Auspuffanlage

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • wird kaum einen Rollenprüfstand geben der bei der Vario brauchbare Werte anzeigt, da ist der direkte Vergleich auf der Straße oder mit GPS-Tracker aussagekräftiger.

  • Genau das :D Und vllt. etwas satter im Klang.. Wäre mir vielleicht 200 EUR wert, aber keine 1000 EUR. Der Raptor geht schon gut und ausgefahren habe ich den bisweilen noch nicht.


    Was soll den Mapping sein? Ist das quasi das "Chiptuning" vom Auto?

    anpassen der spritzufuhr.


    alles andere hat ja @Mr.Gibbs beschrieben. das was rauskommt ist schweine teuer. ist halt kein richtig Takter.


    da würde kopf und co merklich mehr bringen aber ps stehen dann auch nicht wirklich mehr da

    gruß Matthias


    "Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

    Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

  • Hi Leute, ich mach hier nochmal aktiv!


    Hab in letzter Zeit mal wieder ein bisschen gestöbert. UNABHÄNGIG von dem (nicht) vorhandenen Leistungszuwachs kann man mit nem Slip on ja schon nen recht interessanten Klang erzeugen.


    Als Klassiker habe ich den Leo Vince x3 gefunden, der hat anscheinend direkt ne E-Nummer.
    Am besten fand ich den Yoshimura und den FMF Powercore 4 vom Klang (bei YouTube... xD)... aber DIE haben keine Zulassung für die deutschen Spießerstraßen...


    Kennt sich jemand ein bisschen aus, welche Anlagen in Deutschland gefahren werden dürfen? Lt. Meinen Papieren habe ich im Stand ein dB a von max. 91 (ich glaube 3 dB Toleranz ist drin). Auf 2-3 dB mehr würde ich es ankommen lassen ;) Aber grundsätzlich liegt mir mehr am sonoren, tiefen Klang(nicht unbedingt dieses helle Kreischen und erst recht nicht scheppern). Solange keine Leistungseinbußen entstehen kann dieser Leistungs-Aspekt unberücksichtigt bleiben :)


    Hoffe jmd. hat noch ein bisschen Input und Danke für die Rückmeldungen

  • Schwieriges Thema. Habe viele im Freundeskreis (Adly, Yamaha) die einen Sportauspuff haben. Alle eingetragen, E Kennzeichen usw. aber defintiv alle zu laut, selbst mit DB Killer. Ohne Frage: der Sound ist geil :D
    Aber der Polizei ist es egal was du für Prüfgtachten hast usw - die messen die DB Zahl und das zählt dann.

  • Ich hatte mal einen LeoVince und fand den Sound nicht so prall, der war eher etwas blechern.
    FMF kann ich definitiv empfehlen :D

    Gruß Eric


    Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

  • Schwieriges Thema. Habe viele im Freundeskreis (Adly, Yamaha) die einen Sportauspuff haben. Alle eingetragen, E Kennzeichen usw. aber defintiv alle zu laut, selbst mit DB Killer. Ohne Frage: der Sound ist geil :D
    Aber der Polizei ist es egal was du für Prüfgtachten hast usw - die messen die DB Zahl und das zählt dann.

    Leider ja,aber vllt finde ich einen passenden:)

    Ich hatte mal einen LeoVince und fand den Sound nicht so prall, der war eher etwas blechern.
    FMF kann ich definitiv empfehlen :D

    aber der darf nicht gefahren werden oder irre ich?



    Ist mal wieder typisch deutsch... jede scheiß Harley lärmt für die ganze Stadt, jeder Motoradfahrer der seine Maschien bis 10000 Umdrehungen hoch zieht macht nen Heiden Krach aber 95 dB sportauspuff?? Nicht, solange man hier abkassieren kann... -.-

  • Zitat von Wuast


    aber der darf nicht gefahren werden oder irre ich?

    Da irrst du dich leider nicht :schnellweghier:

    Gruß Eric


    Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

  • fmf eintargen lassen zb bei tommys, ich bin auch fmf komplett gefahren und das ist schon geil im klang. verarbeitung auch erste sahne ohne so nen scheiß wie bei den meist anderen, kurz um pass prima!


    ne yoshi wäre auch geil :D


    bei rappen ist doch der klassiker sil, aber definitiv auch zu laut und enummer für vkp.


    nochmal die db messung ist anders bei lof wie das was man sonnst kennt

    gruß Matthias


    "Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

    Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

  • Zitat von Wuast

    Und du lässt es drauf ankommen?

