Suche Straßen/Sport Quad mit Automatik

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo miteinander! ^^


    ich bin auf der Suche nach einem neuen Untersatz und brauche mal eure Hilfe. Mit meinem ersten Quad war ich nicht 100% zufrieden, weshalb ich es im Dezember letzten Jahres wieder verkauft habe. Ich habe gemerkt, dass ich doch andere Vorstellungen habe was ein Quad angeht. Ich bin ein KYMCO MXU 300R gefahren (20PS), also ein ATV. Das war mir alles zu "fett". Ich brauche keinen Gepäckträger etc. und möchte hauptsächlich nur noch auf der Straße fahren. Zudem war mir die Power zu gering... Sobald man einen LKW auf der Landstraße vor sich hatte, konnte man mit 80 schön hinter her tuckern, weil überholen bestimmt Jahre gedauert hätte :_pinch: (einfach zu gefährlich, bzw. unmöglich). Aufgrund meines Handicaps werde ich bestimmt nicht zu den Kurvenkratzern gehören, aber mir is klar geworden, dass ich für mehr Fahrspaß auch mehr PS brauche. 8)


    Nach einiger Suche bin ich auf die Kawasaki KFX 700 (50 PS bei 700ccm) gestoßen. Bei dem Modell hab ich mich sofort verliebt :love: und mich direkt schlau gemacht. Es benötigt einges an Tuning und Umbauten um optimal auf der Straße damit fahren zu können. Für mich eher schwer, da ich noch nie an einem KFZ geschraubt habe (gelernter Kaufmann, ich beherrsche nur die Tastatur :coffee: ). Zudem habe ich nach einer Probefahrt gemerkt, dass die Kiste vielleicht doch zuviel Power für mich hat :/ . Vielleicht alles eine Frage der Übung und Gewöhnung, aber das hat mir nochmal zum denken gegeben ?( .


    Aufgrund dessen wollte ich mich jetzt nochmals erneut umschauen, nach einem Quad mit mehr Power als dem letzten, aber weniger als die KFX. Daher wollte ich mal Fragen was ihr mir da vorschlagen könnt. :P:tekst-help002:


    Preislich bin ich offen bis ca. 6-7k. Umbauten sind mit Hilfe möglich anzupacken, also brauchen nicht ganz ausgeschlossen zu werden.


    :dankoe: und liebe Grüße!

    Gruß Julian
    Lieber Arm ab, als arm drann. :_popcorn:

  • @chuckbert oder @Herb. können dir da bestimmt tüchtig helfen wenn es doch ne kfx werden kann :D:thumbup:


    ansonsten bleiben doch dann nur noch cobra und co.


    ansonsten exeet vario :thumbup:

    gruß Matthias


    "Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

    Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

  • Genau da bleiben dann nicht so viele übrig, die erwähnte 400er Cobra und Triton bzw. Access hat auch noch eine 400er Automatik im Angebot.

    Gruß Eric


    Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

  • vorallem bekommt man die taiwanesen bei dem budget neu


    aber atv oder quad muss festgelegt werden :D

    gruß Matthias


    "Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

    Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

  • Die Target mußt Du reichlich umbauen für Straße, und n Renner wird die net mit 420kg Leergewicht...
    hab mich genau wie Du jahrelang über die Vmax der Maxxer geärgert.
    Die 400er Cobra als SuMo ist perfekt zum Landstraßen fahrn m.M.n., Anriß und Vmax sind für mich echt ausreichend (da auch diverse Behinderungen; n Bock, der bei Vollgas auf die Hinterräder geht, wär zuviel für mich)-
    die Kurvenlage ist genial ab Werk, auf der Strecke zum Ring laß ich die Motorräder in den Kurven hinter mir :D
    Fazit: goldene Mitte zwischen MXU 300 und KFX 700.
    Find ich^^

    "1984" wasn't supposed to be an instruction manual

  • Entscheide dich, Sportquad oder ATV ;)

    aber atv oder quad muss festgelegt werden :D

    Soll unbedingt ein Quad werden. Hab ich mich bei der Target wohl etwas vertan :facepalm: . Gut, dass man drüber gesprochen hat :thumbup:


    So klingt die Cobra ja echt gut , die goldene Mitte dazu hab ich nämlich gesucht :thumbup:

    Gruß Julian
    Lieber Arm ab, als arm drann. :_popcorn:

  • Soll unbedingt ein Quad werden. Hab ich mich bei der Target wohl etwas vertan :facepalm: . Gut, dass man drüber gesprochen hat :thumbup:

    So klingt die Cobra ja echt gut , die goldene Mitte dazu hab ich nämlich gesucht :thumbup:

    Probe Fahren, Testen und berichten!

