Link: Allg. Kaufberatung - ein erster komprimierter Überblick über Quads und ATVs

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Habe die Seite schon einige Male besucht, aber das ist mir erst jetzt aufgefallen. Die allgemeine "Kaufberatung" scheint mir einen guten ersten Überblick zu geben, was es so gibt, wie das aussieht, wofür es da ist wenn es wie aussieht, wieviel Power, wie teuer usw. ... ist natürlich sehr komprimiert und (edit!) wie Wuestnquad richtig schreibt, sehr Markenbezogen (nur canam und yamaha), aber um ein Gefühl zu kriegen hätte es mir am Anfang sehr geholfen. Sollte daher nur dienen, um mal ein Gefühl für die Kategorien zu vermitteln, die es so gibt (z.b. worin unterscheiden sich Enduro Sportquads optisch von den ATVS und was heißt eigentlich side-by-side) (edit!)


    http://www.blackforestquad.de/firma/allgemein.php


    Vielleicht hilft es ja jemandem weiter. :thumbup:



    Ich hoffe, das ist okay, dass ich das hier so verlinke. Wenn nicht, einfach löschen (oder Bescheid sagen, dann tu ich es)

  • macht natürlich nur werbung für canam und yamaha, sonst ist da nichts anderes dabei.
    um einen ersten eindruck zu bekommen, okay, aber in meinen augen ist eine echte kaufentscheidungshilfe objektiver und vermittelt auch andere marken. aber das kann natürlich nicht sinn eines canam und yamaha-händlers sein.

  • Das wiederum ist mir gar nicht so bewusst aufgefallen, weil ich da gar nicht drauf geachtet habe... Als richtige Kaufberatung ist das natürlich nicht einzustufen, stimmt!


    Aber bezüglich der Kategorien (Enduro Sportquad, Mudder, ATV, Side-by-side und so weiter) und wie die Fahrzeuge in etwa aussehen finde ich es nicht schlecht, wenn man überhaupt keine Ahnung und kein Gefühl hat. Erinnere dich an meinen ersten Thread... :D


    Markenunabhängig sehen Enduro Sportquads irgendwie ähnlich aus, ebenso wie die ArbeitsATVs usw. Ich glaube das ist es, was ich meinte mit "einen ersten Überblick zu bekommen"

  • alles gut, für einen ersten eindruck ist die seite ja gut. muss man nur wissen, das die empfehlungen nicht objektiv sind. und wenn manns weiss, ists ja ok.