AD
AD

Lambdasonde Einschraubtiefe

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Lambdasonde Einschraubtiefe

Guten Tag,

ich möchte eine Lambdasonde verbauen und würde gerne wissen ob die Einschraubtiefe der Lambdasonde im Krümmer Auswirkungen auf das Messergebnis hat?

Die Einschweissmutter sind ja alle recht kurz gehalten und vermutlich für die deutlich dickeren Wandungen der Krümmer (teilweise aus Guss) im KFZ-Bereich ausgelegt.
    Hat hier jemand Erfahrung damit?
  • Wenn ich dich richtig verstehe, willst Du in ein Fahrzeug ohne Lamdasonde eine Lamdasonde einbauen. Selbst wenn dir das gelingt, wozu? Dir wird die Anbindung an die Fahrzeug Elektronik/Software nicht gelingen.
    Deswegen hat sie dann keinen nutzen. Billig ist die auch nicht.

Olli
  • Man muss ja nicht die Fahrzeugelektronik mit einbinden, das geht bei einem Vergasermotor eh nicht.
    Aber mich hat die Lambdaanzeige schon mal vor einem Motorschaden bewahrt.
    Allerdings hab ich mir eine Sprungsonde , ein Einschweißgewinde und eine Digitalanzeige bei Ebay gekauft. Alles zusammen hat keine 20,-€ gekostet.
    Wenn ich überlege das mich die 20,-€ vermutlich vor einem Motorschaden bewahrt haben, dann ist das Geld gut angelegt. ;)
  • Mir ist mal beim fahren eine kleine Fliege durch die Vergaser Belüftung in die Schwimmerkammer gekommen.
    Sie hat mir die Hauptdüse ein wenig verengt. Dadurch driftete das Gemisch in den mageren Bereich ab. Jedem sollte bekannt sein, das mageres Gemisch unseren Motoren gar nicht gut tut und im schlimmsten Fall zu einem kapitalen Motorschaden führen kann.
    Dank der Lambda Anzeige konnte ich sofort erkennen, das das Gemisch plötzlich nicht mehr stimmt und entsprechend handeln.
    Files
  • Red_Yeti wrote:

Danke Habbi,
    genau so ist es. Zusätzlich möchte ich sehen wie sich die unterschiedlichen Düsen im Vergaser auf das Gemisch auswirken zwecks Vergaserabstimmung.
    schau mal in dem Thread von @me.Vs.me der hat es bei seiner online gemacht und seine Erfahrung nieder geschrieben
    Wenn der Porsche es schaft den LKW vor dem Ortseingangs Schild zu überholen, dann schaffe ich das auch!!

Gruß Matthias
  • AD
www.quad-world.de
AD
www.quadtuner.de
AD
AD