Ein Noob ist da

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Also meines Wissens ist es bei PKW‘s ja so;


    Eine „abnehmbare AHK“ muss IMMER abgenommen sein, wenn sie nicht genutzt wird. Kein Anhänger montiert? Dann muss sie abgenommen werden.

    Wir sprechen von Abnehmen, nicht komplett die Fassung demontieren!


    Ob es jetzt für LOF da eine Ausnahme gibt weiß ich ehrlich gesagt nicht. Aber bei PKW ist es so. Hatte einen Fall in der Firma, da war ein auffahr-Unfall auf unseren PKW. Abnehmbare AHK war montiert (klar ohne Anhänger), haben wir sogar eine Teilschuld bekommen, da durch die AHK das gegnerische Fahrzeug stärker beschädigt wurde, als ohne (Zb Stoßstange bis. Stoßstange)

  • Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen dass es irgendwen juckt wenn man mit einem LOF-ATV durch die Gegend fährt und die abnehmbare AHK zuhause in der Garage liegt. Wieso auch?


    Gruß,

    Matthias

  • Weil die Teil der Zulassung ist, wenn du in eine Kontrolle kommst, kann dir das Probleme bereiten.

    Gruß Eric


    Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

  • Weil die Teil der Zulassung ist, wenn du in eine Kontrolle kommst, kann dir das Probleme bereiten.

    Ja, das ist richtig. Aber mal Hand auf's Herz: Wer hier glaubt denn wirklich dass bei einer Verkehrskontrolle jemandem dieses, aus meiner Sicht, wirklich unwichtige Detail auffällt??? Und selbst wenn es auffällt: Dann hat man das gute Teil halt zuhause vergessen. Ich persönlich würde mit da gar keine Gedanken machen, zumal die Vorrichtung für die abnehmbare AHK ja vorhanden ist.


    Gruß,

    Matthias

  • In einer normalen Kontrolle mag da nichts passieren, kommst du aber in eine Schwerpunktkontrolle, kann das schon ganz anders aussehen.

    Gruß Eric


    Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

  • Ja, das ist richtig. Aber mal Hand auf's Herz: Wer hier glaubt denn wirklich dass bei einer Verkehrskontrolle jemandem dieses, aus meiner Sicht, wirklich unwichtige Detail auffällt??? Und selbst wenn es auffällt: Dann hat man das gute Teil halt zuhause vergessen. Ich persönlich würde mit da gar keine Gedanken machen, zumal die Vorrichtung für die abnehmbare AHK ja vorhanden ist.


    Gruß,

    Matthias

    sehe ich auch so,fahre seit 2014 atv und wurde noch nie wegen einer fehlende Anhängerkupplung angehalten,auch nicht wegen mein fehlendes vordere Kennzeichen.


    hier sagt man dazu,das sind ferz mit Krücken!


    natürlich kommt’s drauf an wo man lebt,in der Großstadt würde ich mehr drauf achten..

  • Es macht einen Unterschied bei Lof ob es eine komplett abgebaute AHK ist oder eine Abnehmbare weil auch andere Sachen zum Ziehen daran befestigt werden können

    Wenn keiner hilft :/ kann niemanden geholfen werden :facepalm: deshalb helfe ich wo es geht :handshake: