Quad Goes625i gebraucht ok?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • https://www.axelsboxenstop.de/CF-Moto-CForce-450-S-One


    OK. Überführung noch dazu.


    Diff brauchst Du nicht unbedingt.


    Für das Geld eine gute Maschine, nur etwas langsam.


    Olli ehrlich. Egal wie gut die Ausstattung ist. Zu alt. Die 450er CF fährt laut meinen Händler 75-80 max.
    Das ist zu wenig. Fahr mal bei einem Händler eine 450er und eine 600 Probe. Dann entscheide wieviel Leistung und Geschwindigkeit Du brauchst. Ich finde die 450er Atv egal welcher Hersteller sind nicht Fisch und nicht Fleisch. Eventuell für einen Landwirt oder Holzwirt der nicht auf öffentlichen Straßen fährt.


    Gruß

  • Diff brauchst Du nicht unbedingt.

    Das besagte Teil hat Allradantrieb; ein Differential an der angetriebenen Vorderachse ist da eigentlich Stand der Technik . Für die Zulassung als L7e-B1 ist das Differential an der Hinterachse Pflicht.
    Wenn du einmal ein Quad mit Hinterachsdifferential gefahren hast weißt du warum!


    Hank

  • Sorry Hank. Ich dachte mein Post wäre eindeutig. Für die Lof Zulassung brauchst Du das Diff an der "Hinterachse" nicht. Vorne ist es ja immer dabei. Und der Preis aus dem Angebot bezieht sich genau auf die 450er ohne Diff an der Hinterachse. Ich bin beides gefahren. Die Extreme hat kein Differential hinten. Die CF 850 schon. Ich habe bei den Geschwindigkeiten, die die 450er schafft keinen Unterschied gemerkt. Alle Händler die ich gefragt habe, meinten dazu.... braucht man nicht. Bin jetzt auch mal die Extreme schneller gefahren, ich vermisse das Diff nicht.
    Bei der 450er kostet das Diff 1100 Euro Aufpreis und die Maschine fährt gerade mal 80 Sachen......
    Vielleicht outen sich die Access Extreme und Shade Sport Fahrer hier, ob sie das Diff vermissen.


    Hier ging es auch um günstiges Quad.....


    Olli

  • gibt es im Forum zufällig auch Quad Fahrer aus der Oberpfalz oder Mittelfranken ?


    Mit Händlern vor der Haustüre sieht es bei mir mau aus. Ausgenommen von Kymco, wo es ein paar im Umkreis von 100 Km gibt, aber die machen entweder gar nix oder nur am Rande und konzentrieren sich auf Zweirad

  • Hallo Olli, ich hab's ja nicht ganz ohne Grund geschrieben... mein vorletztes Quad war eine Triton Roadster , also im Prinzip eine Access 700, also den Vorgänger der Shade, nur tiefergelegt, Straßenbereifung und ein paar zusätzliche PS. Jetzt fahre ich eine Quadrift, auch eine Straßenmaschine aber mit fast 20% weniger Hubraum und PS - dafür mit einem Hinterachsdifferential. Vom Fahrverhalten besonders in kurvigen Straßen trennen die beiden Fahrzeuge Welten. Durch enge, unübersichtliche Kurven mußte ich die Triton fast tragen (driften geht ja nicht immer), jetzt kann ich sie durchfahren! Daß ein Händler, der nur Fahrzeuge ohne Heckdifferentiale verkauft diese für unnötig hält ist klar, er will seine Fahrzeuge ja verkaufen (oder kennt den Unterschied nicht).


    Hank

  • Das spiegelt nur meine Meinung wieder. Haben ist sicher besser wie brauchen. Und die Händler hatten CF und Can Am und der andere CF, Access und Kymco. Denen war es also egal. Konnten sowohl Maschineen mit als auch ohne Diff verkaufen. Früher waren die alle ohne. Wenn das Geld limitiert ist, dann ist halt die Frage ob ich die 1100 Euro z.B. bei der CF450 mehr ausgeben will. Bei der Extreme konnte ich keinen großen Unterschied feststellen. Da war mir wichtiger eine Servolenkung zu haben. Deswegen habe ich auch die CF850 gekauft.


    Gruß

  • Es war keine Kritik, sondern eine Verdeutlichung eines Aspekts, der nicht allgemein bekannt ist. Gerade das Differential als fahraktives Element ist bei Quads relativ unbekannt, lediglich die Fa. Cectek baut es schon seit Jahren ein. Vor vier Jahren hatte ich sie zum ersten mal auf der Liste, da die aber einen recht üblen Ruf hatte hab ich vom Kauf abgesehen. Vor einem Jahr war ich wieder einmal in der Entscheidungsphase für ein neues Quad; diesmal war eine Shade auf dem 1. Platz meiner Wunschliste. Nicht die 850er sondern die 650er Sport - zu diesem Zeitpunkt waren die Shades allerdings noch nicht marktreif, undichte Kühlanlagen, Motordefekte un vor allem Kleinigkeiten haben ganze Seiten in Facebook gefüllt. Mein Händler war damit so unglücklich, daß er sie nicht beworben hatte (von drei verkauften Maschinen hatten zwei den Heimweg nicht geschafft).


