AD
AD

Anlasser summt beim Bremsen!

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

  • Anlasser summt beim Bremsen!

    Hallo Leute, :Hello: :gHello:

    vielleicht kann mir jemand von euch helfen. Bei mir summt der Anlasser bzw. dreht warscheinlich wenn ich Bremse!
    Das ist ja schon irgendwie komisch, aber das beste kommt noch.
    Nur wenn ein Gang drin ist, summt der Anlasser. Bei N Stellung nicht. (Motor muss laufen) ?( ?(
    Das Quad wird ja auch durch Kupplungshebel ziehen und Bremse betätigen angelassen.
    Habe mal bei allen Kabeln einen Sichtprüfung gemacht, sehe keien defekte, kann mir das leider nicht erklären. ?(

    Vielleicht hat ja jemand von euch einen guten Tip, woran es liegen könnte!!


    Danke schonmal für alle eure Mühen


    Gruß
  • Ich fasse mal zusammen was alles erfüllt sein muss damit das passiert?
    1. Der Motor muss laufen
    2. Die Kupplung muss gezogen sein
    3. ein Gang muss drin sein
    4. Die Bremse muss betätigt werden
    Frage:
    Müssen alle diese Dinge vorliegen oder ist es auch wenn etwas davon fehlt?
    Oder muss gar noch zusätzlich ein Befehl vorliegen damit der Anlasser läuft?
  • Für die ganzen Start-Verriegelungen ist der Gang-Sensor und die Gang-Kontrolleinheit zuständig und genau da scheint der Defekt zu liegen. Fahren würde ich so nicht, denn wenn der Anlasser ungewollt mit läuft wird er bald den Geist aufgeben.
    Ich würde die ganze Verrigelungsgeschichte mal überbrücken um zu sehen ob es dann OK ist. So bist du sicher ob das wirklich die Ursache ist und kannst sie gezieht beheben.
  • AD
www.quad-world.de
AD
www.quadtuner.de
AD
AD