Ruhrgebiet(Gelsenkirchen und Umgebung)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • N’Abend 🙂

    Bin ganz frisch in dem Forum angemeldet und suche noch nach Offroad Spots rund um Gelsenkirchen. Vielleicht hat ja hier der ein oder andere Tipps für mich oder auch Zeit für gemeinsame Ausflüge :squad2:

  • N’Abend 🙂

    Bin ganz frisch in dem Forum angemeldet und suche noch nach Offroad Spots rund um Gelsenkirchen. Vielleicht hat ja hier der ein oder andere Tipps für mich oder auch Zeit für gemeinsame Ausflüge :squad2:

    Offroad fahren ist im Pott nicht wirklich Legal möglich ... Orte an denen gefahren wird gibt es trotzdem einige. Dort muss man aber auch auf Fußgänger und Radfahrer aufpassen. Wobei ich diese Stellen mit dem MTB meide da ich mit Quad schon blöde Situationen hatte. Gruß aus Bulmke

  • Jaa das es legal nicht so ganz möglich ist hab ich leider auch schon bemerkt. ^^

    Ein paar wenige Örtlichkeiten habe ich bereits gefunden, da ist der „Publikumsverkehr“ aber meistens zu groß :(

    Schade da es hier keine nahegelegenen Offroad Parks gibt.


    Grüße aus der Feldmark

  • Jaa das es legal nicht so ganz möglich ist hab ich leider auch schon bemerkt. ^^

    Ein paar wenige Örtlichkeiten habe ich bereits gefunden, da ist der „Publikumsverkehr“ aber meistens zu groß :(

    Schade da es hier keine nahegelegenen Offroad Parks gibt.


    Grüße aus der Feldmark

    Ja. Alles weit weg. und nichts wo jemand jemanden kennt, der ein wenig Privat Grund für sowas hat :/

  • Hallo Mahtok.


    Ich wohne in Ennepetal (circa 40KM von Essen).


    Jedoch sind die Strecken / Straßen hier durch das bergische Land natürlich sehr schön zu fahren.


    Fährst du bei jedem Wetter?


    Hier sind es im Moment so NULL Grad, also doch ein wenig frisch.


    Falls dir die Anreise nicht zu weit ist können wir ja mal etwas ausmachen...


    :Hallo:

    Whats App Gruppe: ATV & Quad Freunde Ennepe Ruhr Kreis :handshake:

    1. DQF Treffen 2022 - ich war dabei :thumbup:

    2. DQF Treffen 2023 - Ich war dabei :thumbup: :thumbup:

    3. DQF Treffen 2024 - wir werden sehen...

  • Hoi, mein Kumpel wohnt in Essen, vielleicht machen wir mal ne Tour nach Grafenmühle oder Haus Scheppen zusammen wenns Frühjahr kommt :thumbup:

    Grafenmühle und Haus scheppen war ich auch gefühlt schon ne Ewigkeit nicht mehr. Als letztes bin ich Mutter Vogel angesteuert Ende September. Grafenmühle war ich mit der Segway noch gar nicht, und bei Haus Scheppen erst ein Mal. Mit der Maxxer war ich andauernd da.


    Grüße aus Gelsenkirchen

  • ATVROOKIE ich fahre eigentlich bei jedem Wetter wobei es schon über 0 Grad sein sollte :)


    kendall sehr gerne bin dabei ✌😎


    Crash_Kid_Jan ja perfekt dann wären wir ja schon zu dritt und das ist ja auch keine große Strecke dann :)


    Wenn ATVROOKIE schöne Strecken kennt, könnte man auch mal dahin zusammen fahren, es sind 35km laut Navi das eigentlich noch im Rahmen finde ich :squad2:

  • Hi Mahtok.


    Ich bin einmal Sonntags Morgens zu unserem Treffpunkt in Remscheid auf Glatteis unterwegs gewesen,

    glaub mir, dass war nicht lustig.


    Ich musste wegen der tiefstehenden Sonne an einem Berg anhalten und kam dann ohne Allrad den Berg

    nicht weiter rauf...


    Meine Hausstrecken liegen im Bereich um diverse Talsperren.

    (Ennepe-, Bever-, Wupper- und Dhünntalsperre)


    Ich kenne aber noch andere schöne Strecken, abseits von jeglichem normalen Verkehr, das werde ich mir

    jedoch vorher nochmal genau ansehen und zur Probe fahren. Denn ich habe mich leider aus meinem

    Navi ausgesperrt.


    Und alles unter 10°C ist auf Dauer doch recht ungemütlich...


    Oder man zieht sich halt wie ein Michelin Männchen an.


    Ich freue mich schon auf die Saison 2022. :squad2:


    :Hallo:

    Whats App Gruppe: ATV & Quad Freunde Ennepe Ruhr Kreis :handshake:

    1. DQF Treffen 2022 - ich war dabei :thumbup:

    2. DQF Treffen 2023 - Ich war dabei :thumbup: :thumbup:

    3. DQF Treffen 2024 - wir werden sehen...

  • tyros

    Hat das Label 45 Essen, Mülheim an der Ruhr, Recklinghausen, Gelsenkirchen hinzugefügt.