Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Liebe Gleichgesinnten Quadbrummer


    Ich heisse Martin - bin 50 - und liebe meine Quadrift wie ein Baby.


    Ich hab ein riesen Problem. Meine Quadrift ist nun endlich fertig geworden.


    Ich hatte Sie jetzt bei einer Firma in Wiener Neustadt zum Sturz und Spur einstellen. Dass ist on Niederösterreich.


    Auch diese Werkstatt hat mir abgewunken - es gibt kein Pickerl - sie sagen dass Achslagerspiel ist zu gross - und ein Radbremszylinder währe defekt und lässt durch - da man immer 2 mal pumpen muss damit er Druck aufbaut.
    Allerdings dürften die Zentralradmuttern auch nicht ganz fest sein - die Werkstatt sieht sich allerdings ausser Stande diese mit Drehmomentschlüssel nach zu ziehen weil Sie nicht wissen mit wie viel Kilo. Dass würde eventuell auch Einfluss auf das Spiel der Achsen haben.


    Ich kann mir da selber nicht mehr helfen - und es gibt weit und breit in der Umgebung keine Werkstatt die mir helfen kann - alle behaupten Sie würden so einen Chinaexoten nicht angreifen - obwohl Sie selber Chinaquads verkaufen.


    Hat jemand eine Ahnung wo in Österreich ich meine Quadrift hin stellen könnte - POWER QUAD in Ebenfurth fällt weg, da ich dass Quad bei Ihm gekauft habe, er das Pickerl gemacht hat 2016, und keinen einzigen der Mängel an seinem eigenen Quad erkannte oder beanstandete. War ja auch klar - er wollte es mir ja verkaufen. Lediglich der Tacho wurde nach 2 Monten getauscht - weil er defekt war. Mit dem Quad wurden allerdings nur 400 km auf der Strasse von mir gefahren.


    Nun steh ich da - hab viel Geld in die Reparatur gesteckt - mir eine Folierung bestellt. Und darf mit dem Quad nicht fahrem.


    Kennt jemand eine Werkstatt was mir helfen kann - Radlager bekommt man auch nirgends für das Quad - es gibt sie auch nirgends zu bestellen. Ich mag das Quad so gerne und würde so gerne fahren.


    Vielleicht kennt jemand einen Helfer im Bereich von Wien der sich auskennt oder eine Werkstatt was mit Cectek umgehen kann.


    Viele Liebe Grüße


    Martin

  • Erst mal willkommen bei uns im Forum.


    Tut mir leid, daß du mit deiner Quadrift Probleme hast. Zu Werkstätten in Austria (speziell für Cecteks) kann ich dir leider nichts sagen, aber frag mal HIER nach, vielleicht können die dir weiterhelfen.


    Schöne Ostern
    Hank

  • :swel: im :we:





    ... und ein Radbremszylinder währe defekt und lässt durch - da man immer 2 mal pumpen muss damit er Druck aufbaut.

    Das kann nicht sein. Wenn ein Radbremszylinder defekt wäre dann würde da Bremsflüssigkeit austreten.
    Entweder ist der Geberzylinder der betreffenden Bremse defekt (Handbremszylinder oder Fußbremszylinder) oder das Spiel in den Radlagern ist so groß dass der Hub des betreffenden Zylinders nicht mehr ausreicht um den Kolben des Radbremszylinders weit genug zu bewegen.
    Die Radlager sind mit großer Wahrscheinlichkeit Normteile. Die braucht man nicht zu Apothekenpreisen beim Quadteilehändler zu kaufen.
    Ausbauen, nachmessen (vielleicht steht auch die Bezeichnung drauf) und dann welche z.b. von SKF nehmen. Sind günstiger und halten länger.
    Ich würde zuerst die Radlager tauschen und dann nochmal die Bremse testen.


    Viele Grüße
    Michael

  • willkommen im forum.


    den tip von michaelrodx: zwei post vorher würde ich als erstes durchführen.
    sind die bremsen eigentlich richtig entlüftet worden? auch ein defektes radlager führt nicht zum defekt der bremsanlage! und wenn zu wenig bremsflüssigleit in der anlage ist, sollte es irgendwo austreten. ist das bei dir so? sind die hydraulikdeckel fest und dicht? bremsleitungen fest und dicht?


    welches baujahr hast du denn?
    die seite von herkules kennst du? ist auch der generalimporteur für ösiland.
    https://www.herkules-motor.de/…/herkules/haendler-suche/
    die können dir sicher eine werkstatt benennen. und auch sagen, ob und welche ersatzteile noch zu beziehen sind. radlager sind normware.


    leider hat sich cectek bei der einführung 2008/2009 nicht mit ruhm bekleckert und der ruf ist unberechtigterweise ruiniert und schwer wieder aufzubauen. da kann es passieren, das händler, die sich bei einführung stark für die marke gemacht haben, mittlerweile die nase voll hatten und mit cectek nichts mehr zu tun haben wollen. liegt aber nicht am importeur, sondern am hersteller.

  • :swel:

    ATV it´s like Bike but for Men
    :squad:

    https://www.youtube.com/@ATVFunCrew

  • Servus Martin,


    habe auch eine Quadrift BJ und muss das Radlager hinten wechseln. Da es vom Hersteller nur einen kompletten Achsschenkel als Ersatz für 300,-€ gibt, suche auch ich nach dem richtigen Lager.


    Kannst Du mir hier eventuell helfen?


    Gruß Carsten