Blinker machen mich wahnsinnig

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Ok, das versteh ich ja und den Geber hab ich mir grad auch angesehen. Das nützt aber nix wenn ich nicht sicher bin wie dein Geber arbeitet. Der macht ja noch mehr als nur blinken.
    Der erkennt ob ein Blinker ausfällt.
    Der erkennt ob ein Hänger dran ist und überwacht auch da die Blinker.
    Und der Schaltet auch sicher die Warnblinkkontrolle.
    Da müsste ich von jeder Kabelfarbe wissen was sich tut bzw wo die hin geht. Dann könnte dir sagen wie man das ändern kann.
    Ist das Ding denn überhaupt nicht original zu bekommen :?:

  • Das ist ja ein Ding. Zur Zeit nicht lieferbar kann ja mal vorkommen, aber überhaupt nicht mehr. :(
    Was machen denn die Leute wo es kaputt ist.............Fahrzeug stehen lassen :?:
    Ich schick dir mal meine Nummer. Wenn du willst können wir ja versuchen ob wir per Telefon ausmessen können was bei dir mit einen Universal Relais machbar wär. Du misst und ich sag dir wie und wo, das sollte doch klappen. Es wird halt nicht in 5 Minuten gemacht sein. :)

  • Ja so siehts aus, nicht mehr Lieferbar ..... und da ich auch noch zum TÜV muss, Juni'2019, steht mein Weißer ungenutzt in der Ecke rum :( , bzw. steht nun in der Scheune .... zu weit weg um mal eben zu kucken und zu messen . Trotzdem vielen Dank für dein Angebot und ich würde in 14 Tagen darauf zurück kommen .


    Gruß
    Uwe


    P.S. verkaufen bringt auch nichts :(

  • 20190722_105022.jpg


    Wie gesagt, das Quad steht jetzt 50 KM weit weg .... zu Weit um mal eben hin zu düsen und Bilder zu machen . Hoffe es hilft trotzdem .


    Gruß
    Uwr

    ich sehe heute nen bekannten von mir und der hat letztes jahr seine dinli geschlachtet und werde ihn fragen ob er ggf. noch das relais hat.


    vielleicht hat er was

    gruß Matthias


    "Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

    Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

  • das wäre super :thumbup: ....... oder es war schon umgebaut und Er kann sich erinnern wie .


    Vielen Dank schonmal :thumbup:


    Gruß
    Uwe

    alles klar, nach dieser variante werde ich auch fragen

    gruß Matthias


    "Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

    Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

  • gibt auch bei Canam solche Blinksteuergeräte mit mehreren Anschlüssen, muß0 nur genau herausgemessen werden was an welchen Kabel anliegt. Die 2x Blinker gehen nicht zwangsläufig zum Fahrzeug, da kann auch ein Schaltstrom für das Steuergerät und ein Blinkerausgang für das Fahrzeug vorhanden sein und der Anhänger wird überhaupt nicht berücksichtig obwohl es bei LOF so sein sollte

  • Wie kommst du da drauf, das der Hänger nicht berücksichtigt wird. Ich mein auf welchem Geber soll das hier zutreffen, auf den originalen.

    du schreibst das das der originale macht und kann, aber du kennst weder den Blinkgeber noch den Schaltplan. Es ist also nur deine Vermutung das es so ist (weil eigentlich vorgeschrieben) kann aber auch nicht vorhanden sein, der Canam-Blinkgeber hat keine Anhängerkontrolle, nur Fahrzeug für Standardblinker mit Glühbirnen.

  • Hey Leute, nicht gleich in die Luft gehen ..... wir reden hier nicht von Can Am sondern von Dinli .... und bei Dinli ist der Anhänger berücksichtigt im Relais ..... es ist ein riesen Klotz mit 2 Steckern ... und alles wird in dem Klotz geregelt .... andere Dinli's haben 1 Relais und 1 Geber .... diese Variante ist für meinen " Weißen " unbrauchbar . Und einen Schaltplan mit LOF, scheint es nicht zu geben ..... selbst die Schaltpläne im Werkstattbuch sind unbrauchbar, da dort ein 2 Pol. Relais ist .


    Gruß
    Uwe

  • Mach dir mal keinen Kopp. Wenn du in 2 Wochen wieder Zeit hast gehn wir die Sache an und messen alles durch. Mir fällt da schon was ein.
    Auch was die Hänger Überwachung und Kontrolle angeht. Wenn es gar nix passendes gibt bau ich die eine Überwachung zusammen. Ich glaub ich hab sogar noch eine liegen, ich hab mal eine für eine CF Moto gebaut und gleich zwei gemacht.

  • moin, so umgebaut hat er nix.


    er schaut heute abend, sagte aber zu 99% ist es weg da nach dem schlachten einer die ganzen elektrik sachen gekauft hat für sich als reserve.

    gruß Matthias


    "Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

    Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!