Ruhrgebiet(Gelsenkirchen und Umgebung)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Feierabend heißt bei mir 17:00 und Freitags 16:00 ... am WE geht's natürlich auch , klar wenn Termine natürlich nicht , schön wäre so ein oder 2 Tage Vorlauf...


    Bin da aber generell sehr spontan eingestellt

  • Essen gehen am ersten Mai ist so ziemlich das Schlimmste, das man machen kann 8o Da werden sogar Fressbuden hoffnungslos überfüllt sein.
    Ansonsten irgendwelche Ausflugsziele als Vorschlag? (Fragt die hungrige Hälfte)

    Welcome to the disclaimer! That's right, the disclaimer!
    If it sounds sarcastic, don't take it seriously. And if it offends you, just don't listen to it~


    Two souls, one quad! :schnellweghier:

  • hab zwar leider keine Zeit am 1.Mai aber da es am 1.5 immer und überall voll ist und wir die Möglichkeit haben Klamotten und Kisten usw auf die ATV's und Quads zu schnallen würde ich mal ein Picknick vorschlagen. Also jetzt nicht wer bringt was mit sondern jeder für sich für den Anfang !
    Schöne Plätze gibt's ja genug in der Umgebung und wenn es erstmal nur ein Parkplatz irgendwo im Wald ist.


    Wie denkt Ihr darüber ?

  • Also gegen spontanes (gerne mit 1-2 Tagen Vorlaufzeit, spontan - haha) Treffen ist klasse. Nur muss ich halt immer wegen Feierabend gucken (in der Woche eigentlich 17 Uhr), aber mache danach meistens noch eine Kleinigkeit und samstags muss ich auch bis 14 Uhr arbeiten.


    Das mit Picknick am Waldrand klingt nach einem Plan, machen wir auch meistens auf längeren Touren. Die hungrige Hälfte findet es toll, wenn die kochende Hälfte die Lunchbox packt :shunger:

    Welcome to the disclaimer! That's right, the disclaimer!
    If it sounds sarcastic, don't take it seriously. And if it offends you, just don't listen to it~


    Two souls, one quad! :schnellweghier:

  • Hat irgendjemand von euch einen Plan bezüglich der Strecke / Ausflugsziel für den 1. Mai :?:


    Als Alternative kann ich euch "meine" Hausstrecke durch das bergische Land anbieten. :thumbup:


    Da könnte dann ein möglicher Treffpunkt der OBI Baumarkt in Schwelm sein... :rolleyes:


    Falls ihr auch mal etwas anderes als "nur" Ruhrgebiet sehen wollt. :sl:


    Oder ich komme in eure Richtung...Hauptsache eine tolle Tour :.pfeifer:


    Falls ich mit meiner langsamen Möhre mit darf ;(

    Whats App Gruppe: ATV & Quad Freunde Ennepe Ruhr Kreis :handshake:

    1. DQF Treffen 2022 - ich war dabei :thumbup:

    2. DQF Treffen 2023 - Ich war dabei :thumbup: :thumbup:

    3. DQF Treffen 2024 - wir werden sehen...

  • Wir sind auch keine Rennfahrer, mehr die Radfahrervomfeldwegschubser :sshock:
    Sind auch weniger im Ruhrgebiet unterwegs, sondern mehr Richtung Münsterland, da wird ja schon ziemlich an der Grenze wohnen und da sind auch echt schöne Strecken und Idylle. Wir sind bisher auch mehr frei Schnauze gefahren als uns direkte Touren zu planen. Wir würden aber auch runterkommen, dann wird das Quad in den Kofferraum gestellt und über die Bahn abgekürzt :rolleyes:
    Hoffentlich ändert sich bis dahin auch noch die Wettervorhersage, gerade steht die bei 13° und Wolken...

    Welcome to the disclaimer! That's right, the disclaimer!
    If it sounds sarcastic, don't take it seriously. And if it offends you, just don't listen to it~


    Two souls, one quad! :schnellweghier:

  • @affteva01


    Da ich bei den Touren den "Frontdoor" gemacht habe, wollte ich schon wissen wo es lang geht.


    Habe mich bei der ersten Tour dann trotzdem einmal vertan, ist aber auf jeden Fall eine schöne


    Sache, wenn man so eine Strecke komplett auswendig fahren kann und kein Navi braucht. :thumbup:


    Dann kann man viel besser die Landschaft genießen...


    Und es sollte ja auch eine "Runde" Sache werden -> Startpunkt = Endpunkt der Tour.

