Suche Straßen/Sport Quad mit Automatik

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • ich habe da noch ne idee, es gibt ja schalter in verbindung mit drehgas, also alles integriert aber da stört mich selber das drehgas etwas

    gruß Matthias


    "Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

    Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

  • Dreh- bzw. Dualgas macht für mich keinen Sinn. Einmal ausprobiert, komplette Katastrophe :DX/ Lag ich fast im Graben.


    @yasuniracing = das sieht ja schon mal nicht schlecht aus, klein und dezent, mal gucken ob das passt.


    @andi07 =Gute Idee, werde ich nach der Arbeit gleich mal machen! Ja, Anlasser kann dort bleiben, am wichtigsten ist der Blinker und dass das Daumengas nicht verrückt wird, sonst bekomme ich wieder Krämpfe im Daumen.


    BILD FOLGT! :yipp:

    Gruß Julian
    Lieber Arm ab, als arm drann. :_popcorn:

  • Das Gleiche wollte ich auch gerade empfehlen :thumbup:
    Das kostet zwar ein paar Mark mehr, ist aber komplett einstellbar.

    Gruß Eric


    Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

  • hupe macht schon sinn wenn man eh verkabeln muss und auch den e start der bei der gelegenheit

    gruß Matthias


    "Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

    Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

  • Also Dual- oder Drehgas an ner Automatik ist nicht ohne Gefahr...
    Ich hatte kurzzeitig ein Dualgas an meiner Dicken und bin einmal in eine Situation geraten wo mir die Kiste abging... Ist Gottseidank glimpflich abgegangen! X/


    Und da Julian nur eine Hand hat könnte das noch zu größeren Gefahren führen. =O


    Zum Umbau:


    Wir hatten das Thema mal an meiner KFX durchgespielt und letztlich ist der Blinker das einzige was ZWINGEND auf die rechte Seite muss...
    Alle anderen Sachen kann er im Stand bzw. bei einem kurzen Stop schalten...
    Naja, mit Ausnahme des Fernlichts. :huh:


    Den von @Maddin. genannten Schalter hab ich sogar noch liegen, der war auch mein Lösungsvorschlag an der KFX. :thumbup:
    Ob der sinnvoll an die Triton passt müsste man ausprobieren... ;)

  • ...Alle anderen Sachen kann er im Stand bzw. bei einem kurzen Stop schalten...
    Naja, mit Ausnahme des Fernlichts. :huh:


    Den von @Maddin. genannten Schalter hab ich sogar noch liegen, der war auch mein Lösungsvorschlag an der KFX. :thumbup:
    Ob der sinnvoll an die Triton passt müsste man ausprobieren... ;)

    Das sagte mir der Polizist auch. Dabei hat er sich sogar auf das Fernlich bezogen :lol2[1]:


    Stimmt, das sagtest du !! Das kann man ja mal anhalten und gucken ob das passt :thumbup:


    Im Anhang mal die Bilder des Lenkers! Rot markiert ist die Stelle wo ich mir was vorstellen konnte.

  • Das könnte ganz gut passen...
    Im Zweifelsfall kann man den Spiegel etwas mehr in Richtung Mitte verschieben!


    Bleibt die Frage ob man den Schalter problemlos am oberen Teil des Daumengases vorbei bekommt... ?(
    Das müsste man vor Ort testen.

  • hallo
    ob das jetzt für dich in frage kommt, ist deine überlegung,
    in meiner Trike zeit, gabe es kollegen, die ihr hand-gas auf fuß-gas umgebaut hatten,
    war etwas gewöhnungsbed., aber keine schlechte sache.


    dürfte vom umbau her, keine weltbewegende sache sein.

    Gruß Herb.
    fährste quer, siehste mehr


    " Lieber nee Dicke KFX, wie nee Dünne Rente "

  • Das sagte mir der Polizist auch. Dabei hat er sich sogar auf das Fernlich bezogen :lol2[1]:
    Stimmt, das sagtest du !! Das kann man ja mal anhalten und gucken ob das passt :thumbup:


    Im Anhang mal die Bilder des Lenkers! Rot markiert ist die Stelle wo ich mir was vorstellen konnte.

    Aber interessant ist ja eigentlich nicht was die polizei sagt(können ja auch nicht alles wissen) sondern die rechtsprechung.


    weiß da einer genau bescheid ggf mit §? das wäe dann bestimmt auch gut mitzuführen

    gruß Matthias


    "Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

    Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

  • Aber interessant ist ja eigentlich nicht was die polizei sagt(können ja auch nicht alles wissen) sondern die rechtsprechung.
    weiß da einer genau bescheid ggf mit §? das wäe dann bestimmt auch gut mitzuführen

    Das ist halt das Problem, ich weiß nicht wen man dort Fragen kann. TÜV weiß es nicht, Fahrlehrer und die Polizei auch nicht...


