LED-Blinkerfrequenz zu hoch trotz Widerständen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • 1. Immer dann wenn es mit dem lastunbabgängigen auch nicht funktioniert.
    2 Wenn ein Vielpoliges Relais (bis zu 15 Pins) Relais verbaut ist und ein lastunabhängiges nicht so eben zu verwenden ist.
    3. Wenn es sich um ein LOF handelt wo das Relais auch die Anhängerkontrolle schaltet, das kann ein lastunabhängiges nicht.
    Da wo es möglich ist, ist ein lastunabhängiges Relais natürlich die einfachste Methode.

  • Leider noch nix neues, ich hoffe auf die nächsten Tage.
    People are busy ;(
    Wenn ich den Blinker länger als so ca. 30 Sekunden anhabe, sinkt die Frequenz übrigens, d.h. die Geschwindigkeit sinkt minimal-
    lustig an der Ampel, als ob der Akku leer wird :D

    "1984" wasn't supposed to be an instruction manual

  • Ich frage mich nur, warum man nicht einfach ein lastunabhängiges Blinkrelais einbaut..... ?(

    Weil ich das bei der Maxxer hatte und es nicht 100% funktioniert hat; wenn die Kabel eh am Blinker getrennt werden, ist 2 Widerstände dranklemmen einfacher und billiger.
    Zumindest dachte ich das :S
    Wenigstens weiß ich jetzt, wie man nen Leistungswiderstand berechnet, hat alles Vor- und Nachteile!

    "1984" wasn't supposed to be an instruction manual

  • Today is the day :Hallo:


    Blinkfrequenz stimmt, Widerstände sind verschrumpft und versteckt, fast fertig!


    Ich werd die Kabel der hinteren Blinker noch neu verlegen bzw. verstecken, Fotos folgen.


    Vielen lieben Dank für die Hilfe Brudis! :smileys10_2:

    "1984" wasn't supposed to be an instruction manual