Todesfall: Katie Amelia Hodgson stirbt bei Hunt the Wolf

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Habe mich mit jemand unterhalten der zwei mal dabei war und sich das nicht mehr antut
    Viele kommen ohne Maschine wieder zurück oder haben ordentlich Schäden erlitten

    Wenn keiner hilft :/ kann niemanden geholfen werden :facepalm: deshalb helfe ich wo es geht :handshake:

  • Soll ja 3 strecken geben,trotzdem ist das Wahnsinn was da abgeht.


    so ein Unfall hab ich vor paar Jahren mal auf einer CanAm Event Gelesen,danach hat CanAm so ne Veranstaltung nicht mehr gegeben.


    :( Alptraum

  • Das ist wirklich häftig und traurig zugleich.


    Wobei ich persönlich auch sagen muss, dass jeder Fahrer selbst dafür verantwortlich ist, welchen Kurs er einschlägt und daher auch die Verantwortung dafür übernehmen muss.

  • sehr traurig, und ihr mann war auch noch bei ihrem sterben dabei =O
    echt traurig, das ganze. mein beileid der familie!

    Soll ja 3 strecken geben,trotzdem ist das Wahnsinn was da abgeht.


    so ein Unfall hab ich vor paar Jahren mal auf einer CanAm Event Gelesen,danach hat CanAm so ne Veranstaltung nicht mehr gegeben.


    :( Alptraum

    wahrscheinlich wird es das nächstes jahr auch nicht mehr geben. die behörden auch in rumänien machen immer mehr dicht.
    und wenn amateure da rumfahren, wo sie nichts zu suchen haben.......

  • Sehr traurig. Auch Beileid von mir.
    Der Veranstalter sieht ja keine Schuld bei sich.
    Er hätte da besser aufgepassen müssen und nur nachweislich Profis und sehr erfahrene Fahrer, die dass auch nachweisen können, auf den schwierigen Abschnitt lassen dürfen.


    Olli
    .

  • Sehr traurig. Auch Beileid von mir.
    Der Veranstalter sieht ja keine Schuld bei sich.
    Er hätte da besser aufgepassen müssen und nur nachweislich Profis und sehr erfahrene Fahrer, die dass auch nachweisen können, auf den schwierigen Abschnitt lassen dürfen.


    Olli
    .

    das gibt bei solchen veranstaltungen das roadbook vor.

    gruß Matthias


    "Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

    Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

  • Die Strecken vor allem die hardcore strecken sind abnormal,da kippen jedes Jahr Fahrzeuge um und es juckt niemanden,von aller Welt kommen Quad Fahrer um die Herausforderung ihres Lebens zu finden.


    Eine Tragödie für die junge Frau,aber jeder der da fährt muss die Gefahr selber einschätzen und tragen.



    so sehe ich das auch. alles schlimm aber das passiert bei jedem sport.


    der veranstalter wird sich wohl absichern, mit einer erklärung das alles auf eigene gefahr geschieht und auf bestimmte sachen geachtet werden muss und was jeder machen muss. Ist ja bei Treffen und co nicht anders.

    gruß Matthias


    "Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

    Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

  • ich verstehe auch deinen standpunkt @xoman1965 ist eine sache vom recht und menschlichkeit.


    schade das sowas passiert gehört aber zum sport und mensch sein dazu

    gruß Matthias


    "Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

    Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

  • R.I.P.


    Was für eine Tragödie.


    Und, klar der Veranstalter fährt nicht die Maschinen, aber dafür s.u. habe ich kein Verständnis:


    Kopie aus dem Bericht
    Nach Angaben des rumänischen Nachrichtendienstes Observer war das Gebiet nicht beaufsichtigt, der nächstgelegene Ambulanz-Posten war rund 10 Kilometer entfernt, so dass Katie, die nach ihrem Überschlag noch ansprechbar war, rund 15 Minuten auf ärztliche Hilfe warten musste.


    Wenn mir bekannt ist, dass das ein extremer Streckenabschnitt ist, dann hat da auch ein Ambulanzposten zu sein!

