Cf-Moto Cforce 450 vs 520 (Und weitere)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo Leute,


    ich bin mit dem Informieren schon weiter gekommen.


    Wie das Topic schon sagt, hänge ich im Moment bei den beiden Modellen fest.
    Der Händler bei mir um die Ecke verkauft das 450 für knapp 5700 € und das 520 für 7000 €.


    Mein Buget waren Anfangs mal 3000 Euro :grin:


    Aber mit dem Geld bekommt man irgendwie nichts gutes.
    Eventuell muss ich bis zum Herbst warten, da werden die Quads und Motorräder zu hauf verscherbelt.


    Vorteil an der Cf ist, ich hab einen Zertifizierten Händler mit Werkstatt in der Nähe. Das ist leider der Einzige.
    Ein weiterer wäre von Yamaha und Can-Am. Aber der Verkauft nur ab 7000 aufwärts.


    Mein Favorit ist immer noch die 450.



    Der Händler hat auch gebrauchte mit 4000 - 6000 km da stehen. Preis zwischen 4000 und 5000 bei der 450er.



    Meine Frage ist ob sich Neu da ehr rentiert als Gebraucht oder nicht. Hier in BW bekommt man sehr schwer Quads.
    Das meiste Gebrauchte aus Kleinanzeigen oder Mobile ist unbezahlbar in dem Zustand oder es gibt keine Werkstatt in der Nähe, die das Ganze reparieren könnte.


    Als weitere kämein ein Online X4.2 und eine Aeon Crossland 350 und eine TGB Target 325 in Frage.



    LG

  • Das wichtigste ist immer das du einen Händler in der Nähe hast. Cforce ist auch nicht schlecht. Frag am besten nach einer Probefahrt, teste beide mal. Die 450er ist kein Kraftprotz dafür aber ein voll ausgerüstetes ATV. Die 550 Cforce hat da schon mehr Dampf und ist größer.

  • Das wichtigste ist immer das du einen Händler in der Nähe hast.

    das sehe ich nicht so,ich fahre lieber einmal im Jahr zu einem richtig guten Händler,anstatt ich zum naheliegender power Bums Center Fahre,der nur die Leute für dumm verkauft und sich auf Facebook feiern lässt als sei er der Kiez König..



    @scorpionking160
    Wenn du schon bei 7000€ bist,würde ich nach einer Grizzly 700 schauen,damit hast du garantiert den besseren Partner für deine Reise ;)

  • naja so viel will ich immer noch nicht ausgeben.
    Die alternativen wären ein tgb blade 425 mit 4000km für 3000, ein Online quad 4.2 mit 450km für 3650, ein Aeon crossland 350 mit 61km für 3200 und ein TGB Target 325 mit 2200km für 3800.



    Lg

  • Hallo, habe mal eine kleine Tabelle gebastelt.


    Modell cbm PS Allrad
    Online quad 4.2 350 16 gibt es beides
    TGB Target 325 287 20 nein
    Aeon crossland 350 313 20 nicht gefunden
    TGB Blade 425 403 29 gibt es beides
    CForce 450 400 26 Ja
    CForce 520 595 36 Ja



    Die 450er für 5700, hat der Händler da den Auspuff vergoldet oder was?


    Oder sprechen wir hier von der DLX, der mit dem langen Radstand?
    Aber brauchst du das?


    Die Kurze, die ich auch habe nennt sich 450 ONE, die gibt es bei dir um die Ecke für 4.799€ Neu.


    https://www.ebay-kleinanzeigen…rzeug/1056859937-305-8582


    Und jetzt bist du wieder am Zug...


    Meiner Meinung nach, soltest du von den Gebrauchten die Finger lassen, was du ausgesucht hast ist Motor-
    mäßig zu schlapp.
    Ich hatte ja vor der CForce auch eine TGB Blade 325, ich fand das Fahrverhalten für einen Quad Anfänger
    schon sehr gefährlich. Und bei meiner ging die Tankanzeige nicht und nach ein paar Wochen hatte ich
    schon Probleme mit dem Zündschloss, da habe ich die beim Händler in Zahlung gegeben und mir die CForce
    450 One gekauft, das ist vom Fahrwerk her was ganz anderes, da hinten keine Starachse sondern Einzelrad-
    aufhängung und die Möhre läuft wesentlich besser geradeaus. Die Blade mit den Straßenreifen lief jeder
    Spurrille nach...