    gruß Matthias


    "Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

    Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

  • Ne KFX 700 und zu viel Leistung????? Hast Du die Probefahrt auf nem Straßenumbau gemacht oder mit Originalfahrwerk? Wenn Du nämlich ein vernünftiges Fahrwerk drin hast (musst Du ja nicht selber einbauen...) dann wirst Du merken, dass man gar nicht genug Leistung haben kann, weil das Fahrverhalten einfach so gut ist, dass es auch ein bißchen mehr verträgt. Ich wünsche mir auch manchmal etwas mehr Leistung, wobei ich davon eigentlich mehr als genug habe....
    Also, nicht zu klein kaufen.... ;):D

    Grüße Mr.Gibbs
    QTNA
    Fliegen ist nicht schöner...

  • Moin...


    @OneHandArmy Wenn dir die KFX zu viel "Bumms" hat kannst du immernoch die Daumengasschraube reinschrauben... Wie sich das auf die Endgeschwindigkeit auswirkt kann ich ja mal für dich testen. ^^


    Ansonsten hast du im Sportquadbereich tatsächlich nur die Alternativen Aeon Cobra 400 oder Triton/Access Baja 400...


    Offen haben die 30 (Cobra) oder 26 (Triton) PS...


    Meine Frau hatte vor der KFX ne Triton 400 Supermoto... Da war ihr die Dicke noch zu "mächtig"... :rolleyes:


    Die Cobra hat zwar etwas mehr Leistung aber nur einen 8 Liter Tank... Nicht tourentauglich!
    Die Triton hat 14 Liter, das passte schon eher...


    Die geht nicht hoch, nur voran! Lief nicht sooo schlecht, aber:
    Max Speed knapp über 100! Da musst du dich an eine "Reisegeschwindigkeit" von 80-90 gewöhnen, sonst schlachtest du das kleine Motörchen!
    Zusammen mit mir auf der KFX hab ich mehr warten müssen als alles andere... Die Kleine 400er kann in KEINER Beziehung mit der KFX mithalten! :thumbdown:
    Und die Sumo braucht auch einiges an Lenkkräften.


    Ich will dir die nicht madig machen, nur warnen das du nach kurzer Zeit eben etwas "mehr" haben willst.
    So ging es meiner Frau auch... :D


    Wir haben über Ostern knapp 250 km zusammen abgerissen und sie ist immer noch vollkommen begeistert. :thumbup:


    Du weißt ja um meine "Quadkarriere"... Und meine Meinung ist: Ein Zuviel an Leistung gibt es nicht!
    Selbst bei meiner Dicken gibt es Momente wo ist mir noch nen Hauch mehr Bumms wünsche! :whistling:

  • Ich sehe, das ganze ist und bleibt kompliziert X/ Kann dich mit dem was du sagst auf jeden Fall verstehen. Das beste wäre echt alles im Vergleich mal probe zu fahren. Leider gestaltet sich das auch nicht sehr einfach.

    Gruß Julian
    Lieber Arm ab, als arm drann. :_popcorn:

  • Nein Julian, so kompliziert ist es eigentlich garnicht... :whistling:


    Das Angebot an Sportquads mit Automatik ist recht überschaubar!


    Wenn man halbwegs zügig unterwegs sein will muss man alles kleiner 400ccm außen vor lassen...
    Und dann gibt es eigentlich nur die Cobra 400, die Baja 400 (jetzt wohl AMX 4.30!?!) und die KFX 700!


    (Alles was gleich große Reifen hat ist für mich ein ATV! :D )


    Leider kann ich dir nur in Sachen KFX helfen... und aus der Erfahrung von der Baja 400.


    Ich weiß auch leider keinen in der Nähe, der ne Cobra fährt...


    Naja, mein Ex-Mieter hatte ne Cobra 350, aber das war eine lahme, langweilige Eierfeile! :lol2[1]:
    Aus der war nicht mal mit größeren Düsen und langer Übersetzung viel mehr als 90 km/h raus zu holen. :thumbdown:

  • Moin, ich würde dir die Cobra 400 empfehlen, da ich auch selbst schon gefahren habe und muss sagen ungedrosselt ist die echt flott, selbst mit mir dicken Ding drauf. Würde ja sagen komm vorbei und dreh ne Runde damit, aber leider steht sie Momenten in der Werkstatt, ist ja auch nicht meine, sie gehört meiner Freundin ;) Denn von Göttingen nach Kassel/ Baunatal ist es ja nicht soooo weit. Bei deinem Budget ist da ja auch eine Neue drin, oder eine sehr gute Gebrauchte mit wenig Kilometern. Kann dir auch anbieten mit meinem Schätzchen mal eine Probefahrt zu machen, wenn dir die Optik zusagt, Ist Quasi ein Sumo ATV mit 41 PS und lässt sich super leicht fahren, damit komme sogar ich als blutiger Quad/ ATV Anfänger super klar.


