Triton Reactor 450 Probleme mit Vergaser nach Langer standzeit

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo, ich bin neu hier im Forum weil ich Probleme mit dem Vergaser hab mach dem mein Lange stand.
    Zu meinen Problem, meine Triton 450r stand nun seit ca.3 jahren in meiner Scheune weil aus beruflichen gründen keine zeit mehr zum Fahren hatte. Ich hatte sie damals nach der letzten Fahrt einfach nur Sauber gemacht und in die Ecke gestellt. Ich hatte kein Benzin abgelassen und hatte nur die Batterie raus genommen. Nun wollte ich sie wieder zum Leben erwecken, ich habe den Tank mit frischen Benzin gespült den Luftfilter und die Zündkerze erneuert und hab den Vergaser gereinigt, ausser den Deckel wo die Membran und die Nadel darunter sind hab ich nicht abbekommen. Ansonsten hab ich alles sauber gemacht also die Schwimmerkammer und die Düsen die in der Kammer sind hab ich alle mit Bremsenreiniger durchgespült und mit Druckluft ausgeblasen. Habe dan den Tank mit dem Unterdruckbenzinhan den ich auch gereinigt habe alles wieder zusammengebaut. Nun das Problem, wenn der Anlasser dreht dann kommt auch durch den Unterdruck auch Benzin durch den Schlauch aber starten möchte die Maschine dennoch nicht. Der zündfunke ist vorhanden, aber die Schwimmerkammer vom Vergaser bleibt trocken (getestet durch die Ablassschraube und die Schwimmerkammer nochmal geöffnet).
    Also kommt irgentwie kein Krafstoff im Vergaser an. Wenn ich Starterspray in den ansaugstutzen vom Luftfilter sprühe dann Springt die maschine an aber nur solange ich sprühe, hör ich auf mit sprühen geht auch der Motor aus. Könnt ihr mir da weiterhelfen wo das Problem sein könnte?

  • Wenn am Vergaser Sprit ankommt die Schwimmerkammer aber leer bleibt, dann sind zwei Störungen denkbar.
    1. Das Schwimmerventil klemmt oder ist verlegt und lässt keinen Sprit durch.
    2. Der Kraftstofffilter sitzt zu.

  • wo sitzt der Krafstofffilter? Ist es der Quadtradische Block der wo die Krafstoff und Unterdruckleitung vom Tank kommt und eine Leitung zum Vergaser geht? Ich hatte den Block mal aufgeschraubt und den deckel abgenommen aber nicht weiter gekommen weil sich dahinter eine Aufgeklebte art Folie klebt. Oder leig ich da Falsch?

  • wenn du den Kraftstofffilter meinst der im Tank sietzt über dem Benzinhahn, den hab ich auch schon ausgewaschen also der ist sauber. Wie kann ich überprüfen ob das Schwimmerventil zu gesetzt ist? ich hatte den Schwimmer noch nicht ausgebaut hab nur überprüft ob er sich bewegen lässt und das Tut er. Also muss ich dafür den Schwimmer ausbauen?

  • also am benzinschlauch der vom Benzinhahn kommt und an die Benzinpumpe geht kommt genug Benzin an, alles andere hab ich noch nicht überprüft. Das Problem ist das ich mir im vorfeld bilder gemacht hab wo welcher schlauch vom Tank über die Pumpe bis zum Vergaser angeschlossen wird. Aber mein Handy ist herrunter gefallen und kaputt gegangen und nun komm ich nicht mher an die bilder. Vielleicht hab ich auch was Falsch angeschlossen. Denn so aus dem Kopf weis ich nicht mher wo welcher Schlauch genau hin kommt