Kymco MXer 2003 50 ccm Problem mit Endgeschwindigkeit

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo zusammen,


    Ich hab mal wieder Probleme mit meiner alten Kiste. ||
    Vor kurzem wurde eine neue CDI sowie Zündeinheit eingebaut, das war ca ein Monat her.
    Jedenfalls lief es danach tadellos, allerdings habe ich nun erneut Probleme.


    Undzwar statt den üblichen 42 km/h, die es eigentlich fahren sollte, fährt es jetzt auf gerade Strecke gerade einmal knappe 30kmh, Berg auf vielleicht 10..


    Auffällig ist, dass es auch wesentlich länger zum beschleunigen braucht, auch hört es sich etwas merkwürdig an, als würde ein leichtes Rasseln aus dem Variomatikkasten kommen.
    Aus dem Auspuff sifft es ebenfalls, was genau das ist, weiß ich auch nicht.
    Wie gesagt, ihr wisst ja, ich bin ein Anfänger und kenne mich nicht so gut damit aus. :D


    An der Seite des Auspuffes war bis vor einigen Monat noch eine kleine Schraube befestigt, diese habe ich entfernt und die letzten Wochen lief es eigentlich auch im Vergleich zu vorher viel schneller, also der Sound hat sich wesentlich cooler angehört und angezogen hat es auch schneller.
    Jetzt wo ich diese Probleme habe, habe ich mal versucht die Schraube wieder reinzudrehen, doch als diese wieder befestigt war, ging kaum nich was.
    Das Quad wollte einfach nicht losfahren und hat sich beim „anfahren“ sehr ungesund und leidend angehört.


    Was mir ebenfalls aufgefallen ist, dass es Berg runter auch nicht mehr so schnell fährt.
    Bis vor einigen Wochen konnte ich noch Berge mit Vollgas problemlos runterfahren, doch mittlerweile macht es sehr störende Geräusche, wenn ich Berg runter Vollgas gebe und beschleunigt auch nicht weiter.


    Wenn es euch weiterhilft, kann ich euch nachher mal verschiedene Audio Datein oder auch Videos mit anhängen.


    Habt ihr spontan irgendeine Idee, woran das alles liegen könnte?