1000cf force

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Guten Tag Gemeinde,ich bin hier neu und heiße bertel (Spitzname) und fahre 1000 cf force :)
    jetzt meine Frage,was kann das sein wenn ich 109 fahre das die ruckartig abbremst auf 105 und beschleunigt aber gleich wieder auf 109.obwohl sie schneller laufen soll.
    wer hat Erfahrungen gemacht bei einer 850 oder doch mit einer 1000er bzw kann mir jemand einen Rat geben?
    mfg Bertel

  • ist sie schon eingefahren und wahrst du schon bei der 1000 Inspektion ?
    lass den Tacho nachstellen und da kommt noch was an der Zündanlage umgestellt


    wurde bei meiner 850 so gemacht

    Welcome to the disclaimer! That's right, the disclaimer!
    If it sounds sarcastic, don't take it seriously. And if it offends you, just don't listen to it~


    Two souls, one quad! :schnellweghier:

  • Ja, habe eine kurze Probefahrt gemacht, nur nicht ganz ausgefahren (Endgeschwindigkeit).
    Steht aber seit dem Tag danach wieder beim Händler/Werkstatt, was schon 4 Wochen her ist.

    Welcome to the disclaimer! That's right, the disclaimer!
    If it sounds sarcastic, don't take it seriously. And if it offends you, just don't listen to it~


    Two souls, one quad! :schnellweghier:

    Einmal editiert, zuletzt von affteva01 ()

  • Jap, Ruckeln war weg.
    Kurzschluss aus unbekannten Gründen. Sind schon mehrere Teile gewechselt worden, aber Fehler ist immer noch da. Jetzt tauscht der Händler den kompletten Kabelbaum und alle elektrischen Komponenten. Ich bin heilfroh die Arbeitszeit nicht bezahlen zu müssen. Ist aber sehr traurig, dass das bei einer neuen Maschine passiert. Ich hab die jetzt seit Ende Januar und insgesamt stand die bisher schon über 5 Wochen netto in der Werkstatt... ;(

    Welcome to the disclaimer! That's right, the disclaimer!
    If it sounds sarcastic, don't take it seriously. And if it offends you, just don't listen to it~


    Two souls, one quad! :schnellweghier:

  • Moin
    Iss ja witzig
    Das Thema hatte ich gerade heute.
    Also die 850 hat laut cf Moto in den technischen daten folgendes eingetragen.
    L7e -b1 zulassung eingetragene Endgeschwindigkeit 90 km/h
    LOF zulassung eingetragene Endgeschwindigkeit 110 km/h
    Ich habe mit Cf Timo gesprochen und seine regelt als Lof bei 110 km/h ab.
    Quelle
    https://www.cf-moto.eu/cforce850/


    Bei der 1000ccm steht in den Technischen Daten noch nichts.
    Ich kann mir aber vorstellen das nicht viel unterschied zur 850 ccm gibt


    Quelle
    https://www.cf-moto.eu/cforce1000/

    lg
    Commander Lucky :srider:

    Keep calm and take a Photo :ziggi:

    In a world where you can be anything - be kind  :Streicheln:

  • Du meinst sicher der Tacho läuft 135.Dürften bei der üblichen Abweichung von CF dann etwa 115 sein.

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    (zu deutsch: Gebraucht nicht so viele Fremdwörter!)





  • Ich könnte mir vorstellen das die von Werk aus auf 100 km/h gedrosselt sind,mess mal die Geschwindigkeit mit gps dann hast du den genauen Wert.


    Meine traxter läuft auch 100 km/h,das langt dicke und eine Drossel kann man auch entdrosseln ^^


    Aber ich würde es erstmal so lassen.

  • Ne ist keine motorbremse,die Elektrik sagt bisher und nicht weiter,bin kein cfmoto Fachmann aber so wie du es erklärt hast ist es normal.


    Bei meiner Kiste gibt es verschiedene Optionen,am Ende kann man das Steuergerät Tricksen und die Drossel entfernen,aber wie gesagt 100 km/h langen dicke,ich fahre nur Landstraßen das passt.


    Die alten lof atv die mehr laufen werden halt weniger,sind wohl die neuen Gesetze die sowas verlangen.


    @danke Hank :thumbup: