Choke zu, Motor aus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo Freunde,


    Ich (Anfänger) habe mir vor kurzem mein ersten Quad gekauft. Ein Access sp250. Soweit alles gut.


    Das einzige Porblem was ich habe oder denke ist das sobald der Choke (bei warmen Motor) wieder zu ist, der Motor absäuft. ich kann also nur mit halben offenen Choke ( Drehzahl 1800-2000 ) fahren. Gehe ich mit dem Choke ganz feinfühlig weiter runter bis 1700/1600 dann fällt er ganz schnell und der Motor ist aus. :/


    was meint ihr woran es liegen könnte ? ?(

  • Also Choke dann ist es ein Versager.
    Eben dieser müsste mal gereinigt werden und wieder neu justiert.
    Alles kein Hexenwerk.
    Foto machen, systematisch zerlegen, immer wieder Fotos, alles in ein US-Gerät rein mit 40:60 Spiritus:Wasser bei ca. 45-50 Grad. Ein paar mal durchlaufen lassen, abspülen und abtrocknen!!!, wieder hinlegen wie bei der Zerlegung, alles wieder zusammen schrauben, einbauen, Benzin, freuen.


    Die Fotos helfen Dir im Fälle eines Falles. Achja, Kerze gleich mittauschen.


    HTH und VG Nico

  • ist es bei ihm ^^ aber es gibt auch efi mit choke wie zum bsp. bei der ltr.


    bei allem anderen, bin ich voll bei dir und oft läuft sie danach wieder :thumbup:

    gruß Matthias


    "Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

    Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

  • Alles klar dann werd ich das mal machen.


    Danke für den Tipp ☺️

  • Hier mal die drei häufigsten Dinge die bei der Access / Triton für diese Störung ursächlich sind.
    1. Falschluft. Prüfen ob zwischen Motor und Vergaser Luft reingesaugt wird die da nicht hin gehört.
    2. Leerlauf Kraftstoffduese ist zu. Reinigen.
    3. Schubbetrieb Anreicherung gestört. Über prüfen.