Spaßquad bis 1500€

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • 1. Für was brauche ich ein ATV/Quad ?
    Freizeit, Hobby..



    2. Wer soll alles damit fahren ?
    Ich, M, 22 J.


    3. Wo will ich damit fahren ?
    Größtenteils Feldwege/Gelände ab und an mal Straße aber selten


    4. Einsatzbandbreite ?
    Kurzstrecke, Touren, Wälder, Feldwege, Schotter, Kies, Sand


    5. Bist Du technisch/handwerklich begabt, hast Du eine ATV/Quadwerkstatt in Deiner Nähe ?
    Weder noch


    6. Bist Du auf das Fahrzeug als tägliches Transportmittel angewiesen ?
    Nein


    7. Willst Du das ganze Jahr fahren ?
    Ja


    8. Wohnst Du Ländlich oder in der Stadt ?
    mehr als Ländlich (mehr Feldwege und Wald als Straße)


    9. Manuelle Schaltung oder Automatik ( Variomatik ) ?
    Egal, wobei zu sagen ist das ich noch nie ein Quad/Motorrad mit Schaltung gefahren bin


    10. Gebraucht oder Neufahrzeug ?
    für den Preis ist nur gebraucht drin


    11. Dein Gewicht & deine Größe ?
    1,77 , 95kg, sportlich


    12. Dein Alter ?
    22


    13. Was darf es kosten ?
    bis 1500€, gerne auch weniger


    14 . Eigene Frage !?


    Gibt es überhaupt etwas brauchbares für so wenig Geld? Es muss wirklich nichts tolles sein, nur um das ganze Jahr über mal ab und zu durch die Gegend zu fahren, größtenteils Feldwege. Mindestens 250ccm..
    Als Kind hatte ich mal ein 50ccm Chinaquad, was absoluter Schrott war, aber es hat mir trotzdem unheimlich viel Spaß bereitet.


    Ich bin ehrlich und bleibe realistisch: Für diesen Preis bekommt man kein zuverlässiges Quad, welches man mehrere Jahre fährt. Es würde mir schon reichen einfach 1-2 Jahre das Quad zu fahren und dann weg damit. Sollte es keine Straßenzulassung bekommen, dann wäre es auch noch egal.



    Edit: Nach eurer kompetenten Beratung bin ich zum Entschluss gekommen und werde sparen um mir eine Yamaha YFM250R zuzulegen. Wenn ich das Geld zusammen habe, werde ich mich nochmal zu Wort melden. :handshake:

  • Willkommen im Forum. :Hallo:
    Wenn Du nicht mehr als 1500€ ausgeben willst und Wartung und Reparaturen nicht selber machen kannst/willst dann wird es sehr schwer das Quad am laufen zu halten.
    Ich wüsste nichts was ich da guten Gewissens empfehlen könnte.


    Viele Grüße
    Michael

  • Willkommen im Forum. :Hallo:
    Wenn Du nicht mehr als 1500€ ausgeben willst und Wartung und Reparaturen nicht selber machen kannst/willst dann wird es sehr schwer das Quad am laufen zu halten.
    Ich wüsste nichts was ich da guten Gewissens empfehlen könnte.


    Viele Grüße
    Michael

    Ich schaue schon mehrere Tage bei ebay Kleinanzeigen vorbei und sehe unmengen an 250ccm quads, sogar viele für weniger als 1500€ die noch in Ordnung zu sein scheinen.
    Wie gesagt, ich fahre voraussichtlich sowieso die meiste Zeit nur Feldwege/Gelände um einfach nur Spaß zu haben. Sollte das Quad keinen TÜV bekommen wäre das auch noch egal. Reines Spaßmobil was ich 1-2 Jahre fahren will, das reicht. Danach wollte ich mir vielleicht was richtiges anschaffen.

  • Dann stell doch mal so ein Angebot, was dir zusagt, hier rein und wir gucken mal.
    Es gibt ab und an mal Glücksgriffe für den Preis, die sind zwar selten und meist schnell weg, aber vielleicht hast du ja Glück.

    Gruß Eric


    Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

  • ach gibt auch neue die schon schrott sind und vielleicht hat ja jemand mal glück.


    pauschalisieren kann man das nicht aber die wahrscheinlichkeit ist recht hoch

    gruß Matthias


    "Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

    Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

  • Moin und herzlich willkommen im Forum :Hallo:
    Die meisten Quads die bei Kleinanzeigen für 1500€ und weniger angeboten werden sind die berüchtigten Chinaböller.
    Es muss ja einen Grund geben dass jemand sein 'heissgeliebtes' Quad mit nur wenig Km nach kurzer Zeit wieder verkaufen will ;)
    Spare lieber auf das doppelte von deinem Budget und schau dann mal was geht.
    In der Preisklasse findest du : Kymco, Adly, Beeline, Aeon und SMC, alles Taiwaner.


