Praxistest Stels Guepard 850

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Nochmal zum Thema Spritsorte, ich tanke in meinen Panzer auch normales Superbenzin, also Super 95 E5. Mir kommt es so vor als würde der Moter bei höheren Drehzahlen bei Gaswegnahme etwas nachzünden oder fehlzünden, kann ich nicht näher beschreiben. Beim letzten Tankstopp habe ich Superplus 98 E5 getankt, das hat auch keine nennenswerte Veränderung gebracht.


    Beim nächsten Tankstopp teste ich mal Aral Ultimate 102 oder Shell V-Power 100, beide Sorten sollen keinen Bioethanol enthalten.


    Mal sehen ob das eine Veränderung bring ober ob ich mir da etwas einbilde, wobei meine Frau auch meint der Motor würde im Schiebebetrieb fehlzünden.

  • @Rg2108


    Wenn wir mal davon ausgehen, dass deine Frau meint Auffälligkeiten zum Rundlauf des Motors zu hören und Du auch son "Gefühl" hinsichtlich des Morors hast, würde ich mal zu Händler gehen.
    Kann u.U. ne Einstellungssache sein, oder ein defektes Bauteil pp.
    Nach- oder Fehlzündungen dürfen nicht sein!
    Und an diesem Religionskrieg bezüglich der unterschiedlichen Bezinsorten "SuperduperhightechultimateV-PowerPillermannsausack-Super-Sprit" werde ich mich mal nicht beteiligen, obwohl ich sagen könnte, dass ich das nur für Preisschneiderei und Blödsinn halte (man beachte hier bitte den Konjunktiv).

  • Werde meinen Händler mal drauf ansprechen. Mein TÜV-Gutachten für die 650kg Anhängelast ist heute angekommen, die Kosten dafür betragen 35 Euro plus Mehrwertsteuer, das finde ich von meinem Händler fair.

  • Ja die lauferei hatte ich schon bis die Zulassungstelle endlich zugelassen hat, nach dem 3. Besuch bekam ich gesagt das ein Schreiben von Marburg Biedenkopf fehlen würde und erst nach Orginal Vorlage des Schreibens zugelassen werden kann :facepalm: aber das hätte beim ersten Besuch gesagt werden können... Naja bin ja froh das sie jetzt zugelassen ist... Jetzt erst mal die federbeinchen einstellen lassen :thumbup:

    das hatten die bei meiner zulassungsstelle auch so gesagt gehabt. wäre so in hessen. obwohl das völliger quatsch war. nach mehreren telefonaten mit marburg bzw fulda usw ging es dann hinter her bei mir auch so. allerdings beim 2ten besuch der zulassungsstelle