    Gruß Andreas

  • @Herb.


    Traumhafte Maschine... Ohne Zweifel!


    Aber aufgrund seiner Einschränkung denk ich nicht, dass die was für Julian ist...


    Zumindest könnte er sie nicht ansatzweise auskosten können... :(


    Außerdem ist deine Dicke einen HAUCH oberhalb seines Budgets! :grin:

  • Moin, ich würde dir die Cobra 400 empfehlen, da ich auch selbst schon gefahren habe und muss sagen ungedrosselt ist die echt flott, selbst mit mir dicken Ding drauf. Würde ja sagen komm vorbei und dreh ne Runde damit, aber leider steht sie Momenten in der Werkstatt, ist ja auch nicht meine, sie gehört meiner Freundin ;) Denn von Göttingen nach Kassel/ Baunatal ist es ja nicht soooo weit. Bei deinem Budget ist da ja auch eine Neue drin, oder eine sehr gute Gebrauchte mit wenig Kilometern. Kann dir auch anbieten mit meinem Schätzchen mal eine Probefahrt zu machen, wenn dir die Optik zusagt, Ist Quasi ein Sumo ATV mit 41 PS und lässt sich super leicht fahren, damit komme sogar ich als blutiger Quad/ ATV Anfänger super klar.


    Gruß Andreas


    Hey Andi! Dein Angebot ist wirklich großzügig, vielen Dank dafür!!! Vielleicht komme ich tatsächlich mal drauf zurück :yipp:


    ja nu alter ...... meine KFX steht noch zum verkauf :D


    Hey Herb! Hab mir deine KFX schon xmale angesehen... einfach ein Träumchen :love: Da steckt viel Arbeit, Geld und Liebe drinnen. David hat aber vollkommen recht, leider werde ich der Dicken nie das bieten können, was Sie verdient und mein kleines Taschengeld reicht dafür auch nicht aus :D Wünsche dir aber noch viel Erfolg bei der Suche eines Interessenten, du findest bestimmt noch einen glücklichen neuen Besitzer ^^

    Gruß Julian
    Lieber Arm ab, als arm drann. :_popcorn:

  • @'OneHandArmy, kannst gern machen :) , wenn schreib mir ne Pn und ich schicke dir meine Telefonnummer.


    Gruß Andreas

  • hi, ist schon ok


    aber mit einer 700 KFX kannste eigentlich nicht viel falsch machen, stehen ja immer wieder recht gute, zum angenehmen
    preis zum verkauf.
    ich habe es mit dem verkauf auch nicht all zu eilig, so lange ich im zunehmenden alter noch alleine rauf und runter komme,
    ist das ok ......
    ist aber auch noch recht amüsant, wenn die jungen burschen kommen, und wollen den alten mann in den weinbergen an rhein und mosel verheitzen ;)


    gruß, und viel erfolg bei der suche.

    Gruß Herb.
    fährste quer, siehste mehr


    " Lieber nee Dicke KFX, wie nee Dünne Rente "

    2 Mal editiert, zuletzt von Herb. ()

  • Ich überlege kommende Woche mal nach Bielefeld fahren, um dort nach Möglichkeit mal zwei Quads zu testen. :rolleyes: Dort befindet sich ja die Quad-Company. Ich rufe da heute Abend mal an und frage mal nach. :)


    Zum Probefahren steht da ja unter anderem eine Access AMS 4.30 SX LOF und eine Aeon Cobra 400 Supermoto EFI.



    Die Adly Hurricane 450 Supermoto LOF sieht auch gut aus, ist aber leider Manuell... Ein Bekannter, der ebenfalls keine linke Hand mehr zur Verfügung hat, fährt auch ein Sport Quad mit Kupplung. Dieser hat die Kupplung auf rechts umgebaut und sagt es brauch ein bisschen Übung mit dem Daumengas und der Kupplung aber das funktioniert auch. Weiß nur nicht, ob ich mir das zutraue.



    Was bedeutet eigentlich SX oder EFI? ?(


    @yasuniracing du wohnst doch dort in der Nähe, kannst du was über den Shop sagen? :)


    @kendall wo liegt die Höchstgeschwindigkeit bei der Corba SM ? Bei meinem MXU gings ab 70km/h nur noch langsam bergauf bis ich bei meinen 93km/h angekommen bin. David sagte ja bei der 400er Triton Max Speed knapp über 100, mit einer "Reisegeschwindigkeit" von 80-90km/h. Kommt wahrscheinlich aufs gleiche bei raus?

    Gruß Julian
    Lieber Arm ab, als arm drann. :_popcorn: