AD
AD

Kaufberatung Anfänger / ATV

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Also ich bin mit meiner TGB vollauf Zufrieden, ausserdem hat TGB die Wartungsinterwalle angepasst,der erste ist jetzt bei 1000km und dann alle 3000km oder einmal im Jahr. Der Riehmen kommt erst bei 7000km laut Wartungshandbuch.
    Aber ist deine Entscheidung.
    ATV it´s like Bike but for Men
    :squad:
  • @Cyberworkx

Ich stehe quasi genau vor der gleichen Problematik wie Du aber die Community hat hier ja schon recht ausführlich Tipps gegeben. Was ich bisher an Infos bekommen habe und was vielleicht ein nicht ausser Acht zu lassender Aspekt sein dürfte ist, das Du bei einer Gebrauchten aufpassen solltest, das diese ein 2016 er Baujahr haben sollte. Der Grund hierfür, Hersteller sind seit dieser Zeit verpflichtet ein Differential zu verbauen. Ohne Differential ist bei Kurvenfahrten besonders aufzupassen.Fahrverhalten ohne/mit Differential
  • Jumbo I. wrote:

Ares? Wie lange fährst du schon quad?
    Hi Jumbo,

ich stehe noch komplett am Anfang, habe weder ein Quad/ATV je besessen. Alles was ich je mal „mitgefahren“ bin , war mal ein ausgemustertes Kraka von Faun beim Bund was in etwa eine Vorstufe zum Quad bilden könnte . :D Ich bin dabei mir ein ATV zuzulegen nur dafür brauch ich noch die eine oder andere Info. Ich schwanke zwischen CF MOTO und TGB BLADE im 500 ccm Bereich. Eine CAN AM wäre mir natürlich am liebsten aber die sind ja eher im Hochpreissegment angesiedelt und als Anfänger muss das für mich sein, da hätte ich mir dann auch ne Harley kaufen können. :D
  • A.R.E.S. wrote:

@Cyberworkx

Ich stehe quasi genau vor der gleichen Problematik wie Du aber die Community hat hier ja schon recht ausführlich Tipps gegeben. Was ich bisher an Infos bekommen habe und was vielleicht ein nicht ausser Acht zu lassender Aspekt sein dürfte ist, das Du bei einer Gebrauchten aufpassen solltest, das diese ein 2016 er Baujahr haben sollte. Der Grund hierfür, Hersteller sind seit dieser Zeit verpflichtet ein Differential zu verbauen. Ohne Differential ist bei Kurvenfahrten besonders aufzupassen.Fahrverhalten ohne/mit Differential
    :thumbup: @Jumbo I.
    Wenn der Porsche es schaft den LKW vor dem Ortseingangs Schild zu überholen, dann schaffe ich das auch!!

Gruß Matthias
  • Ich mir geht es ähnlich wie dir und schau gerade nach CFMoto, da ich auch am Anfang bin und der Geldbeutel wie auch die Bereitschaft noch nicht ganz so weit ist, so viel Geld auszugeben. Die sind laut mehreren Händlern mittlerweile etabliert und aufgrund ihres unschlagbaren Preis-Leistungsangebot gegenüber Kymco, Can-Am etc. die meistverkauften Quads. Aber wie einer meiner Vorredner schon richtig gesagt hat, ist auch erwähnenswert welche Händler bei dir sind und was sie vertreiben. Mein nächster Händler hat mehrere Marken im Angebot aber bei
    meinem Budget gehen wir nicht einmal zu weiteren Marken. Wenn man die 520 anschaut, dann hat man da ca.220 Kg Zuladung, allerdings nur 1-Zylinder mit 35-39PS und von dem neuen 600er Sondermodell mit mehr ccm und Leistung und umfangreicher Ausstattung gibt es noch keine genauen Werte auf der Homepage. Aber für letztere legt man neu 7500€ hin und da gibt es bestimmt auch andere Fabrikate.
  • Ja .... ist eine Stange Geld die man in die Hand nimmt. Will genau überlegt sein und man muß weiter denken.

Kaufe ich zu klein und stocke dann auf kann teuer werden. Neue Maschine zu klein und nach einem Jahr weg hab ich einmal durch .... Lehrgeld zahlen und lächeln. Doppelt bitter wenn man dann eine günstige Marke zum Einstieg gekauft hat die so gut wie keiner gebraucht ankauft. Gibt ein paar Marken die ich gebraucht nicht kaufen würde. Und auch bis 500ccm hätte ich persönlich auch meine Probleme. Die Gefahr ist halt höher das eine schwächere Maschine geprügelt wurde weil man nur so vorankommt. Es ist ein Rathaus und will gut überlegt sein.
    Niveau wirkt nur von unten wie Arroganz :heuldoch_2_2:

"Alles außer Allrad ist ein Kompromiß" - Walter Röhrl
  • AD
www.quad-world.de
AD
www.quadtuner.de
AD
AD