CFMoto für Gartenarbeit und Hobby/Spaß

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo zusammen,


    wir haben ein größeres Grundstück mit angrenzendem Wald imAußenbereich eines Dorfes.


    Hierfür möchte ich mir ein ATV zulegen, um vor allem die Grundstücks-/Gartenarbeitzu erleichtern. Der Spaßfaktor spielt allerdings auch eine Rolle, denn rentabelist ein ATV in meinem Fall nicht wirklich. Aber man lebt ja nur einmal.


    Es soll bei der Gartenarbeit vor allem dazu dienen, Grüngutwegzufahren und ähnliche Dinge.


    Wir haben einen größeren CFMoto Händler in der Nähe, dahertendiere ich am ehesten zu diesen Modellen,
    damit – wenn was ist – ich auch dieWerkstatt in der Nähe habe.


    Die Frage ist nun: Mit welchem Modell werde ich glücklich?Reicht mit die 450, um einen gebremsten 750kg Hänger
    ohne Probleme zu bewegen?Ich möchte keine Weltreisen mit dem Hänger machen, es sollten immer nur wenigekm sein.
    Allerdings viele Steigungen dabei, da im Schwarzwald. Oder sollte eslieber die 520/550 werden? Oder gar die 600er mit dem Sondermodell,
    welchesdieses Jahr erscheinen soll?


    Ich habe leider nicht die Möglichkeit, die Modelle mit einemHänger zu testen.


    In dem Zuge würde ich mich auch über Empfehlungen im Bereichvon knapp 1000€ für einen gebremsten 750kg Hänger freuen. Die Ladefläche solltenicht zu klein sein. Am besten mit der Option einer Plane.




    Vielen Dank und Grüße aus dem Schwarzwald !!

  • Moin
    Wie immer ist das Budget das ausgegeben werden soll ein wichtiger Faktor
    Aber für das was du vor hast bist du mit einer 550 - 600 ccm gut aufgestellt und ist absolut ausreichend.
    Einfach mal drauf setzten und fahren. Der Popometer wird es dann entscheiden 8)
    Grüße in meine alte Heimat.

    lg
    Commander Lucky :srider:

    Keep calm and take a Photo :ziggi:

    In a world where you can be anything - be kind  :Streicheln:

  • Ich kann meinem Vorredner nur beipflichten: Wenn Du den 750 kg Hänger ausnutzen willst dann ist die 450er wohl eher etwas schwach auf der Brust. Ob es aber eine "Große" werden muss? Eine 800er ist dafür nicht zwingend notwendig. 550-600 ccm reichen auch. Musst halt langsam fahren und Obacht geben ;)


    Gruß,
    Matthias

  • Hallo @nanu89


    Deine Anforderungen decken sich genau mit meinen! :thumbup:


    Lies doch mal meine Beiträge, ich habe gerade wieder einiges zu dem Thema an einen anderen "Neuling" geschrieben.


    ATV für Forsteinsatz


    Die erste Ausfahrt eines Anfängers - ein Abenteuer der besonderen Art!


    Ich an deiner Stelle würde die 450er nicht nehmen, da die mittlerweile unter 30PS hat, die 550er hat immerhin 36.


    Die große Preisfrage die ich mir auch stelle, wieviel PS hat die 600er, denn das steht auf der CF Moto Homepage noch
    nicht drauf...(Gerade auf der amerikanischen Seite geschaut, angeblich 41PS)


    Es ist natürlich auch immer die Frage wieviel du ausgeben kannst/möchtest...


    Ich selber fahre mit einem 750KG Stema Baumarktanhänger, den habe ich zu meinem ersten Quad dazu gekauft.


    Viele Grüße von ATVROOKIE :Hallo:

    Whats App Gruppe: ATV & Quad Freunde Ennepe Ruhr Kreis :handshake:

    1. DQF Treffen 2022 - ich war dabei :thumbup:

    2. DQF Treffen 2023 - Ich war dabei :thumbup: :thumbup:

    3. DQF Treffen 2024 - wir werden sehen...

    Einmal editiert, zuletzt von ATVROOKIE () aus folgendem Grund: Habe selber eine Antwort zu meiner Frage gefunden...

