Kaufberatung Anfänger / ATV

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • So war heute beim Händler und habe mich 3 Std. beraten lassen. Es waren 3 Modelle zur Auswahl:


    Stels 850 G

    CFMoto CForce 1000

    TGB 1000


    Nach einem Netten Plausch und der Vorstellung der 3 Modelle bzw. unserem Budget sind wir in das Detail gegangen. DIe CFMoto 1000 lag leider nicht in meinem Budget, daher wäre eine 850 denkbar. Ich war aber von den PS Werten wieder hinter den beiden anderen.

    Mir wurde die TGB an das Herz gelegt, da sie gerade für Anfänger "Einfacher" ist. Sie hat Stabis, ein hinteres Differenzial und Straßenbereifung. Alles zusammen wäre optimal für Anfänger.

    Leider bin ich in meiner Entscheidung nicht weitergekommen.

    TGB ja aber sieht irgenwie zu "Lieb" aus, Stels sieht mächtig aus aber auch wohl sehr Kopflastig und nicht einfach auf der Straße.


    ......

  • ...

    Leider bin ich in meiner Entscheidung nicht weitergekommen.

    ...

    Kauf endlich was.

    :Kopfab:

    Das endlose Rumgeeier bringt Dich nicht weiter.

    Wenn ich zwischen den 3 Fahrzeugen wählen müsste würde ich die CFMoto 850 nehmen weil darüber am wenigsten gemeckert wird.


    Nachdem ich nochmal Deinen ersten Beitrag aus angestaubten Zeiten gelesen habe denke ich aber dass Du nicht wirklich ein ATV sondern ein Quad brauchst.

    Schreib mal den hier an:

    http://www.quad-rr.de/

    Der soll Dir ne Kawasaki KFX700 suchen und die Kiste auf Vordermann bringen.

    Damit wirst Du glücklich.


    Viele Grüße

    Michael

  • Nagut dann wird es die TGB Blade 1000 LE FL , dass ist aus meiner Sicht die beste Lösung aktuell. Werde sie Ende nächster Woche bestellen und hoffen das sie dann noch Verfügbar ist :) Danke trotzdem für eure Geduld. Hoffe wir sehen uns dann die nächste Wochen in der ATV/Quad Vorstellung und danke für eure Geduld.

  • Weil ich hier einfach mal einen Sinn sehen "NEU" zu kaufen. Der Preisverfall nach einer Anmeldung ist nicht riesig. Du musst dich nicht mit dem Vorbesitzer streiten in welchem Schlammlöchern er war. Der eigentliche Grund ist aber das ich 12 Jahre jetzt darauf gewartet habe und nun endlich mal die Zeit dafür habe mir etwas zu können.


    Viele Grüße

  • Vom Fahrverhalten ist die Stels 850 nicht schlecht.

    Aber von der Qualität sehr sehr schlecht.

    Und ich hatte 2 Stück davon als Neufahrzeug.

    Schaft es meistens nicht mal mängelfrei zu sein bis zum ersten KD bei 400-500 km.

    Da ist das Geld raus geschmissen!

  • Nagut dann wird es die TGB Blade 1000 LE FL , dass ist aus meiner Sicht die beste Lösung aktuell. Werde sie Ende nächster Woche bestellen und hoffen das sie dann noch Verfügbar ist :) Danke trotzdem für eure Geduld. Hoffe wir sehen uns dann die nächste Wochen in der ATV/Quad Vorstellung und danke für eure Geduld.



    Glückwunsch ich hab die FL Touring geiles Teil bin voll Zufrieden damit:jump:

    ATV it´s like Bike but for Men
    :squad:

    https://www.youtube.com/@ATVFunCrew