    Man muss ja immer vom schlimmsten ausgehen. Falls was passiert, heißt es am Ende ich bin Schuld weil ich etwas nicht richtig umgebaut habe..


    :tekst-help002:

    Gruß Julian
    Lieber Arm ab, als arm drann. :_popcorn:

  • Das ist halt das Problem, ich weiß nicht wen man dort Fragen kann. TÜV weiß es nicht, Fahrlehrer und die Polizei auch nicht...
    Man muss ja immer vom schlimmsten ausgehen. Falls was passiert, heißt es am Ende ich bin Schuld weil ich etwas nicht richtig umgebaut habe..


    :tekst-help002:

    genau das meinte ich damit, zwecksumbauten muss doch ein Prüfingenieur eigentlich die erste wahl sein ?(

    gruß Matthias


    "Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

    Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

  • Moin
    Ich sitze ja schon 2 - 3 jahrzehnte im Rollstuhl und hab schon manch Abenteuerlichen Umbau realisiert.
    Meine Erfahrung ist.
    Umbau so machen das du easy damit umgehen kannst. Also wie geschrieben Blinker, Hupe, Fernlicht.
    Wobei hier könnte ich mir gerade für Hupe und Fernlicht ein Fußschalter vorstellen.
    Die Eintragungen im Führerschein genausten beachten und umsetzen, realisieren.
    Mit dem umbau und den Eintragungen im FS zum Tüv, Güs, GTÜ....... und mit dem Ingenieur besprechen und haar klein Eintragen lassen.
    Das ist sicher genug !
    Ich habe mit der vorgehensweise noch nie probleme gehabt.

    lg
    Commander Lucky :srider:

    Keep calm and take a Photo :ziggi:

    In a world where you can be anything - be kind  :Streicheln:

  • Das könnte ganz gut passen...
    Im Zweifelsfall kann man den Spiegel etwas mehr in Richtung Mitte verschieben!

    Die Spiegel sind in der Bremshebel Einheit integriert.
    Aber es gibt sonst ja noch die Lenkerendenspiegel :thumbup:
    Es muss die komplette Anlage verschoben werden, sollte aber kein Problem darstellen (musste ich auch für meine Handprotektoren machen)


  • Wobei hier könnte ich mir gerade für Hupe und Fernlicht ein Fußschalter vorstellen.

    den gedanken habe ich auch gehabt!
    ob du die hupe überhaupt weglassen darfst, geht mir im kopf rum. wahrscheinlich nicht. aber kannst sie ja, wenn du sie allemal nicht brauchen möchtest für den tüv auch links lassen, genau so wie das fernlicht (allerdings finde ich beides nicht so ganz unwichtig, um andere auf sich aufmerksam zu machen. z.b. wenn ich im toten winkel eines autos bin und der einfach rüber zieht).
    da ich ja nicht weiss, ob du "nur" ohne hand fährst und den arm noch hast, könnten einige bedienteile und schalter so groß gestaltet werden, dass du sie noch mit dem linken arm bedienen kannst.

  • Moin Leute!


    Ich war gestern bei einem ehmaligen TÜV-Prüfer im Dorf, der inzwischen nur noch Harleys auseinander und wieder zusammen schraubt. Unter anderem kamen wir auch auf Fußschalter/Bedienung zu sprechen. Auf seinen Rat hin, werde ich mich wieder in die Werkstatt meines Vertrauens begeben. Dort ist täglich der TÜV vor Ort und die Werkstatt kann alles nötige klären lassen. Am Freitag habe ich einen Termin.


    Gestern habe ich mir einen Schalter auf Ebay bestellt, der hier schon thematisiert wurde. Mal gucken ob das passt. Den nehme ich dann mit, vorausgesetzt er kommt rechtzeitig an. :/


    Ich halt euch auf dem laufenden!



    den gedanken habe ich auch gehabt!ob du die hupe überhaupt weglassen darfst, geht mir im kopf rum. wahrscheinlich nicht. aber kannst sie ja, wenn du sie allemal nicht brauchen möchtest für den tüv auch links lassen, genau so wie das fernlicht (allerdings finde ich beides nicht so ganz unwichtig, um andere auf sich aufmerksam zu machen. z.b. wenn ich im toten winkel eines autos bin und der einfach rüber zieht).
    da ich ja nicht weiss, ob du "nur" ohne hand fährst und den arm noch hast, könnten einige bedienteile und schalter so groß gestaltet werden, dass du sie noch mit dem linken arm bedienen kannst.

    Die linke Bedienung fällt leider komplett weg, da ich nur eine Prothese habe die den Lenker umschließt.
    Ich bräuchte somit alles rechts oder teils recht, teils Fuß.