Suche Straßen/Sport Quad mit Automatik

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Update! 20.05.19


    Ich habe die Werkstatt meines Vertrauens aufgesucht, die auch meinen letzen Umbau gemacht haben. Nächsten Montag, den 27.05., bauen die mir den Schalter ans Quad und lassen das ganze im FS eintragen. Dies wurde schon alles mit dem TÜV geklärt und dann ist wenigstens alles gemacht was ich machen kann.


    Die Eintragungen im Führerschein genausten beachten und umsetzen, realisieren.

    Hey Lucky! Im Führerschein eintragen? Was genau meinst du damit und was sollte ich da machen?

  • Moin
    Ich kenne dein Handycab ja nicht genau.
    Es gibt ja verschiedene Eintragungen jeh nachdem welche Behinderung besteht.
    Ich bin Querschnitt gelähmt.
    In meinem FS steht das Gas und Bremse mit den Händen zu bedienen ist.
    Da gibt es ja noch Sachen wie Servolenkung oder lenkunterstüzung muss vorhandem sein..... usw
    Das meinte ich.

    lg
    Commander Lucky :srider:

    Keep calm and take a Photo :ziggi:

    In a world where you can be anything - be kind  :Streicheln:

  • was es nicht alles gibt, dachte nur stumpf zum bsp. an eine sehhilfe bei brillenträgern.

    gruß Matthias


    "Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

    Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

  • Moin Freunde! Update 13.06. nach langer Zeit. :coffee:


    Der Umbau ist seit 2 Wochen fertig. Natürlich musste ich mich erstmal am Tag der Abholung des Quads von der Treppe stürzen und mir meine Bänder kaputt machen (zum Glück nur gedehnt)... Das wars dann auch erstmal mit dem Fahren :thumbdown: Inzwischen gehts wieder und ich kann mich langsam an den Schalter gewöhnen.


    WhatsApp Image 2019-06-12 at 17.49.49.jpegWhatsApp Image 2019-06-12 at 17.49.19.jpeg


    Ist ein bisschen schwer, mit Handschuh den Blinker zurück in den Mittelpunkt zu stellen, nachdem man abgebogen ist. Die Autos hinter mir wundern sich bestimmt warum ich dann die ganze Zeit im Wechsel von links nach rechts blinke :grin: Alles nur noch eine Frage der Übung 8)


    Eingetragen werden musste laut TÜV nichts. Demach hab ich es auch dabei belassen. "...Zusätzliche Schalter könne ich hinzufügen soviele ich will, solange ich damit klar komme..." - hieß es.


    Der Sitz des Schalters ist perfekt! Ich komme genau vom Daumengas direkt an den Blinker und muss dem ganzen keinen Kontrollblick schenken. Ich bin sehr zufrieden.


    Spiegel sind jetzt auch getauscht - angebaut habe ich Highsider "Victory". Macht optisch gleiche riesig was her :love:
    WhatsApp Image 2019-06-12 at 21.53.44.jpeg

  • ist das der den ich verlinkt hatte? passt ja ganz gut! muss so ne sache für nen bekannten auch noch machen

    gruß Matthias


    "Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

    Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

  • ist das der den ich verlinkt hatte? passt ja ganz gut! muss so ne sache für nen bekannten auch noch machen

    Yas, genau der! Passt super, besonders wegen der Größe. Ich hoffe der hält nur auch seine Zeit, 10€ ist jetzt ja kein Geld da kann man von der Qualität ja nicht viel erwarten.

    Gruß Julian
    Lieber Arm ab, als arm drann. :_popcorn:

  • das stimmt, wenn der ständig kaputt geht müsste man schon über eine ordentliche stecker verbindung nach denken für den schnellen tausch :D


    kannst du das mit dem blinker ausschalten genauer beschreiben? kannst du zum aus machen des blinkers nicht einfach drücken?

    gruß Matthias


    "Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

    Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

  • kannst du das mit dem blinker ausschalten genauer beschreiben? kannst du zum aus machen des blinkers nicht einfach drücken?


    Leider nein, der Schalter lässt sich nur nach links und rechts bewegen und in der Mitte ist halt "Aus". Kleine Wiederstände sind zwischen den 3 Punkten vorhanden, nur brauch das mit dem Handschuh halt einfach Gefühl.

    Gruß Julian
    Lieber Arm ab, als arm drann. :_popcorn:

  • Leider nein, der Schalter lässt sich nur nach links und rechts bewegen und in der Mitte ist halt "Aus". Kleine Wiederstände sind zwischen den 3 Punkten vorhanden, nur brauch das mit dem Handschuh halt einfach Gefühl.

    alles klar, danke dir. was wiurde ausser blinker noch angeschlossen?

    gruß Matthias


    "Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

    Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!