Neu hier... mit ner kleinen MXU250

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hi Dirk und ein Herzliches
    :swel: hier im :we:


    Ich selber sitze im Rollstuhl (seit 1983) und bin vor knapp 25 Jahren diesem Hobby verfallen mit einer etwas ausgefalleneren Maschine.
    Einem Dreirad und zwar die Honda Big Red
    Danach ging es weiter mit einer Yamaha 125 ccm Breeze.
    Heute sind meine Frau und ich dem Hobby komplett erlegen und planen unsere Urlaube immer mit und rund um unsere Fahrzeuge.
    Dir auch weiterhin viel Spaß mit der Kymco. Meine Frau ist fast 3 jahre die KXR 250 Sport gefahren. Absolut solides Teil !!

    lg
    Commander Lucky :srider:

    Keep calm and take a Photo :ziggi:

    In a world where you can be anything - be kind  :Streicheln:

  • Aufgrund einer Krankheit die mir Probleme mit dem Gehen und auch mit dem Autofahren eingehandelt hat habe ich nach einer Alternative für den Straßenverkehr gesucht. Nach etwas hin und her kam ich auf ein Automatik Quad, da ich hier alles mit den Händen machen kann und auch an der Ampel stabil stehe.

    Same here, ich hab 2010 mein Auto ver- und ne 250er Maxxer gekauft.
    Ich bin knapp 20.000km in 8 Jahren mit der Kleinen gefahren, hab sie vor ein paar Wochen weiterverkauft mit gesundem, brabbelndem Motörchen.


    Ich fahre zwar wieder Auto mittlerweile; Automatik jetzt halt, aber das Hobby Quadfahren ist geblieben...natürlich :thumbup:


    Ich fahre jetzt ne 400er Cobra und geb Dir das mit:


    Ärger Dich nicht über Deine Endgeschwindigkeit, freu Dich über Deinen Verbrauch!


    Ich hätte nie geglaubt, wieviel das ausmacht; ich bin gefühlt 3mal so oft tanken wie mit der Maxxer.
    Die Kymco fuhr etwa 220km mit einer Tankfüllung, Verbrauch so um die 4,5-5l-
    die Aeon jetzt nimmt mindestens 7.5l bei knapp 3l weniger Tankinhalt, das heißt nach 85km blinken schon nur noch 2 Balken und nach 120km ist sie leer.


    Also, Du hast das geilste Tourenquad, viel Spaß damit!

    "1984" wasn't supposed to be an instruction manual

  • Hallo, danke für euer Feedback. Man kann den Verbrauch der MXU auch hochschrauben. Es hängt doch sehr von der Fahrweise ab :-). Das ist zumindest meine Erfahrung gerade. Eine moderate Fahrweise, verdoppelt gefühlt die Reichweite. Werde das mal genauer beobachten. Die Endgeschwindigkeit ist OK für meine Zwecke. Ich muss auch zugeben, dass mir das so schon genug Respekt einflöst. Seit ich die Verbreiterung verbaut habe ist fährt sie, stabiler. Gerade in Kurven (Wortspiel :-)).


    Ich wünsche euch weiterhin gute Besserung und viel Spaß mit euren "Gehhilfen". So nenne ich die MXU ab und an gerne.