Quad kaufen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo alle zusammen
    Ich will mir dieses Jahr im Sommer eine quad kaufen, kein atv. Und ich habe keine Ahnung was gut ist ich habe schon so ein bisschen gelesen und 400ccm soll wohl gut sein nur mein problem ist das mein Budget auf 2000 eingeschränkt ist also müsste es ziemlich günstig sein. Ich wöllte mit dem quad zur Schule fahren und natürlich auch in meiner Freizeit aber eher Straße und nicht so wirklich im Gelände. Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen Danke schon mal ^^


    Mfg Senkleer

  • @Mr.Gibbs
    Du bist heute aber auch immer ein paar Minuten schneller als ich ^^


    Also für 2000€ findest du keine 400ccm Maschine die nicht tot geritten wurde, auch darunter wird es schwer was Anständiges zu finden.

    Gruß Eric


    Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

    • . Für was brauche ich ein ATV/Quad ?
      Freizeit, schule
      2. Wer soll alles damit fahren ?
      Eigentlich nur ich mein Bruder mal gelegentlich


      3. Wo will ich damit fahren ?
      Straße,bisschen Gelände,


      4. Einsatzbandbreite ?

    • Schulweg
    • Touren in Anführungszeichen

      5. Bist Du technisch/handwerklich begabt ATV/Quadwerkstatt in Deiner Nähe ? Ja und ja


      6. Bist Du auf das Fahrzeug als tägliches Transportmittel angewiesen ?
      Ja wäre ich
      7. Willst Du das ganze Jahr fahren ?
      Ja
      8. Wohnst Du Ländlich oder in der Stadt ?
      Stadt
      9. Manuelle Schaltung oder Automatik ( Variomatik ) ?
      Am liebsten manuell
      10. Gebraucht oder Neufahrzeug ?
      Gebraucht wegen preis
      11. Dein Gewicht & deine Größe ?
      170 70 kg
      12. Dein Alter ?
      18
      13. Was darf es kosten ?
      Also 2000 Aber ist ja zu wenig dann vielleicht 3000



  • Und danke an die anderen 2 für die Antwort. Also ich weiß nicht so ein 300er oder so macht das auch bock auf der Straße und wie schnell packt so einer klar das kommt auf Ritzel etc an aber ich meine standard mäßig


    Mtf Senkleer

  • Vielleicht findest Du hier was:


    https://suchen.mobile.de/fahrz…tm_campaign=Recommend_SES


    Bei 2000,- bis 3000.- EUR wird es, wie meine Vorredner schon erwähnt haben, recht eng. Und ob es wirklich eine guten Idee ist das ganze Jahr auf das Fahrzeug zu setzen ist auch fraglich. Für 3.000,- EUR bekommst Du auch einen ganz ordentlichen Kleinwagen, würde ich mal behaupten ;)
    Für einen 18-jährigen Schüler wie Dich ist das vielleicht die bessere Lösung.


    Gruß,
    Matthias

  • Moin, ein Quad muss auch versichert werden und der Unterhalt ist auch nicht gerade billig.
    Der Verbrauch liegt gerne mal bei 6-8 Liter.
    Die Serviceintervalle liegen alle 3000-4000 Km.
    Regelmäßiger Tausch von Kette, Kettenblatt und Ritzel, Öle, Zündkerze, Filter, Bereifung.
    Nicht zu vergessen: die Schutzausstattung für den Fahrer,
    Helm, Kleidung für die Jahreszeiten und Wetterbedingungen, Schuhe und Handschuhe.
    Ich möchte dir das Quadfahren nicht ausreden aber dich bitten das zu bedenken.



    LG Martin

  • In Anbetracht des Budgets, des Verwendungszwecks, der Gebrauchszweck usw sollten wir eigentlich zu einer 250/300er raten. Für den Preis bekommt man z. B. eine kleine Kymco und ausreichende Sicherheitsausstattung.


    Hank

  • ich stimme hank vollumfänglich zu.
    mit einer guten 250/300er bist du auch mit 90kmh unterwegs, für die stadt und auch mal kleine touren reicht das völlig aus. und wenn du dann auch durch den winter gefahren bist und noch spass dran hast, dann kannst du auf was größeres sparen.
    natürlich wäre etwas größeres toll, aber dein budget macht dir einen da einen strich durch die rechnung.
    und noch was: lass die finger von den billigen chinaböllern. die sind ohne umfangreiche umbauten lebensgefährlich.

  • Man muss aber auch dazu sagen, die 90KmH sind dann Vollgas und das kannst du nicht dauerhaft fahren, das verträgt der Motor nicht. Ansonsten machst du mit einer Kymco als Alltagsfahrzeug vermutlich nichts verkehrt.

    Gruß Eric


    Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

  • @ Archeon: ist richtig was du schreibst, die Höchstgeschwindigkeit dürfte bei den Kymcos sogar noch niedriger sein! Hat mich aber nicht davon abgehalten, Touren zwischen 250 und 300 Kilometer zu unternehmen - es kommt dabei in der Regel auf die Routenauswahl an. Die fast schon manische Angst mancher Quadfahrer vor LKWs kann ich deshalb nicht ganz teilen - wo ich zum Spass fahre gibt es keine!
    Einen Vorteil haben die kleinen Kisten auch noch: den geringen Spritverbrauch; mit einer 250er und sensiblem Daumen sind Verbräuche von unter 5 Litern möglich. Das Argument "12 Liter sind egal - hauptsache Spass" zählt nicht, wenn das Fahrzeug als Hauptbewegungsmittel dienen soll oder muß!


    Hank

  • 5 liter ist aber auch trotzdem recht tüchtig für son nen motörchen und wenn ich dann bei wind und wetter fahren muss um den alltag zu erledigen käme für mich eigentlich nen smart in die garage

    @ Archeon: ist richtig was du schreibst, die Höchstgeschwindigkeit dürfte bei den Kymcos sogar noch niedriger sein! Hat mich aber nicht davon abgehalten, Touren zwischen 250 und 300 Kilometer zu unternehmen - es kommt dabei in der Regel auf die Routenauswahl an. Die fast schon manische Angst mancher Quadfahrer vor LKWs kann ich deshalb nicht ganz teilen - wo ich zum Spass fahre gibt es keine!
    Einen Vorteil haben die kleinen Kisten auch noch: den geringen Spritverbrauch; mit einer 250er und sensiblem Daumen sind Verbräuche von unter 5 Litern möglich. Das Argument "12 Liter sind egal - hauptsache Spass" zählt nicht, wenn das Fahrzeug als Hauptbewegungsmittel dienen soll oder muß!


    Hank

    dann zählt aber wirklich nur der weg als ziel :D

    gruß Matthias


    "Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

    Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

  • Fahren wir Quad/ATV weil wir müssen?
    Wir fahren weil wir wollen!
    :Good:

    und er weil er zur schule muss


    die meisten nutzen es wohl unterm strich nur zum spaß haben, wenn ich aber muss sollte etwas mehr bedacht werden

    gruß Matthias


    "Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

    Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!