    Viel Spaß bei der weiteren Suche...


    Und viele Grüße aus dem bergischen Outback von ATVROOKIE :Hallo:

    Whats App Gruppe: ATV & Quad Freunde Ennepe Ruhr Kreis :handshake:

    1. DQF Treffen 2022 - ich war dabei :thumbup:

    2. DQF Treffen 2023 - Ich war dabei :thumbup: :thumbup:

    3. DQF Treffen 2024 - wir werden sehen...

    Einmal editiert, zuletzt von ATVROOKIE () aus folgendem Grund: Text hinzugefügt, Tippfehler beseitigt

  • hey danke dafür. Meiste meiner Anzeigen sind von ebay Kleinanzeigen. Ich hab noch eine Yamaha bruin 350 mit 4400 km für 3900 angeboten bekommen. Die ist aber knapp 250km weit weg.
    Die wurde mit aber sehr empfohlen. Trotz des Baujahrs von 2005.


    Lg

  • Ganz im Ernst.


    Ich würde doch keine 14 Jahre alte Maschine kaufen, wenn ich für 4.800€ eine
    nagelneue inklusive 2 Jahre Garantie bekomme.


    Die Überlegung das zu tun erschließt sich mir nicht...

    Whats App Gruppe: ATV & Quad Freunde Ennepe Ruhr Kreis :handshake:

    1. DQF Treffen 2022 - ich war dabei :thumbup:

    2. DQF Treffen 2023 - Ich war dabei :thumbup: :thumbup:

    3. DQF Treffen 2024 - wir werden sehen...

  • 14 Jahre sind eine Hausnummer,ob die neue das auch schafft :D:P


    Wenn der Preis und Zustand stimmt,würde ich die alte vorziehen,was sind schon 2 Jahre Garantie gegenüber robuster zuverlässiger Technik!


    Mein Arbeitskollege hat auch ne alte Bruin,die hat er von seinem Onkel übernommen und fährt damit zu den Bienenstöcken,die Kiste fährt und fährt,wenn einem die Leistung langt warum nicht.

  • Entweder die CF 450 one neu, die Gebrauchten sind zu teuer, oder für 7000 Euro ne neue Access Extreme. Die lange Version der CF brauchst Du nicht, deren Differentialsperre auch nicht. Die One sollte es laut CF schon für knapp 4500 Euro geben.


    Bevor alle schreien , habe am WE mit meinem Sohn seine Access Extreme abgeholt. Natürlich bisher erst 200km gefahren. Es fehlen auch Alus, LED Scheinwerfer und Diffsperre hinten. Kunststoff ist durchgefärbt und nicht lackiert....... Aber das Teil hat Wums. 330kg Gewicht bei 57ps.......


    Mein Sohn war schon im Gelände und ist total begeistert. Natürlich weiß ich nicht wie die sich auf Dauer qualitätsmäßig macht.


    Aber immer noch besser als eine untermotorisiert Maschine bei der einem auf der Landstraße die Lkw das Nummernschild küssen.




    Olli

  • Die lange Version der CF brauchst Du nicht, deren Differentialsperre auch nicht.

    Korrigiere mich: ...Voraussetzung für eine Differentialsperre ist das Vorhandensein eines Differentials. Die Access haben hinten keins. Das vordere Differential ist meines Wissens sperrbar.


    Hank

  • Jo. Access hat hinten keins. Die 450 one soweit ich weiß auch nicht. Habe ich wohl etwas ungenau beschrieben. Wollte nur sagen bei der Access merkt es Otto Normalverbraucher nicht und ebenso wenig bei der CF. Eventuell merkst Du das fehlende Differential auf der Straße. Sind halt auch Mehrkosten. Mein Sohn ist schon durch die Sandgrube bei uns und hatte noch nicht mal Allrad an. Ich wollte nur meine Meinung wieder geben, dass wenn man sich mit Basic zufrieden gibt die Access viel Leistung für wenig Geld bietet. Was fehlt ist die Langzeiterfahrung.



    Werde mich melden zu diesem Thema, wenn ich da was berichten kann. Erster Eindruck ist nicht schlecht.


    Olli


    PS: leider muss ich noch auf mehr CF warten. Die fand ich etwas laufruhiger und hatte ein paar Ausstattungsmerkmale die mir besser gefallen haben. Kostet aber auch gleich 2000 Euro mehr.