    Da ich zu 90% nur MX fahre, würde ich sagen: Ja ;)
    Da geht es bei mir aber auch um Leistung, ich fahre eine FMF Komplettanlage, mit Powerbomb Krümmer :love:


    GPR macht noch ganz gute Anlagen, ein Kumpel an die an seiner DR und die ist mit ABE dazu.
    Ruf doch mal bei RMX Racing an, der Andreas kann dich da bestimmt prima beraten, auch was Leistung betrifft.

    Gruß Eric


    Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

  • Da ich zu 90% nur MX fahre, würde ich sagen: Ja ;) Da geht es bei mir aber auch um Leistung, ich fahre eine FMF Komplettanlage, mit Powerbomb Krümmer :love:


    GPR macht noch ganz gute Anlagen, ein Kumpel an die an seiner DR und die ist mit ABE dazu.
    Ruf doch mal bei RMX Racing an, der Andreas kann dich da bestimmt prima beraten, auch was Leistung betrifft.

    du weist ja was andreas sagt :D


    im mx bereich wäre wohl nen megabomb besser ;)

    gruß Matthias


    "Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

    Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

  • Zitat von yasuniracing

    im mx bereich wäre wohl nen megabomb besser

    Ja aber der war dann selbst mir zu heftig :D Da ich ja ab und an auch mal auf öffentlichen Wegen unterwegs bin, wollte ich es nicht noch mehr übertreiben und den Unterschied von der Leistung merkt man auch nicht wirklich.

    Gruß Eric


    Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

  • Ja aber der war dann selbst mir zu heftig :D Da ich ja ab und an auch mal auf öffentlichen Wegen unterwegs bin, wollte ich es nicht noch mehr übertreiben und den Unterschied von der Leistung merkt man auch nicht wirklich.

    ist der drehmoment verlauf ja auch :D

    gruß Matthias


    "Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

    Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

  • Sil hab ich auch gefunden aber soll wie gesagt zu laut sein...
    Was meinst du mit fmf eintragen lassen bei Tommys? Also die kriegt man mit lof eingetragen?


    Und was ist an der dB Messung anders mit nem lof?

    Da ich zu 90% nur MX fahre, würde ich sagen: Ja ;) Da geht es bei mir aber auch um Leistung, ich fahre eine FMF Komplettanlage, mit Powerbomb Krümmer :love:


    GPR macht noch ganz gute Anlagen, ein Kumpel an die an seiner DR und die ist mit ABE dazu.
    Ruf doch mal bei RMX Racing an, der Andreas kann dich da bestimmt prima beraten, auch was Leistung betrifft.

    hab mal auf der Homepage geschaut. Aber da gabs nichts wenn ich mich richtig erinnere. Leistung ist egal, die hat die Raptor ja satt, reine Klangfrage aber ich will diesbezüglich legal bleiben ;)vllt ruf ich bei Gelegenheit wirklich mal an. Danke

  • Tatsache... xD frag mich nicht wo ich geschaut habe..


    Kannst du das bzgl. Der Eintragung etwas detaillierter beschreiben? :)
    Was heißt kein Vermögen? Was wird da gemessen usw.?
    Und was hat es mit der dB Messung bzgl LOFs auf sich? Da liest man ja diversestes im Internet (von ,,man verliert immer“ bis zu ,,alle Messungen sind ungültig“)


    Lg ;)

  • ist genau mein thema, deshalb klinke ich mich gleich mal ein ;)

    ich bin nämlich auch auf der suche nach etwas, das den cforce800 sound etwas fetter / dunkler macht. ich will dabei nicht unbedingt zur werkstatt oder neu tüv oder irgendwas zulassen müssen. es soll unkompliziert sein. gibts da nicht irgendwas das man einfach rauf stöpseln kann ;) ? preis ist nicht so wichtig, muss nur scheppern

  • ist genau mein thema, deshalb klinke ich mich gleich mal ein ;)

    ich bin nämlich auch auf der suche nach etwas, das den cforce800 sound etwas fetter / dunkler macht. ich will dabei nicht unbedingt zur werkstatt oder neu tüv oder irgendwas zulassen müssen. es soll unkompliziert sein. gibts da nicht irgendwas das man einfach rauf stöpseln kann ;) ? preis ist nicht so wichtig, muss nur scheppern

    wenn du keine eintargungen und co abwickeln willst dann brauchst du ne e zulassung oder musst das risiko eingehen

    gruß Matthias


    "Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

    Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

  • das kann ich dir nicht sagen ob es für dein fahrzeug einen slipon mit zulassung gibt.


    geht es um die cf in deinem profil?

    gruß Matthias


    "Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

    Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!