Gebrauchte TGB 250 Kaufen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo zusammen,
    habe heute in den Facebook Kleinanzeigen in meinem Ort eine TGB Blade gesehen.
    Hat laut Besitzer 11400KM runter
    ISt von 2006 und soll 300ccm haben (Welches Modell könnte das sein?)
    Kein Tüv mehr,könnte aber gemacht werden für 200€ mehr !!
    Laut seiner Aussage soll der Tüv aber kein Problem sein, da sie keine Mängel hat.


    Service ist angeblich immer gemacht wurden weil der Vorbesitzer selber Händler war und er es erst seit 2 Jahren hat.Nachweise hat er aber nicht..


    Er selber hat den Service immer "Privat" machen lassen und seine Info ist das die Ventile vor 4 Jahren gemacht worden sind ?(


    Habe es noch nicht selber angeguckt.


    Preislich würde er von sich aus von 2000€ auf 1600€ runter gehen ohne TÜV machen lassen.


    Ich selber habe schon eine SMC Canyon 500 und die TGB würde für meine Freundin sein als Einsteiger Quad.


    Was ist über die Motoren von TGB bekannt ? Reichen die 20PS ? Was ist an Höchstgeschwindigkeit drin ? Eventuell mit diesen DR.Pully Rollen?
    und kann jemand allgmemein etwas über dieses Modell sagen ?


    Vielen Dank schonmal :)

  • Wenn das Teil keine Mängel hat verstehe ich die 200,-- Euro für den TÜV nicht. Für den Tarif würde ich mich nach einer Kymco MXU oder Maxxer umsehen. Zuverlässige Maschine, günstig im Unterhalt und bei den Ersatzteilen, großes Händlernetz und werden gut gehandelt.


    Das Teil käme mir nicht auf den Hof - meine Meinung.

  • 200€ für TÜV?
    Das Fahrzeug soll doch in Ordnung sein und ohne Probleme die Prüfung bestehen.
    Keine belegbare Historie?
    Unbekanntes Modell?
    Die Höchstgeschwindigkeit wird nicht über 75-80Km/h gehen.
    Wenn jemand von sich aus den Preis um 1/5 reduziert sollten die Alarmglocken läuten.
    Das hört sich nicht sehr seriös an.
    Ich würde die Finger davon lassen (meine Meinung)


    LG Martin

  • Der ist von sich aus von 2000,- auf 1600,- runtergegangen? Und es gibt keine Belege für die durchgeführten Kundendienste?


    Mich würde das stutzig machen...


    Gruß,
    Matthias

  • 20PS reichen dicke find ich, vorallem für den Einstieg. Habe nur 17PS auf meiner 250er Kymco, komme auch überall damit lang, fahre aber auch Offroad.



    Service ist angeblich immer gemacht wurden weil der Vorbesitzer selber Händler war und er es erst seit 2 Jahren hat.Nachweise hat er aber nicht..


    Finde ich eigenartig. Dazu kommen noch die 200€ TÜV ?(


    Rein von dem was ich gelesen habe in verschiedenen Foren und FB-Gruppen sind wohl auch recht viele unzufrieden mit TGB, was da dran ist weiß ich aus eigener Erfahrung nicht.
    Mit meiner Kymco bin ich sehr zufrieden, ist 1 Jahr älter und hat 3000 km mehr auf der Uhr.

  • Hallo zusammen.


    Ich hatte die TGB Blade 325 als VKP mit 20PS.


    Meine war so 6 Jahre alt, sah aus wie neu und hatte 990KM gelaufen!


    Mit mir als nicht gerade Leichtgewicht hier im bergischen Land war an Steigungen bei 60km/h der Bart ab.
    Und ich spreche hier von Vollgas.


    Durch den kurzen Radstand und den Straßenreifen fuhr die Karre jeder Spurrille hinterher.


    Für mich als Anfänger lebensgefährlich, hätte mich ein paaarmal fast von der Straße gehauen.


    Habe die Möhre nach 4 Wochen gegen eine nagelneue CF Moto Cforce eingetauscht.


    Die hat einen längeren Radstand und hinten Einzelradaufhängung, das fährt sich wesentlich sicherer.


    Gruß ATVROOKIE :Hallo:

    Whats App Gruppe: ATV & Quad Freunde Ennepe Ruhr Kreis :handshake:

    1. DQF Treffen 2022 - ich war dabei :thumbup:

    2. DQF Treffen 2023 - Ich war dabei :thumbup: :thumbup:

    3. DQF Treffen 2024 - wir werden sehen...

  • Vielen Dank Leute für eure Meinung, ich denke ich werde es mir wenigstens mal angucken aber nicht kaufen.
    Denke das mit den 200 Euro ist auch nur ein Trick damit man es ohne kauft und dann auf die Klappe fliegt.

  • Sowas anschauen ist reine Zeitverschwendung. Nutz die Zeit lieber was vernünftiges zu suchen.

  • Moin,


    für ein 13 Jahre altes Quad / ATV ohne TÜV und 11000 Km, das mal ca. 4200 € neu gekostet hat,1600 € ( 38% vom Neupreis) bezahlen zu wollen, kann ich generell nicht nachvollziehen, gerade wenn es ein Vergleichbares oder sogar besseres, für 3999 € neu gibt !!
    TGB Quad Online X4.2,Allrad,Seilwinde,ATV,4x43999€


    Ich würde dem 1000 € mit TÜV bieten und das wäre es.

    2 Mal editiert, zuletzt von Bonzo4711 ()