da ist es drin beschrieben.

  • Nimmst du vorne ein Zahn mehr, ist die Auswirkung größer als wenn du hinten einen weniger nimmst. Hast aber auch nur eine gröbere Einstellmöglichkeit.
    http://cx500.waldow.com/index.…prilia/149-ritzel-rechner Hier kannst du ungefähr berechnen wie groß die Auswirkungen wären. Eventuell reicht es dir ja schon vorne einen Zahn mehr zu haben.
    Bei Motorsport Götz gibt es Ritzel/Kettenräder/Combis (z.b. 15/36) für Adly450/500 Beeline Bestia 5.5/Online 5.5, inklusive technischer Zeichnungen. Grundsätzlich dürften alle Modelle die gleichen Ritzel verwenden. Unterschiede gibt es aber wohl beim Lochkreis. Zur Not misst du das bei dir nach um zu schauen ob das auch wirklich hinhaut. Und beachte, dass du noch eventuell deine Kette in der Länge verändern musst, wenn z.b. ein deutlich kleineres Kettenrad hinten draufschraubst.


    Zum Spannen der Kette kannst du auch das Handbuch der Adly 450 dazunehmen. Das findest du hier unter Dokumente. Da ist es drin beschrieben.

    Ich kuck mal ob die Ritzel von x5.5 bei meiner x5.0 passen


    Danke derweil