anständiges Hobbyquad - lieber gescheit als Mist

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hi zusammen,


    ich beschäftige mich seit einigen Jahren schon mit der Anschaffung eines Quads. Angefixt, wie so viele, durch eine Quadtour im Urlaub.
    Mittlerweile lebe ich mit Frau und Kind etwas ländlich am Ortsrand, umgeben von schönen Wäldern, Weinbergen, Felder, usw.


    Geaugäpfelt habe ich bislang immer mit dem Kymco Maxxer 450i, LoF mit zuschaltbarem 4x4. Gefällt mir optisch sehr sehr und die Testvideos auf YT sind vielversprechend.
    Dann bin ich hier bei Lesen noch über das Can Am Renegade 570 gestoßen, welches da nochmal einen drauf setzt - sowohl in Optik als auch auf dem Papier.


    Ich möchte eigentlich nicht aus einer Fülle von Quads eines heraussuchen müssen, sondern ich möchte eigentlich wissen ob ich mein Geld - den Betrag X - besser anlegen kann als z. b. in eines der beiden oben genannten. Ein Maxxer 450i oder auch ein Renegade 570 sind neu oder als max 1-jähriger nicht billig und es soll sich einfach nicht herausstellen, dass das ein Fehlkauf war weil man für´s gleiche Geld hier oder dort ein viel cooleres/besseres Quad gegeben hätte.


    Offen für Vorschläge bin ich natürlich dennoch.


    Daher nutze ich jetzt gerne mal den Fragebogen und hoffe etwas auf euer Schwarmwissen.



    1. Für was brauche ich ein ATV/Quad ?
    Rein Hobby. Durch die AHK bei LoF wird es sicher auch mal im Garten her halten.


    2. Wer soll alles damit fahren ?
    Me, Myself and I



    3. Wo will ich damit fahren ?
    Mix, meist muss ich zunächst etwas Straße bezwingen um ins Gelände zu kommen. Daher keine Straßenbereifung.
    Bevorzugt Feldwege/Felder, Wälder, etc.
    Kein Cross.



    4. Einsatzbandbreite ?
    Überwiegend Kurzstrecke, bisher keine Touren geplant. 50km am Stück sollte es aber schaffen ... :)