    Whats App Gruppe: ATV & Quad Freunde Ennepe Ruhr Kreis :handshake:

    1. DQF Treffen 2022 - ich war dabei :thumbup:

    2. DQF Treffen 2023 - Ich war dabei :thumbup: :thumbup:

    3. DQF Treffen 2024 - wir werden sehen...

  • Wo würdest du denn rumtouren, ATVROOKIE? Wir haben von geplanten Routen erst mal noch keine Erfahrung und glaub auch Feldwege abklappern ist nicht so jedermanns Sache 8o
    Wettervorhersage hat sich schon mal auf 16° aufgehübscht :thumbup:

    Welcome to the disclaimer! That's right, the disclaimer!
    If it sounds sarcastic, don't take it seriously. And if it offends you, just don't listen to it~


    Two souls, one quad! :schnellweghier:

  • @bebob


    MSC Werl kann ich nur empfehlen um mal seine Kiste erlaubterweise OFFROAD zu bewegen!


    Dazu habe ich ja schon einiges in meinem Erlebnisbericht geschrieben.


    Viele Grüße von ATVROOKIE :Hallo:

    Whats App Gruppe: ATV & Quad Freunde Ennepe Ruhr Kreis :handshake:

    1. DQF Treffen 2022 - ich war dabei :thumbup:

    2. DQF Treffen 2023 - Ich war dabei :thumbup: :thumbup:

    3. DQF Treffen 2024 - wir werden sehen...

  • Wo würdest du denn rumtouren, ATVROOKIE? Wir haben von geplanten Routen erst mal noch keine Erfahrung und glaub auch Feldwege abklappern ist nicht so jedermanns Sache

    Ennepetalsperre, Bevertalsperre, Dhüntalsperre...


    Die Strecke habe ich in dem Beitrag "Cruisen im Rhein Erft Kreis" beschrieben.


    Würde dann natürlich einen anderen Streckenverlauf ergeben.


    Bin aber für den 01.05. schon verplant, fahre probeweise mal in einer anderen Ecke rum.


    Gute Nacht...

    Whats App Gruppe: ATV & Quad Freunde Ennepe Ruhr Kreis :handshake:

    1. DQF Treffen 2022 - ich war dabei :thumbup:

    2. DQF Treffen 2023 - Ich war dabei :thumbup: :thumbup:

    3. DQF Treffen 2024 - wir werden sehen...

  • Sofern die nicht absagen werde ich dort sein. Entweder auf Achse oder alernativ mit Auto und Hänger. Ich bin gespannt und möchte es mir mal ansehen. Hoffe die Strecke ist nicht zu voll.


    Das Wetter sagt leichter Regen und ca. 13 Grad. Ideale Bedingungen also und das teil mal vor der Inspektion so richtig dreckig zu machen :P


    Spaß beiseite - danach kommt das große putzen.


    Hat noch wer Bock mitzukommen?

  • Coole App - Gibts das auch fü Feldwege? :)
    Über das lange WE werden wir wohl in NL sein. Mit oder Ohne Maschine weiß ich noch nicht.

    Unter erweiterte Optionen kannst du unbefestigte Strecken anzeigen lassen. Das haben wir jetzt bei der Routenplanung rausgelassen, falls man in einer Gruppe unterwegs ist, muss man den hinter sich ja nicht unbedingt Staub und Steine futtern lassen.

    Welcome to the disclaimer! That's right, the disclaimer!
    If it sounds sarcastic, don't take it seriously. And if it offends you, just don't listen to it~


    Two souls, one quad! :schnellweghier:

  • Hoffe die Strecke ist nicht zu voll.

    Es dürfen ja "alle" auf die Strecke, somit auch Papi mit seinem SUV.


    Doch wenn die dann eine Steigung rauffahren sehen die nur Himmel, daher fahren die meistens sehr langsam.


    Wir mit unseren ATV´s können uns ja hinstellen und weiter sehen wie die Strecke verläuft.


    Aber oftmals winken einen die PKW Fahrer auch vorbei.


    Und ab 12 Uhr wird dann im Uhrzeigersinn gefahren, vorher andersrum!!!


    Offroadtraining Werl 9.jpg
    Einmal kärchern bitte!

    Whats App Gruppe: ATV & Quad Freunde Ennepe Ruhr Kreis :handshake:

    1. DQF Treffen 2022 - ich war dabei :thumbup:

    2. DQF Treffen 2023 - Ich war dabei :thumbup: :thumbup:

    3. DQF Treffen 2024 - wir werden sehen...

  • Für den 1. Mai muss ich leider absagen :( ,hab die Rechnung ohne meiner Frau gemacht.


    Die hat mich eben mal dran erinnert,daß wir schon ein Treffen mit Bekannten ausgemacht hatten.


    Atze75,Termine,Kalender,daß paßt nicht wirklich zusammen.Schade :( .......,wünsche Euch eine schöne Tour und schönes Wetter.


    Gruß Thomas

  • Jaja, die liebe Regierung :grin:
    Dann viel Spaß, wir finden sicher noch öfter die Gelegenheit rumzufahren :)

    Welcome to the disclaimer! That's right, the disclaimer!
    If it sounds sarcastic, don't take it seriously. And if it offends you, just don't listen to it~


    Two souls, one quad! :schnellweghier: