Empfehlung oder Entscheidungshilfe

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Die Dinli sieht nicht nach LOF aus, daher wäre die für mich raus.
    Die Triton macht, von den Bildern her, keinen schlechten Eindruck, die kann man sich mal angucken würde ich sagen und dann schauen, ob die Kilometer belegbar sind.

    Gruß Eric


    Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

  • ok ja bei der dinli ist der Verkäufer sehr komisch. Triton gugg ich mir morgen an. Ob sie jetzt stollen reifen hat oder strasse wäre erstmal egal dann kauf ich mir den Satz der fehlt dann hätt ich beides. Ich hab zwar noch kein quad aber schon ein quad heber mit dem ich das komplette quad heben und herum rollen kann.

  • Du hast einen Quad-Heber? Das würde mich sehr interessieren! Würdest Du davon bitte mal ein Bild einstellen?


    Gruß,
    Matthias

  • Du hast einen Quad-Heber? Das würde mich sehr interessieren! Würdest Du davon bitte mal ein Bild einstellen?

    Dem Schliese ich mich an
    Danke

    ATV it´s like Bike but for Men
    :squad:

    https://www.youtube.com/@ATVFunCrew

  • Bevor ihr euch so etwas kauft informiert euch erst, über die Abmessungen. Meine Kymcos konnte ich problemlos damit heben, bei meiner Triton gab's Probleme beim seitlichen unterfahren und die Quadrift hat zu wenig Bodenfreiheit.
    Es gibt einiges zu diesem Thema im Forum - Suchfunktion verwenden!



    Quadheber.pdf

  • Zurück zum eigentlichen Thema


    Ich habe mir heute dieses quad angeschaut.


    https://www.ebay-kleinanzeigen…s&utm_content=app_android



    Fazit: 3800€ .
    Zustand: kein Rost nur viel Staub
    Wartungen und Pflege selbst gemacht und belegbar
    KM sind nachweisbar.


    1. Was mich stört sind Tatsächlich die Reifen. Reicht es nur das ich Strassenreifen drauf mache und fertig oder muss ich noch gross was Umbauen?


    2. Nächstes die Schaltung: von Gang 1 nach oben und wieder nach unten sauber ohne Hakeln. Wie sieht es denn mit dem Rückwärtsgang aus . Ich musste den 1sten Gang drücken gleichzeitig ein Hebel umlegen und er sprang nicht gleich rein. Ein wenig auf dem quad geschaukelt und er ging rein . Ist das Normal oder sollte er auch sauber rein springen?


    3. Es wurde der verbaute Lüfter auf dauer angeschaltet und nicht nach Temperarur von Werkstatt seitens. Es hieß nach einer Fahrt wenn man kurz stehen würde würden die Flüssigkeiten kochen und seit dem ,Dauer Lüfter an, wäre es nicht mehr.

  • dafür wäre ein funktionierender link hilfreich.
    das mit dem rückwärtsgang ist bei vielen quads so.
    oft reicht es tatsächlich aus, die reifen zu tauschen. wenn du mehr stasse heizen willst, solltest du ein anderes tieferes und breiteres fahrwerk einbauen. damit ist dann aber schluss mit off-road.

  • so link funktioniert jetzt. Ok gut zu wissen mit dem rückwärtsgang. Also kann man erstmal reifen wechseln ohne großartig was zu verändern und wenn man Bock auf Gelände hat wieder zurück. Wenn mir auf dauer dann strasse mehr bockt kann ich ja immernoch über ein Fahrwerk nachdenken.

  • puhh jetzt geht es aber schlag auf schlag hier. hattest nochmal kontakt zur schwarzen?

    gruß Matthias


    "Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

    Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!