  • Danke für die Antworten. Also die große passt vom Budget her leider nicht.


    Mehr als 6-7.000€ wollte ich eigentlich nicht ausgeben. Daher wird es dann wohl auf einer 520/550er hinauslaufen.


    Die 600er würde mich auch reizen, allerdings scheint die ja erst frühestens Ende des Jahres verfügbar zu sein. Das ist mir leider zu spät.


    Wenn ich mit einer 5xx-er ordentlich mit einem GEBREMSTEN Hänger in der Gegend rumfahren kann wäre ich ja schon zufrieden

  • Hallo nanu89,
    also mein erstes Quad war ne Grizzly550.
    Hatte da nen 750 ungebremsten Anhänger dran, bergauf kein Ding alles gut nur Bergab ging gar nicht. Jetzt hab ich eine 820er CF und muss sagen Top. Auf jedenfall solltest du eine mit langem Radstand nehmen dann knickt sie nicht so schnell ein und dein Heck bricht nicht aus. Das hatte ich mit der Grizzly. Jetzt kein Problem mehr. Wenn du einen gebremsten Anhänger hast und das Budget nicht mehr zu lässt, reicht auch eine 550er. Aber nimm die L- Ausführung
    Da bist du besser dran. Wünsch Dir viel Spaß, egal wie du dich entscheidest.
    Gruß aus dem Schwabenland
    Ralf

  • Ich habe nun diverse Modelle beim Händler fahren können undbin nun überzeugt, dass mir die 520L reichen sollte.


    Die 850er hat z.B. schon nochmal spürbar mehr Leistung, mirsollte die Leistung der 520er allerdings allemal reichen.
    Hat mich schonüberzeugt.


    Bevor ich wieder zum Händler gehe wollte ich mal nochfragen, ob jemand Erfahrungen mit passenden Koffern hat,
    bei dem die Original-Rückenlehnedran bleiben kann oder der Komfort einer integrierten Kofferlehne zumindest anden Komfort der Originallehne ran kommt?


    Ich möchte einen Koffer, der so groß wie möglich ist.


    Evtl. hat auch auch noch jemand Tipps zu einem 750kggebremsten Anhänger mit recht großer Ladefläche?
    Bisher habe ich nur einen vonStema im Auge, der liegt preislich so bei 1100-1300€ neu.


    Freue mich über jeden Tipp


    Gruß

  • Das Thema Hänger ist sehr Speziell
    Schau mal bei den üblichen Verdächtigen
    Humbauer
    Wörmann
    Unsinn
    Ponkratz
    Boekmann usw.
    Gibt auch kleinere Hersteller
    Für was brauchst du ihn
    Maße l x b x h
    Hersteller der Achse
    Ersatzteilversorgung ? Wenn nötig
    WICHTIG ZURRÖSEN

    Wenn keiner hilft :/ kann niemanden geholfen werden :facepalm: deshalb helfe ich wo es geht :handshake:

  • Evtl. hat auch auch noch jemand Tipps zu einem 750kggebremsten Anhänger mit recht großer Ladefläche?
    Bisher habe ich nur einen vonStema im Auge, der liegt preislich so bei 1100-1300€ neu.

    Warum ist der so teuer?


    Die Baumärkte bieten auch Stema Anhänger an, wenn dir das nichts ausmacht für die Werbung zu machen.


    Die haben immer mal wieder ungebremste Hänger für so 500€ im Angebot, musst du mal nach den gebremsten schauen...

    Whats App Gruppe: ATV & Quad Freunde Ennepe Ruhr Kreis :handshake:

    1. DQF Treffen 2022 - ich war dabei :thumbup:

    2. DQF Treffen 2023 - Ich war dabei :thumbup: :thumbup:

    3. DQF Treffen 2024 - wir werden sehen...

  • Whats App Gruppe: ATV & Quad Freunde Ennepe Ruhr Kreis :handshake:

    1. DQF Treffen 2022 - ich war dabei :thumbup:

    2. DQF Treffen 2023 - Ich war dabei :thumbup: :thumbup:

    3. DQF Treffen 2024 - wir werden sehen...