Abschmierplan CF Moto 820

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo Freunde/inen


    wende mich heute mit einer "seltsamen" Frage an die Besitzer einer 820er CF.


    Hat einer von Euch seine Maschine schon einmal selber KOMPLETT abgeschmiert? wenn ja, wäre es möglich mir genau - am besten mit Bildern - mal ALLE Abschmierpunkte zu zeigen??


    Finde zwar einige Schmierpunkte (Antrieb), habe aber das Gefühl nicht alle zu finden.


    Weder hier in der Suchfunktion, noch bei Google werde ich findig.
    Es werden zwar verschiedene Abschmiervorgänge beschrieben, aber für mich zu unklar und ich kann damit nicht die Punkte finden.


    Deshalb wäre ich Euch dankbar, wenn Ihr mittels Bilder ungefähr zeigen könntet wo ich die Schmiernippel finde.


    :Hello: :gHello:

  • Ich glaube du wirst keine Schmiernippel finden bzw. wenn dann nicht viele. Deshalb gibt es auch keinen wirklichen Abschmierplan. Die Quadhersteller sind da nicht so hinterher. Kenne das nur von Yamaha, die verbauen welche. Schau mal im Beitrag zur Stels/"Panzer". Da wird das Thema auch gerade behandelt.

  • so Freunde, hab mich heute mal dran gemacht und die "Dicke" hoch gehoben.


    Also einige Nippel habe ich dann doch gefunden - ob es alle sind? ich habe keine Ahnung


    ich werde einfach mal die Bilder von den rein setzen, welche ich gefunden hatte.DSCF3785.JPGdasquadforum.de/attachment/60374/DSCF3793.JPGDSCF3800.JPGDSCF3788.JPGDSCF3799.JPG



    aber am meisten habe ich mich erschrocken was der Winter mit einem ATV anstellt, welches eigentlich für "extrem Situationen" erschaffen wurde.
    DSCF3786.JPGDSCF3791.JPGDSCF3801.JPGDSCF3803.JPGDSCF3809.JPG

  • Ich sehr da nichts ungewöhnliches,ein Auto sieht von unten nicht anders aus,wenn es im Winter bewegt wird.Mit guter Pflege ist das wieder aufzuhübschen.

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    (zu deutsch: Gebraucht nicht so viele Fremdwörter!)





  • Ich sehr da nichts ungewöhnliches,ein Auto sieht von unten nicht anders aus,wenn es im Winter bewegt wird.Mit guter Pflege ist das wieder aufzuhübschen.

    ja stimmt - ich weiß jedenfalls jetzt schon was ich in meinem Jahresurlaub machen darf. ;(


    aber es hat mich trotzdem erschreckt, das das Salz so agressiv das Metall angreift.
    Unter meinem Auto liege ich nicht so oft. :D

  • Sind doch mehr Schmiernippel als ich vermutet hätte :) Man lernt immer dazu! Dann kannst du schon mal einiges abschmieren 8)


    Und der Flugrost ist normal, wie der Vorredner schon geschrieben hat - mit Pflege geht das alles zu bereinigen

  • Ich sprühe den Rahmen regelmäßig mit WD 40 ein,sieht zwar sch... aus,aber rosten tut nix mehr.

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    (zu deutsch: Gebraucht nicht so viele Fremdwörter!)





  • hi Zusammen,
    also ich habe meine mit Schutzwachs (Hohlraumschutz) eingesprüht. Das hält einige Zeit länger auch wenn man mit dem Dampfstrahler dran geht. Sobald ich merke es löst sich auf, spritze ich sie sauber und lass sie über Nacht trocknen und sorgt sie am anderen Tag wieder ein. Bis jetzt habe ich es seit 3Monaten drauf und sieht noch gut aus. Kann es nur empfehlen.
    Grüssle Ralf