    LG Martin

  • Kennst du denn jemanden der Handwerklich begabt ist und dir unter Umständen helfen würde bei technischen Problemen?
    Ein quad für 1500€ zu finden ist eine Sache, aber bei dem Preisrahmen wirst du eher Teile finden die etwas älter sind, paar mehr Kilometer runter haben und bei denen man eventuell hin und wieder etwas Hand anlegen muss um damit sicher fahren zu können. Das ist nicht nur eine finanzielle Sache.
    Teuer kann es dir trotzdem zu stehen kommen. Wenn du ohne groß Ahnung ein Quad kaufst was nur einen Anschein erweckt und du kurz nach dem Kauf erst einen Haufen größerer Mängel entdeckst, ist dein Geld schnell weg. Nehm dir also jemanden mit der weiß worauf man bei Gebrauchten zu achten hat.
    Und bedenke dass der Anschaffungspreis nur ein Teil des Gesamtpaketes ist. Schutzausrüstung, Werkstatt/Pflegeausrüstung, versicherung/zulassung/steuern. Da kommt nochmal was zusammen, besonders wenn man noch nichts zuhause hat. Die Erfahrung durfte ich auch machen ;)

  • Hier mal ein paar Modelle die ich auf ebay gefunden habe:


    1. https://www.ebay-kleinanzeigen…-quad/1105078818-305-4449


    2. https://www.ebay-kleinanzeigen…otors/1104345825-305-2930


    3. https://www.ebay-kleinanzeigen…-quad/1103157022-305-8684


    4. https://www.ebay-kleinanzeigen…-tuev/1080821111-305-1604



    Das wären nur mal ein paar Quads die ich so in Betracht gezogen hätte.



    Ich könnte auch noch 1-2 Monate weiter sparen. So bis 2500€ wäre dann aber trotzdem Ende.
    Dann hätte ich von einer Yamaha YFM250R geträumt.. https://suchen.mobile.de/motor…bad-buchau/277329322.html


    Oder gegebenenfalls eine Yamaha Blaster 200? Diese scheint noch ein Stück günstiger zu sein.



    Was würdet ihr empfehlen?

  • Finger weg von Shineray und no name Quads!
    SMC kann man kaufen, aber für den Preis muss man halt immer gucken, du darfst halt keine Wunder erwarten. Die ohne TÜV würde ich nicht nehmen, wer weiß was da noch alles kommt.
    Dann spar lieber noch etwas und kauf dir die Yamaha ;)

    Gruß Eric


    Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

  • Finger weg von Shineray und no name Quads!
    SMC kann man kaufen, aber für den Preis muss man halt immer gucken, du darfst halt keine Wunder erwarten. Die ohne TÜV würde ich nicht nehmen, wer weiß was da noch alles kommt.
    Dann spar lieber noch etwas und kauf dir die Yamaha ;)


    Ich denke das werde ich auch so machen.. danke an alle!

  • bei der stixe sind doch so gar die reifen vorne verkehrt rum oder täusche ich mich da

    gruß Matthias


    "Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

    Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

  • bei der stixe sind doch so gar die reifen vorne verkehrt rum ...

    Würde ich auch sagen. Sieht irgendwie verkehrt aus. Ich habe meine anders rum drauf weils "richtiger" aussieht.
    Auf den Reifen ist allerdings kein Pfeil drauf der die Laufrichtung vorgibt, hab mal eben bei mir nachgeguckt.


    Viele Grüße
    Michael

  • wie oben schon gesagt: finger weg von stixe jingling, und quads ohne namen.


    smc kann man kaufen, die 300er titan soll ganz ok sein.
    schau mal in deiner nachbarschaft, was so die quadverleiher fahren oder gefahren sind, die wissen oft, was gut ist.


    du hast dir eine schlechte zeit für den quadkauf ausgesucht, da die saison begonnen hat, werden die dinger teuer. im herbst und winteranfang ists billiger.
    schau mal in meinem thread, da habe ich mir im dezember meine 280er adly zugelegt. eine richtige bastelkiste. aber preiswert. ich versuche, sie möglichst preiswert durch die saison zu bringen, ein experiment für mich.
    Wuestenquad geht Downsizing


    zu den preisen musst du einfach mit einigem schrott rechnen, musst basteleien in kauf nehmen und längere standzeiten einberechnen.
    wenn du selber nicht basteln kannst, wirds schwierig, es sei denn, du hast einen guten kumpel, der das für dich erledigt.
    oder du sammelst erfahrungen und bastelst auch mal einen motor zu tode.
    auf jeden fall musst du in der preiskategorie noch einiges geld beiseite legen, um das quad am laufen zu halten.
    oder du hast echtes glück und holst dir den absolut seltenen schnapper.

  • Wenn es denn sein muß, zur Not auch ohne TÜV und Zulassung, durch Wald und Flur brettern. Das ganze für 1500,-- Euro ???