Traggelenk Smc 150 alternative?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Ich finde das jetzt nicht soooo teuer.
    Und den billige,nachgefertigten Chinamüll aus dem Netz würde ich nicht wirklich verbauen wollen.

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    (zu deutsch: Gebraucht nicht so viele Fremdwörter!)





  • Hallo zusammen, von meinen Sohn hat das Traggelenk gerade die Biege gemacht, laut Teilekatalog muss man den kompletten Querlenker kaufen. Ich habe das Gelenk bereits ausgebaut und habe dann eine Gelenk gefunden. Doch finde ich es ganz schön teuer, gibt es da noch Alternativen?

    Das Traggelenk auf dem Foto für 59,95€ ist nicht für die originalen Querlenker sondern für die breiteren Querlenker. Das gibt es bei Löffler für 33€:
    https://www.loeffler-quads.de/…TREMEPARTS-SMC-/-Barossa/ (Das Artikelfoto sieht anders aus aber das Teil was geliefert wird hat das M16x1,5 Gewinde)
    Das Traggelenk an den originalen Querlenkern ist eingeschweißt und kann nicht getauscht werden.
    Mach am besten ein Foto von dem Traggelenk und dem Querlenker und stell das hier rein damit es keine Verwechselung gibt.


    Viele Grüße
    Michael

  • Also das Traggelenk konnte ich raus Schrauben, Gewindelänge ist ca. 60mm M16, die für 33 eur habe ich in einen älteren Beitrag gefunden

    Ja, das sind die breiteren A-Arms die ich meinte. Da kannst Du das Traggelenk nehmen das ich im letzten Beitrag verlinkt habe.


    Wenn ich das alte Traggelenk sehe dann rollen sich mir die Fußnägel auf. Da hat jemand ein Stück Gewinde über dem Konus abgesägt.
    Normalerweise wird da eine Hülse draufgeschraubt weil die Aufnahme für das obere Traggelenk zylindrisch ist.
    Die Hülse ist bei den neuen Traggelenken von Löffler dabei.
    Ich würde dringend empfehlen gleich 2 zu kaufen und das auch auf der anderen Seite vernünftig zu machen.
    Die Bohrung in der Aufnahme vom Achsschenkel wird wohl nicht mehr passen da derjenige der die Traggelenke da reingebastelt hat die Klemmschraube kräftig angewürgt haben muss um das Traggelenk ohne die Hülse ans halten zu kriegen. Da muss nachgearbeitet werden.


    Viele Grüße
    Michael


    SAM_4753.JPGSAM_4756.JPG

  • tyros

    Hat das Label Reifen und Fahrwerk hinzugefügt.