    Whats App Gruppe: ATV & Quad Freunde Ennepe Ruhr Kreis :handshake:

    1. DQF Treffen 2022 - ich war dabei :thumbup:

    2. DQF Treffen 2023 - Ich war dabei :thumbup: :thumbup:

    3. DQF Treffen 2024 - wir werden sehen...

  • ich verstehe auch deinen standpunkt @xoman1965 ist eine sache vom recht und menschlichkeit.


    schade das sowas passiert gehört aber zum sport und mensch sein dazu

    Ich respektiere deine Meinung. Sehr dass aber anders. Wenn jemand so was organisiert und weiß, dass Otto Normalverbraucher damit überfordert ist....

    Das meinte ich mit meiner Kritik. Das hätte auch einen Profi treffen können. Wo waren Streckenwarte?


    Olli

  • klar aber selbst an einer abgesperrten betrieben rennstrecke sind die nicht viel schneller.


    da muss in allen bereichen grundsätzlich was geändert werden, egal welcher sport. Gutes bsp. ist die TT.

    gruß Matthias


    "Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

    Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

  • Die Sache ist wirklich sehr tragisch und eine familiäre Katastrophe sowie sicherlich auch für den Veranstalter eine wirklich schlimme Sache. Aber ihm daraus einen Strick zu drehen, kann es irgendwie auch nicht immer sein. Ich bin kein Profi auf dem Gebiet aber so wie ich informiert bin wurden die Routen entsprechend gekennzeichnet, die Mitglieder auf die gefahren der einzelnen Strecken hingewiesen und sicherlich wurden diese bereitgestellten Information mit einer Einverständniserklärung akzeptiert.


    Der Leichtsinn einzelner Menschen kann doch nicht immer mit Folgen für die Allgemeinheit einhergehen. Und von Fahrlässigem Verhalten seitens der Veranstalter kann ich so aktuell nicht sehen, was ich ihm direkt zur last legen würde. Das Gelände ist sicher riesig und was weiß ich wie viele Streckenabschnitte mords gefährlich sind.
    Aber ich hab für diese Beurteilung sicher auch nicht genug Informationen, bin kein Jurist oder so. Das sagt mir mein gesunder Menschenverstand. Und ich Meine mal sich darauf verlassen, dass die Ambulanz schon rechtzeitig kommen wird, kann doch keine Ausrede für leichtsinniges Verhalten sein.


    Klar das ist vermeintlich die einfachste Lösung den Veranstalter zur Rechenschaft zu ziehen, sorgt aber im Umkehrschluss nur wieder zu verboten, dafür dass Veranstaltungen nicht gegeben werden usw usf. Es wird dadurch nicht besser.


    Ich glaube es ist einfach an der Zeit, dass die Menschen wieder anfangen für sich selbst zu denken und nicht immer die Verantwortung bei vermeintlichen "Verantwortlichen" zu suchen. Unser Handeln und unsere Entscheidung, die wir zumeist aus freien Stücken treffen, haben Konsequenzen und sollten daher zumindest kurz abgewogen werden.


    Wer sich auf eine solch halsbrecherische Veranstaltung einlässt weiß, dass das kein Zuckerschlecken ist. Und wenn er sich dann noch gegen alle Empfehlungen doch auf Wege begibt, die nur für absolute Profis geeignet sind, der hat leichtsinnig gehandelt oder sich einfach komplett selbst überschätzt. Aber die Verantwortung liegt in diesem Fall beim Entscheidungsträger.


    Was anderes wäre es gewesen, wenn der Veranstalter die Route als harmlos eingestuft hätte und das dann nicht der Tatsache entspricht. In diesem Fall hätte sich der Veranstalter zu verantworten.


    Aber genug dazu. Das spiegelt auch nur meine Meinung wieder aber ich wollte es mal loswerden, da ich immer davon lese oder höre, dass die Verantwortung bei anderen liegt.

    Einmal editiert, zuletzt von bebob () aus folgendem Grund: Kleine Ergänzung im zweiten Absatz

  • Trotzdem darf die Entfernung zwischen Sanitäter bzw. Erste Hilfe nicht soweit gerade von gefährlichsten Streckenabschnitt entfernt sein. Das ist ein Fehler des Veranstalters. Gerade da hätte Hilfe stationiert sein müssen, die verunfallte Fahrer schnell von dort ins Krankenhaus bringen können.


    Olli