ATV Kauf

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Moin zusammen,


    mein Name ist Markus 41 Jahre und komme aus Duisburg. Bin schon einige Zeit am Überlegen ob ich mir ein ATV kaufen soll. Ich brauche was das alltags tauglich ist, sprich es soll mich zur Arbeit bringen, kleinere Einkäufe und als Taxi für meine Kinder (obwohl das nicht so oft vorkommt). Also eins was man 365 Tage im Jahr fahren kann (auch bei Schnee). Ich habe schon soviel gelesen und mir schlaue Videos angeschaut das ich jetzt gar nichts mehr verstehe. Was würdet ihr euch an meiner Stelle zulegen. Ich brauche keine 50-100 PS weil Autobahn würde ich selten fahren und dann könnte ich auch über ganz normale Strassen fahren. Wie gesagt ich bin Anfänger in dieser Angelegenheit und fange gerade erst an.


    Ich danke euch schon mal für euere Antworten.

  • :swel: im Forum.


    Am besten du nimmst dir 5-10 Minuten und füllst das hier aus:


    1. Für was brauche ich ein ATV/Quad ?
    Freizeit, Hobby..
    2. Wer soll alles damit fahren ?
    Frau, Mann, mit Kind...



    3. Wo will ich damit fahren ?
    Straße, Gelände, Beides



    4. Einsatzbandbreite ?
    Kurzstrecke, Touren, Arbeiten (Forsteinsatz, Winterdienst ) ....



    5. Bist Du technisch/handwerklich begabt, hast Du eine ATV/Quadwerkstatt in Deiner Nähe ?



    6. Bist Du auf das Fahrzeug als tägliches Transportmittel angewiesen ?



    7. Willst Du das ganze Jahr fahren ?



    8. Wohnst Du Ländlich oder in der Stadt ?



    9. Manuelle Schaltung oder Automatik ( Variomatik ) ?



    10. Gebraucht oder Neufahrzeug ?



    11. Dein Gewicht & deine Größe ?



    12. Dein Alter ?



    13. Was darf es kosten ?



    14 . Eigene Frage !?

  • 1. Für was brauche ich ein ATV/Quad ?
    ATV Einkaufen, Taxi für die Kinder, zur Arbeit, also kein Gelände
    2. Wer soll alles damit fahren ?
    Ich



    3. Wo will ich damit fahren ?