    Hank



    Ein Tipp zur Shade: trotz des sportlichen Aussehens steckt immer noch das Fahrwerk eines Nutzfahrzeugs unter den Plastics! Der Motor sollte ausgiebig warmgefahren werden; er hat nicht umsonst einen zusätzlichen Ölkühler. Drehzahlenorgien vermeiden, Zylindergröße und langer Hub sind gut für den Drehmoment - nicht zum rennen. Dem stehen auch die serienmäßigen Traktorreifen entgegen - Nässe mögen die nicht!

  • Ich will ja auch nicht sagen, dass ein Differential nicht gut wäre, aber bei der relativ langsamen cf450 merkt man es kaum. Und der Aufpreis ist in der Höhe nicht gerechtfertigt. Und für den Preis ist die CF OK.


    Olli

  • der aufpreis ist in der tat nicht gerechtfertigt.
    aber wenn du kein diff vermisst, bist noch nicht flott genug auf kurvigen landstrassen unterwegs gewesen!
    selbst mit 60kmh merke ich den unterschied von meiner 280er bastelbude zu meiner cectek mit diff!

  • Wie gesagt kann sein. Die Frage ist halt was bekommst Du für dein Geld. Und die 450 one ist eh nicht schnell, da würde ich gerne auf das Diff verzichten dafür aber die neue Maschine nehmen. Mit der fährst Du meist eh nicht schneller als 60km/h.
    Bei meiner CF ist ja ein Diff dabei.


    Olli

  • mein Problem ist ja auch, dass bei mir bei anscheinend kein einziger Händler im Umkreis ist. Somit ist auch eine Entscheidung für eine gebrauchte schwerer für mich.
    Was fährt ihr denn und wie teuer wären die gebraucht ?

  • kommt auf die Richtung und Marke an. Ich hatte ja nur Goes und CFMoto geschaut erst mal. Das sind schätzungsweise 60-120 KM und jeder eingetragene Händler bei mir ist kein Händler mehr oder macht nichts mehr mit Quad.


    Ich will damit sagen, dass es auch ein Gesichtspunkt zwecks Service ist, den ich anfangs auf jeden Fall machen lassen will.

  • Meine Quads habe ich unter anderem aus dem Grund Händler und dessen Entfernung zu meinem Wohnort ausgewählt. Meine Schmerzgrenze liegt <= 100km.


    danach ist mir das einfach zu weit, wenn es denn mal Probleme in der Garantie etc. gibt.



    Olli

  • genau so denk ich ja auch. Die 625i Goes läuft die auch nur 70? Die hätte ja, falls ihr euch den Link angesehen habt, ein Schneeschild, den Koffer und den tollen und teuren Anhänger mit dabei. Das gibt mir einfach zu denken. Die 625ccm sind natürlich besser als 450 oder 520 bei CFMoto.

  • Hallo Ralf.


    Die Höchstgeschwindigkeit der Modelle 450/520 ist in etwa gleich.
    Bei Zulassung als LOF in etwa 90km/h, wobei das bei der 450er erst nach
    einem langen Anlauf erreicht wird und man das nicht lange ausreizen sollte.


    Der Unterschied liegt in im Hubraum und der maximalen Leistung.


    Die 450er hat noch 26PS, die 520 dagegen 36,5.


    Zur Info: du darfst auf öffentlichen Straßen folgendes ziehen:


    Ungebremster Anhänger: max. 150KG inklusive dem Gewicht des Anhängers


    Gebremster Anhänger: max. 555KG inlusive dem Gewicht des Anhängers (bei der 450er)


    Ich habe mittlerweile 5.800KM auf der Uhr und kann dir zu der 450er schon etwas sagen.


    Also nach meiner Meinung für deine Zwecke völlig ausreichend, jedoch muss dir klar
    sein, dass du da keine Rakete oder Rennsemmel kaufst. Die 450er ist eher als Traktorersatz
    und FUN Mobil zu sehen, eben ein Arbeitsgerät mit dem das Arbeiten aber Spaß macht.


    Ich fahre bei schönem Wetter auch zur Arbeit damit, ich habe auch "nur" 16KM.


    An den Steigungen hier bei mir im Bergischen schafft die Möhre allerdings nur so 50-60km/h,
    dann ist der Bart ab, und dass finde ich viel gefährlicher, als die "nur" 90 auf der Landstraße.


    Doch wenn man das weis, ist es auch nicht weiter tragisch, man darf sich eben nur nicht an-
    schieben lassen, sollen die anderen Verkehrsteilnehmer doch überholen...


    War heute übrigens noch zweimal mit dem Anhänger im Wald, Grünschnitt wegbringen.


    Hecke wegbringen 1.jpg


    Das Fahrzeug ist für zwei Personen zugelassen, der Platz ist jedoch nicht üppig, aber für kurze Touren
    reicht es aus. Eine 200KM Tour am Wochenende zu Zweit, vergiss es. Der Fahrer sitzt dann zu weit
    vorn.


    Der Verbrauch liegt übrigens zwischen 9 und 14L, je nachdem ob du nur Kurzstrecke und/oder mit Hänger
    und Allrad und Ladung fährst.


    Falls dir noch Fragen einfallen immer her damit.


    Viele Grüße von ATVROOKIE alias Klaus :Hallo:

    Whats App Gruppe: ATV & Quad Freunde Ennepe Ruhr Kreis :handshake:

    1. DQF Treffen 2022 - ich war dabei :thumbup:

    2. DQF Treffen 2023 - Ich war dabei :thumbup: :thumbup:

    3. DQF Treffen 2024 - wir werden sehen...