Empfehlung oder Entscheidungshilfe

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • hidio Quadler.


    Ich habe vor mir ein Quad an zu legen. Ich bin Neuling und unerfahren in diesem Bereich. Ich schaue schon ziemlich lange welche Marken usw es werden sollte. Die Spezifikation sollte sein : Supermoto mind. 400 ccm . So dann sind wir auch schon im Detail. Meine Funde wäre eine 400er Aeon Cobra Automatik oder eine Triton 450 Reactor als Schalter. Was wären eure Favoriten ? Evtl davon keines und habt einen besseren Vorschlag der vom Preis Leistung ähnlich ist dann Haut raus .Ich freue mich schon auf eure Antworten. ^^

  • Das hängt doch davon ab, ob du schalten willst oder nicht, ich verstehe die Frage nicht so ganz.
    Wo und wie willst du denn Fahren?
    Warum nur diese beiden Modelle? In dem Bereich gibt es ja wesentlich mehr als nur die, im Zweifel würde ich die 450er nehmen, mehr Leistung und mehr Reserven, aber bei dem bisschen Input kann man kaum was sagen.

    Gruß Eric


    Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

  • Er hat doch alles geschrieben, Supermoto und mind. 400 ccm. Das ist für die Straße. Lediglich ein Budget sollten wir noch wissen.
    Schau mal nach Adly/Online/Beeline 450/500 an, Access 400/450 oder die SMC 520, gibt’s alle fertig als Supermoto.
    Oder auf Supermoto umgebaute LTZ 400, 700er Raptor, KFX 700 (Variomatik, Herb hier im Forum verkauft seine grade) Alles schöne SM-Sportquads für unterschiedlichen Geldbeutel und die üblichen Verdächtigen.

    Grüße Mr.Gibbs
    QTNA
    Fliegen ist nicht schöner...

  • Mr.gibbs hast du ein Link zu dem Verkauf. Finde es nicht wäre echt toll.


    Ja was soll ich sagen ein Budget hab ich nicht da ich ja nicht weiss was ich mir anschaffen sollte. Wenn das richtige kommt denk ich drüber nach. Diese 2 quads die ich oben rein geschrieben habe sind in meiner Nähe und grade verfügbar deswegen hab ich diese genannt aber ich lasse mich auch gerne von was anderem überzeugen. Adly/online/Beeline gefallen mir nicht da kommt schon eher SmC/Aeon/access in Frage. Dann ob Schalter oder Auto kann ich nicht sagen bin bisher nur ein Auto probe gefahren daher weiss ich nicht wie sich ein Schalter fährt.

  • Das bringt doch so nichts...
    Du musst erstmal entscheiden ob Schalter oder Automatik, also Probefahrten machen.
    Wie hoch dein Budget ist musst du doch wissen? Sind es eher 2000€ oder eher 9000€, davon ist vieles Abhängig.
    Kannst du selbst Schrauben oder musst du für alles in die Werkstatt?
    Du willst nur Straße fahren und nicht zu zweit drauf?

    Gruß Eric


    Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

  • Ach Mist, mein Fehler, ich trinke gerade erst meinen Kaffee, davor kann solche Schusseligkeit schon mal passieren :.pfeifer:

    Gruß Eric


    Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

  • Ach Mist, mein Fehler, ich trinke gerade erst meinen Kaffee, davor kann solche Schusseligkeit schon mal passieren :.pfeifer:

    steig auf kakao um :D

    gruß Matthias


    "Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

    Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

  • Ob Schalter oder Automatik kann ich echt nicht sagen . Ist wie bei dem Auto im Prinzip ist mir das egal . Ich fahre normalerweise Automatik hab mir aber jetzt mal wieder ein Schalter zugelegt evtl wird das nächste wieder ein Automatik. Ich habe ein Schalter Mofa Simson und ein Automatik Mofa Herkules was soll ich sagen. Reicht dir das als Antwort. Ok das mit dem Budget können wir ein wenig eingrenzen es sollte dann doch bis 6500 Euro maximal . Ich kann auch selber Schrauben aber ein schrotthaufen brauch ich dann nicht. Das quad sollte sowohl als strasse wie auch unbefestigt fahren aber das nur bedingt. Eher Strasse.


    Mr.Gibbs ja sind tolle quads aber ich denke das es als blutiger Anfänger Zuviel Power für den Anfang ist. Naja vom Preis sind sie dann doch etwas knackig .

  • Wenn es dir zu viel Power für den Anfang ist, kannst du die auch über das Daumengas drosseln, ich würde nicht zu klein kaufen, sonst machst du durch den Verkauf und die Neuanschaffung nur unnötige Verluste.
    Bei dem Budget steht dir fast alles offen im Sportquad Bereich, da solltest du für dich Favoriten finden und hier bewerten lassen.
    Willst du nur allein darauf fahren oder auch weitere Strecken zu zweit?

    Gruß Eric


    Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

  • @Farmerdood:
    Also die 400er Cobra wäre mir zu träge, da frisst die Vario schon mal fast die Hälfte der Leistung.
    Solltest nen Schalter in der 450/500er Klasse wählen, da haste bestimmt am meisten Freude. Vorschläge innerhalb Deines Budgets habe ich ja gemacht.

    Grüße Mr.Gibbs
    QTNA
    Fliegen ist nicht schöner...

  • Verlink die LTZ mal bitte.
    Ich persönlich würde auch immer einen Schalter bevorzugen, da bekommst eine bessere Endgeschwindigkeit und mehr Leistung raus, als bei einem Automatik mit gleichem Hubraum.

    Gruß Eric


    Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

  • ich würde nicht zu klein kaufen, sonst machst du durch den Verkauf und die Neuanschaffung nur unnötige Verluste.

    das kommt auf dein verhandlungsgeschick an und auf den zeitpunkt des kaufes/verkaufes.
    wer anfang der saison kauft und ende der saison wieder verkauft, macht wahrscheinlich verluste, wer antizyklisch kauft udn verkauft, kann sogar gewinn machen.