Zeigt her Eure Benzinkanister

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Ich habe auch so ein Anbau Kanister aus Kunststoff. Aber diese Kanister haben eine ganz andere Wandstärke als die 5 Liter Autoreserve Kanister. Die sind bestimmt 3 bis 4 mm dicker.


    Gruß DaytonaHarley

  • Hallo,

    der Platz im Koffer wäre mir zu schade für einen Kanister und ich würde den lieber gut belüftet transportieren. Ich habe noch keinen Reservekanister am ATV, möchte aber einen anbauen. Wenn man in den Bergen abseits der Hauptrouten unterwegs ist, sind Tankstellen nicht immer verfügbar. Der geplante Weg ist evtl. unbefahrbar und man muss zurück oder Umwege fahren, schon ist die Planung für die Tonne.


    Die Rotopax bekommen durchweg gute Kritiken, gibt es dafür abschließbare Verschlüsse?


    Lucky - du hast mit der seitlichen Montage anscheinend keine Probleme, zur Gewichtsverteilung hätte ich eher je einen rechts und links montiert. Hast du den Halter direkt an den Koffer geschraubt, da hätte ich bei der Rüttelei Bedenken wegen der Haltbarkeit oder hast du einen Halter am hinteren Träger angebracht?


    Mir wäre die Unterbringung auf dem vorderen Träger lieber, was spricht evtl. dagegen? Ob durch Beschädigung oder Unachtsamkeit, es wäre beruhigend, wenn evtl. auslaufendes Benzin nicht auf heiße Motorteile tropfen würde.


    Gruss

    Frido

  • Moin

    Der Halter ist ein massives U Profil das unter dem Koffer fast über die hälfte des Gepäckträgers reicht und mehrfach befestigt ist.

    Wegen der Gewichtsverteilung musste ich mir keine Sorgen machen da ich ein sehr Straffes Fahrwerk verbaut hatte. Ich habe auch erst überlegt einen rechts und Links zu verbauen hab mich aber dann für diese Variante entschieden.

    Vorne geht natürlich auch. Von Rotopax gibt es verschiedene Halter die so ziemlich jede Montage variante zulassen.

    lg
    Commander Lucky :srider:

    Keep calm and take a Photo :ziggi:

    In a world where you can be anything - be kind  :Streicheln:

  • Ich hab so 'n 5-Liter-Kanister von Obi. Den nehme ich bei längeren Touren mit, da die Cobra bereits nach nur etwas über 100 km neuen Sprit haben will. Ihr Tank ist einfach so klein (6,5 Liter tanke ich immer). Ich brauche deswegen wegen Bequemlichkeit und gutem Gefühl etwas Reserve.

    Da ich auf dem Land wohne, kann es schon mal passieren, dass ich mich in Ecken verirre, wo die nächste Tanke 10-15 km weit weg ist. Da kann es schon mal knapp werden, wenn dann die Tankanzeige plötzlich anfängt zu meckern.

  • Hallo,


    gibt es keine Probleme, wenn ein Kanister mit Rotopaxsystem seitlich z.B. am Heckkoffer angebracht wird ? Der Kanister steht ja dann über das Fahrzeug über oder ist das irrelevant ? :/


    Gruß